Hätte mir heute wirklich eine Kompressorfanfare gewünscht, um dem Autofahrer, der mir die Vorfahrt nahm, ein für alle mal eine phobische Reaktion gegen entgegenkommende Motorradfahrer in sein Nervensystem einzubauen. Hat jemand einen Tipp, wo man ohne viel Umbauen ein lauteres Exemplar als das Original W-Teil herbekommt?
vergiss die hupe vom franken (dem unteren) die ist nicht lauter als das original ... die hat nur einen tieferen ton (in HBN hat er doch mal gehupt und da hat jemand mit original zurück gehupt und da hat man das gut hören können)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Bei schwerhörigen Jörgs hilft tatsächlich nur noch
Ansonsten kannste jede Hupe reinbauen. Achte nur auf die Ansteuerung. An der Orschinolhupe liegt (mit Zündung) Dauerplus an und Masse wird geschaltet. Bei den meisten Zubehörhupen isses andersrum. Und wenn die neue recht viel Strom zieht, würd ich gleich ein Relais mit reintütteln. (Ich hab mit den Originalanschlüssen das Relais geschaltet und den Laststrom vom freien Anschluß an der Sicherungsbox genommen)
Schon wieder so´ne Sache von Rückwärts-Tuning. Natürlich nimmt der erhöhte Strombedarf der Hupe den Saft für den Zündfunken weg ! Folge: Exorbitanter Leistungsverlust, kenne ein Seriensport-Team, daß sich auf diese Weise einen dem Reglement umgehenden Schaltautomaten gebaut hat.
Kompressorhupe ist nicht übel. Mein SL hat ab Werk so´n Ding. Der Kompressor ist recht klein, an der W bestimmt anzubringen. Die Tröten könnt ich an die Sturzbügel schrauben.
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Würde ein amerikanisches Horn (latürnich hier ohne Zulassung) empfehlen, so wie sie auch bei Trucks and PickUps verbaut werden - da hauts die Omi durch das Schiebedach - wenn man hupt!
Gesehen im Geländewagen Zubehör Katalog HANSEN aus Hamburg.
Verzeihung, ich kenn diese "Hörner" halt aus USA, und wenn Du jemals in Dein Leben von einem Truck so große wie`n Reihenhaus "angehupt" worden bist, vergißt Du das nie wieder!!!!
Ohne Scheiss ich dacht ein Ozeandampfer will mich überholen...............
Ich dachte dea ahten wir schon: Anstelle der W850 eine Kompressor W (Der Schorsch Meier ist damals eine Kompressor BMW gefahren) und dann "bleed-Air" für die Hupe nehmen. Das wäre auch etwas für unseren Odenwälder-Paul
Andreas Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort