In Antwort auf: wo bekomme ich denn die Kabelklips für den Lenker her ?
Beim freundlichen Kawadealer Deiner Wahl
Teile Nr.: 92037-1163
Bezeichnung: Clamp, Speed L=58
Preis: weis ich nicht
Gruß der WWerner, der hofft geholfen zu haben ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 52100 km tendenz steigend
Wenn Du die Dinger meinst, die in die Bohrungen am Lenker gesteckt werden, funktionieren die aber nur bei nem Original-Lenker. (weiß nicht, welchen Du montiert hast) Davon, einen Zubehörlenker für diese Clips anzubohren, würde ich dringenst abraten. Dann einfach schwarze Kabelbinder verwenden. (die sind normalerweise uv-beständig, die weissen werden mit der Zeit brüchig)
Willi
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Sei nicht so übervorsichtig, junger Mann. Ich hab' in meinen LSL-Lenker genau solche Bohrungen nachträglich hineingemacht.
Und mit diesem "angebohrten" Lenker fahre ich jetzt schon mehr als 60.000 km rum.
PAULE. ______________________________________________ Middem kleine bissje Widdsischkeid, kimmd mer nochemol so weid !!! ______________________________________________
In Antwort auf:Ich hab' in meinen LSL-Lenker genau solche Bohrungen nachträglich hineingemacht.
.....dass Du das hier zugibst.......RESPEKT!! Aber Spaß beiseite, bitte denk er jugendwartend daran, dass hier auch junge Leute unterwegs sind, die sowas glauben und nachmachen. Hey kids: Don´t try this at home!
ich brauche die Klipsns wieder für den orig Hochlenker . Hatte mal probeweise auf einen schmalen , flachen umgerüstet und hielts ned lange aus da mir laufend die Hände eingeschlafen sind .
Also zurüch zum orig. Zustand .
Gruß Milchzahn Jürgen
Logik : Wenn 10 Feuerwehrleute in ein brennendes Haus mit 0 Leuten gehen und anschl. 11 rauskommen muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..
leute übertreibt nicht ... so ein lenker kann die eine oder andere Bohrung ab (zb. für den nupsi am gasgriff oder auch bei den leuten die ochsenaugen dran haben - oder ebend auch der originallenker für die kabelhalterungen) ohne gleich schlapp zu machen
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
...kommt immer drauf an wo... gasgriffbohrung würd ich noch machen, oder sogar zwischen den klemmungen um nen kabel von den ochsenaugen hindurchzuführen... alles andere aber bitteschön nicht... auch wenn das beim paul schon so lange hält... wenn der beim bremsen mit gut gewicht drauf einknickt, dann fehlste vermutlich beim durchzählen! ich bin ja auch für einige grenzwertige sachen, aber da hörts auf!
Wo ist denn da die Grenze: Anzahl und Ort der Bohrungen? Wenn die fehlende Fläche die verbleibende übersteigt?? Manche Löcher entwerten gewaltig (Fahrschein, Luftballon, Jungfrau)
...und das kann jeder Bestätigen, der in der Kurve schon mal ein Schlagloch getroffen hat...
Scherz bei Seite, sinnvollerweise sollten Löcher nur an wenig unter Spannung stehenden Stellen gebohrt werden, also nicht direkt neben der Klemmung oder innen in einem Knick.
Ich find's schon irgendwie lustig, da werden Festigkeitsgutachten, Materialgutachten und weiss-der-Teufel-was erstellt, und nur weil mensch sich an ein paar Kabelbindern stört, führt man das alles ad absurdum. Bei nem richtig kostenintensiven Unfall isses sicher auch ein gefundenes Fressen für jeden Versicherungsgutachter. Und bei nem Stahllenker beschädigt man auch die Chromschicht, so daß der Rost im dunklen Rohr seine Beschäftigung hat..
Wenn's schee macht...
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
In Antwort auf: ...sollten Löcher nur an wenig unter Spannung stehenden Stellen gebohrt werden, also nicht direkt neben der Klemmung oder innen in einem Knick...
Sind se ja auch nich, weder beim KAWA- noch beim jetzigen LSL-Lenker.
Mal ganz nebenbei, was die Zahl der Löcher angeht: der Original Kasawaki-Hochlenker hat insgesamt 7 Bohrungen !!! 1 mittig zwischen den Klemmungen, 2 für die Schalter-Armaturen und je 2 links u. rechts, für die Kabelbinder.
So: Don't panic !!
Paule, der grad eben nochmal geguckt hat. ______________________________________________ Heute: Ruhetag !!! ______________________________________________
In Antwort auf:der Original Kasawaki-Hochlenker hat insgesamt 7 Bohrungen !!!
...die sicherlich von vornherein vorgesehen waren und somit bei der berechnung berücksichtigt wurden... also nu mal butter bei die fische... und keinem der dran glaubt, oder es nicht besser weiss, solch eine mähr von "hält trotzdem" aufbinden, nur weil es bei dir bisher gehalten hat... genau so bin ich zu meinem abgebrochenem rad am seitenwagen gekommen... hab es später auf der technikerschule mal nachgerechnet und die hände überm kopf zusammen geschlagen... is aber schon was länger her... gibt hier bestimmt welche die noch in der materia sind, und das mal eben aus dem ärmel schütteln...