ich hatte heute während einer kleinen Ausfahrt ständig ein klappern und rasseln im Lampentopf. Wenn ich mit der Hand auf den Scheinwerfereinsatz gedrückt habe war Ruhe. Eine optische Prüfung des Lampentopfes und des Einsatzes hat keine grosse Erkenntnis gebracht.....
Wer kann mir sagen was hier Abhilfe schafft ? Evtl. zwischen der Verschraubung des Scheinwerfers und des Einsatzes zwei Gummischeiben unterlegen .
Oder habt Ihr andere Tipps.......
Grüße der PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde morgen früh die Tips ausprobieren und wenn nichts hilft einen SR-Scheinwerfer bei Ebay schießen...
Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Am effektivsten hat sich der Tipp mit dem "Haltenaseengerbiegen" erwiesen.(die Metalllasche in Fahrtrichtung rechts oben, siehste wenn der Einsatz raus ist) Obwohl man den Eindruck hat, die wäre bereits recht stramm.
Wird schon.
Willi
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Am Besten vergiss das Biegen am Haltering und mach ein paar Kabelbinder im Innern an die Strippen. Das Klappern kommt von den Plastiksteckern in der Lampe. Zwei Strappse und Ruhe is.
In Antwort auf:Das Klappern kommt von den Plastiksteckern in der Lampe.
Ach? Und die hören mit dem Klappern auf, wenn man die Hand auf den Scheinwerfer legt? Sachen gibts.....
@Uli: Parsimony ist wohl vom www verschluckt worden. Zwischen dem und Forumromanum war aber auch noch Webmart! Ob da noch was nachzuschlagen ist, weiß ich aber auch nicht...
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Also der Fondue, der Kerl, der hat Dichtungsband für Fenster genommen und rundrum in den Lampendingsbums geklebt und das ganze zugemurkst und seither nie mehr aufgemacht und seither klappern nur noch die Zähne, aber das auch nur zwischen Dezember und Februar.
In Antwort auf:Ach? Und die hören mit dem Klappern auf, wenn man die Hand auf den Scheinwerfer legt? Sachen gibts.....
Kann schon sein. Die haben bei mir auch zu klappern aufgehört, als ich den inneren Lampenrand dick mit Gewebeband abgeklebt hatte. Möglich ist also alles!
In Antwort auf: ...Das Klappern kommt von den Plastiksteckern in der Lampe...
DAS stimmt d-finitiv nicht ! Sondern: das Klappern kommt von dem nicht "press" genug sitzenden Reflektor-Ring, so wie es Willi schon erwähnt hat.
Paule.
______________________________________________ Middem kleine bissje Widdsischkeid, kimmd mer nochemol so weid !!! ______________________________________________
Bei Zwanzich Anderen war es genau DAS was ich (und Willi) angesprochen haben. O.K. Dann bindet all' Eure Kabel zusammen und freut Euch auf die "Ruhe", die da herrscht.
PAULE, dessen ALLERERSTES POSTING (in diesem FORUM) genau um dieses Problem ging, und der durch den Tipp mit dem Klebebenad, bzw. dem Verbiegen der Metall-Nase sich hat Abhilfe schaffen können. ______________________________________________ Middem kleine bissje Widdsischkeid, kimmd mer nochemol so weid !!! ______________________________________________