meine orginalen Dämper (6000km gelaufen) rühren überhaupt nicht, stehen auf Stufe3/75kg Fahrergewicht mit Klamotten. Aber was ordentlich rührt sind die Dunlop tt100 auf der anderen W - eine Vollkatastrophe, ich hatte die Dinger auf verschiedenen Motorrädern Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre, wusste gar nicht mehr das die Reifen solch ein Kernschrott sind! Aber "damals" gab es auch wenig Alternativen, bin froh dass die Auswahl an Reifen heute gross ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Dämpfer bei höheren Laufleistungen und höheren Fahrergewichten "rührig" werden, ist mir jedenfalls bei anderen Japanern früher häufiger passiert. Was natürlich noch um Klassen besser ist als Konis sind OHLINS! Aber ca. 900€ für die W....
ÖHLINS wären echt genail. ich glaube auf mein ex-monster waren welche drauf. fahrwerk war klasse. ------------------------------------------------------
Das stimmt, die Umbauten sind wirklich toll. Der triumph-Umbau (2.bild von oben rechts) ist auch richtig gut, da könnte ich echt schwach werden und mir noch eine Triumph zulegen,obwohl der Motor taugt nicht wirklich was....! Mein Umbau mit den offenen K&N ist auch dabei... in den nächsten Tagen werde ich einmal Bilder ins Forum stellen und einen kleinen Erfahrungsbericht dazu verfassen. Die ÖHINS machen sich an der W auch ganz hübsch... obwhl ich finde die geschlossenen Hagons passender...
In Antwort auf:Mein Umbau mit den offenen K&N ist auch dabei
Etwa die 1.v.l. in der obersten Reihe? Die stand bei mir auch zur Wahl zwecks besonderer Erwähnung/Hervorhebung. Ohne irgendwie bauchpinseln zu wollen. Wir kennen uns ja auch gar nicht...
In Antwort auf:für die W einfach übertechnisiert - die "Grenzen" der W liegen in der Fahrwerkskonstruktion
...da lehnste dich aber echt weit aus dem fenster... übertechnisiert, bei einem moped was vor elektronik strotzt und auch fahrwerkstechnisch echt gut dabei ist... zumindest mit anderen federn in der gabel, und anderen dämpfern... wenn du da etwas mehr investierst wirst du hinterher auch keinerlei probs mehr mit erheblich neueren mopeds bekommen... es sei denn du möchtest die w'eh artgerecht einsetzen, dann tun es aber auch die orginalen dämpfer... und die wirste in gutem zustand um längen günstiger im ebay bekommen...
so iss mäppchen, nur bergauf auf hot ma dann a kloans problemchen, weil die scheiss drecks bmw vor dir über 100ps hat, und nach der kurve er dich ausbeschleunigt und du nicht rankommst, aber dann bergab mit halbwegigen dämpfer, au ja dann.. ------------------------------------------------------
Mach den TT nicht so schlecht.....optisch ist er sowieso der schönste und was das Fahren angeht, hat die W schon längst mit allem anderen aufgesetzt, bevor der Reifen irgendwelche Probleme macht. Ich hab die Hagons in harter Ausführung, dadurch ist die W ein bisserl höher und man kann noch ein wenig schräger ums Eck. Geht mit den TT einwandfrei....ne echte Katastrophe sind die Accolade.
Und die heutigen TT bitte nicht mit den aus den 70ern vergleichen. Die Gummimischungen sind ganz anders.
Knorri
1000 Freunde, die beinander stehn......................
...optisch schön, und für normales fahren auch immer gut, wie sogar der acco, von dem ich zwei satz hatte... nur inzwischen halt eindeutig vom optisch "anderen" bt verdrängt, der alles etwas besser kann...
In Antwort auf:hatten ja bereits andere dasselbe getippt
Seit wann hält uns das von entsprechenden Postings ab? Wobei es hier ja durchaus Sinn macht, wer welche Einschätzung bestätigt oder nicht.
Da ich keine übermäßig sportlichen Ambitionen habe, würde ich bei der Reifenwahl immer einen Kompromiss aus Fahrqualität und Aussehen machen. Und beim nächsten Mal (wenn´s das gibt) trotzdem die BT45 ausprobieren!