Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
bumipohl Offline



Beiträge: 256

01.08.2005 22:30
#16 RE:Wer hat Erfahrungen mit den "Hagon British" gemacht? Antworten

meine orginalen Dämper (6000km gelaufen) rühren überhaupt nicht, stehen auf Stufe3/75kg Fahrergewicht mit Klamotten. Aber was ordentlich rührt sind die Dunlop tt100 auf der anderen W - eine Vollkatastrophe, ich hatte die Dinger auf verschiedenen Motorrädern Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre, wusste gar nicht mehr das die Reifen solch ein Kernschrott sind! Aber "damals" gab es auch wenig Alternativen, bin froh dass die Auswahl an Reifen heute gross ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Dämpfer bei höheren Laufleistungen und höheren Fahrergewichten "rührig" werden, ist mir jedenfalls bei anderen Japanern früher häufiger passiert.
Was natürlich noch um Klassen besser ist als Konis sind OHLINS! Aber ca. 900€ für die W....

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

01.08.2005 22:31
#17 RE:Wer hat Erfahrungen mit den "Hagon British" gemacht? Antworten

ÖHLINS wären echt genail.
ich glaube auf mein ex-monster waren welche drauf. fahrwerk war klasse.
------------------------------------------------------

bumipohl Offline



Beiträge: 256

01.08.2005 22:40
#18 RE:Wer hat Erfahrungen mit den "Hagon British" gemacht? Antworten

Genial! Das stimmt. Gibt es übrigens mit Bild eingebaut an der W bei http://www.vd-classic.com

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.08.2005 23:30
#19 RE:Wer hat Erfahrungen mit den "Hagon British" gemacht? Antworten

Da sind aber wirklich schöne Exemplare dabei!
Neben den W´s auch eine selten gut gelungene 883er Harley (unterste Reihe, 2.v.l.):
http://www.vd-classic.com/EN/realisation.php

bumipohl Offline



Beiträge: 256

02.08.2005 00:08
#20 RE:Wer hat Erfahrungen mit den "Hagon British" gemacht? Antworten

Das stimmt, die Umbauten sind wirklich toll. Der triumph-Umbau (2.bild von oben rechts) ist auch richtig gut, da könnte ich echt schwach werden und mir noch eine Triumph zulegen,obwohl der Motor taugt nicht wirklich was....! Mein Umbau mit den offenen K&N ist auch dabei... in den nächsten Tagen werde ich einmal Bilder ins Forum stellen und einen kleinen Erfahrungsbericht dazu verfassen.
Die ÖHINS machen sich an der W auch ganz hübsch... obwhl ich finde die geschlossenen Hagons passender...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.08.2005 04:26
#21 RE:Wer hat Erfahrungen mit den "Hagon British" gemacht? Antworten

In Antwort auf:
Mein Umbau mit den offenen K&N ist auch dabei

Etwa die 1.v.l. in der obersten Reihe?
Die stand bei mir auch zur Wahl zwecks besonderer Erwähnung/Hervorhebung.
Ohne irgendwie bauchpinseln zu wollen.
Wir kennen uns ja auch gar nicht...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.08.2005 08:25
#22 naja.... Antworten

tach

In Antwort auf:
für die W einfach übertechnisiert - die "Grenzen" der W liegen in der Fahrwerkskonstruktion

...da lehnste dich aber echt weit aus dem fenster... übertechnisiert, bei
einem moped was vor elektronik strotzt und auch fahrwerkstechnisch echt
gut dabei ist... zumindest mit anderen federn in der gabel, und anderen
dämpfern... wenn du da etwas mehr investierst wirst du hinterher auch
keinerlei probs mehr mit erheblich neueren mopeds bekommen... es sei denn
du möchtest die w'eh artgerecht einsetzen, dann tun es aber auch die
orginalen dämpfer... und die wirste in gutem zustand um längen günstiger
im ebay bekommen...

gas

markus
.
.
nix da

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

02.08.2005 08:33
#23 RE:naja.... Antworten

so iss mäppchen, nur bergauf auf hot ma dann a kloans problemchen, weil die scheiss drecks bmw vor dir über 100ps hat, und nach der kurve er dich ausbeschleunigt und du nicht rankommst, aber dann bergab mit halbwegigen dämpfer, au ja dann..
------------------------------------------------------

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.08.2005 09:29
#24 RE:Wer hat Erfahrungen mit den "Hagon British" gemacht? Antworten

Mach den TT nicht so schlecht.....optisch ist er sowieso der schönste und was das Fahren angeht, hat die W schon längst mit allem anderen aufgesetzt, bevor der Reifen irgendwelche Probleme macht. Ich hab die Hagons in harter Ausführung, dadurch ist die W ein bisserl höher und man kann noch ein wenig schräger ums Eck. Geht mit den TT einwandfrei....ne echte Katastrophe sind die Accolade.

Und die heutigen TT bitte nicht mit den aus den 70ern vergleichen. Die Gummimischungen sind ganz anders.


Knorri


1000 Freunde, die beinander stehn......................

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.08.2005 16:07
#25 RE:Wer hat Erfahrungen mit den "Hagon British" gemacht? Antworten

In Antwort auf:
Geht mit den TT einwandfrei

Kann ich (rückblickend) nur bestätigen.
An der W fand ich sie auch die schönsten Reifen, aber das ist ja wieder mal Geschmackssache.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.08.2005 00:21
#26 RE:Wer hat Erfahrungen mit den "Hagon British" gemacht? Antworten

In Antwort auf:
....An der W fand ich sie auch die schönsten Reifen...

DAS hätte jetzt mal ich sagen sollen..............


Paule.
______________________________________________
Heute: Ruhetag !!!
______________________________________________

mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.08.2005 07:29
#27 schon.... Antworten

tach

In Antwort auf:
die schönsten Reifen...

...optisch schön, und für normales fahren auch immer gut, wie sogar
der acco, von dem ich zwei satz hatte... nur inzwischen halt eindeutig
vom optisch "anderen" bt verdrängt, der alles etwas besser kann...

gas

markus


nix da

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

04.08.2005 09:09
#28 Dunlop TT100 Antworten

Ich hab' so den Eindruck,das Du die TT100 nicht so richtig magst...nach den originalen Accolade-Reifen finde ich die richtig gut!

edit:sorry - erst lesen,dann posten...hatten ja bereits andere dasselbe getippt...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

04.08.2005 11:40
#29 RE:Dunlop TT100 Antworten

und dann nochmal der gleiche sprung auf die BTs
------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.08.2005 11:59
#30 RE:Dunlop TT100 Antworten

In Antwort auf:
hatten ja bereits andere dasselbe getippt

Seit wann hält uns das von entsprechenden Postings ab?
Wobei es hier ja durchaus Sinn macht, wer welche Einschätzung bestätigt oder nicht.

Da ich keine übermäßig sportlichen Ambitionen habe, würde ich bei der Reifenwahl
immer einen Kompromiss aus Fahrqualität und Aussehen machen.
Und beim nächsten Mal (wenn´s das gibt) trotzdem die BT45 ausprobieren!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz