Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.229 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
spitfire Offline




Beiträge: 26

25.08.2003 21:02
Lautere Hupe Antworten

Hätte mir heute wirklich eine Kompressorfanfare gewünscht, um dem Autofahrer, der mir die Vorfahrt nahm, ein für alle mal eine phobische Reaktion gegen entgegenkommende Motorradfahrer in sein Nervensystem einzubauen.
Hat jemand einen Tipp, wo man ohne viel Umbauen ein lauteres Exemplar als das Original W-Teil herbekommt?

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.08.2003 21:09
#2 RE:Lautere Hupe Antworten


Da mussde mal den HUPEN-CHEF Willi, der sich der "Und-Der-Frange" nennt,
fragen.
Der hat mit Abstand die "stärkste" W-Hupe Deutschlands !!!

PAULE,
der Normal-Huper.
..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

25.08.2003 21:14
#3 RE:Lautere Hupe Antworten

die hier soll 115 dB haben (original ca. 100) + 3 dB wird als doppelt so laut empfunden sollte also heftig alarm machen

http://www.louis.de/_32ed8bd138890bc07ad...tnr_gr=10034932

lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

25.08.2003 21:17
#4 RE:Lautere Hupe Antworten

vergiss die hupe vom franken (dem unteren) die ist nicht lauter als das original ... die hat nur einen tieferen ton (in HBN hat er doch mal gehupt und da hat jemand mit original zurück gehupt und da hat man das gut hören können)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.08.2003 21:22
#5 RE:Lautere Hupe Antworten


Aber:
SIE klingt halt a weng fränngischer !!!

PAULE,
der aus Südhessen (Dossghaana)
..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

25.08.2003 21:28
#6 RE:Lautere Hupe Antworten

Bei schwerhörigen Jörgs hilft tatsächlich nur noch

Ansonsten kannste jede Hupe reinbauen. Achte nur auf die Ansteuerung. An der Orschinolhupe liegt (mit Zündung) Dauerplus an und Masse wird geschaltet. Bei den meisten Zubehörhupen isses andersrum.
Und wenn die neue recht viel Strom zieht, würd ich gleich ein Relais mit reintütteln.
(Ich hab mit den Originalanschlüssen das Relais geschaltet und den Laststrom vom freien Anschluß an der Sicherungsbox genommen)

TRÖÖÖT, Willi



Mei Houmbäidsch

The Kid Offline




Beiträge: 666

25.08.2003 22:46
#7 RE:Lautere Hupe Antworten

Schon wieder so´ne Sache von Rückwärts-Tuning. Natürlich nimmt der erhöhte Strombedarf der Hupe den Saft für den Zündfunken weg ! Folge: Exorbitanter Leistungsverlust, kenne ein Seriensport-Team, daß sich auf diese Weise einen dem Reglement umgehenden Schaltautomaten gebaut hat.

Gruß


Megges Offline



Beiträge: 1.757

25.08.2003 23:58
#8 RE:Lautere Hupe Antworten

Kompressorhupe ist nicht übel.
Mein SL hat ab Werk so´n Ding. Der Kompressor ist recht klein, an der W bestimmt anzubringen. Die Tröten könnt ich an die Sturzbügel schrauben.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

01.09.2003 16:50
#9 RE:Lautere Hupe Antworten


Würde ein amerikanisches Horn (latürnich hier ohne Zulassung) empfehlen, so wie sie auch bei
Trucks and PickUps verbaut werden - da hauts die Omi durch das Schiebedach - wenn man hupt!

Gesehen im Geländewagen Zubehör Katalog HANSEN aus Hamburg.

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

Duck Dunn
-eindeutig zu viel CONVOY gesehen-

windi Offline




Beiträge: 2.254

01.09.2003 17:09
#10 Geländewagen Zubehör Katalog HANSEN Antworten

wenn du mal was derartiges brauchst, der HANSEN wohnt bei mir vor ort...

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

02.09.2003 00:27
#11 RE:Lautere Hupe Antworten

Aha,dann also doch Rubber Duck!

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

02.09.2003 09:27
#12 RE:Lautere Hupe Antworten


Verzeihung, ich kenn diese "Hörner" halt aus USA, und wenn Du jemals in Dein Leben von
einem Truck so große wie`n Reihenhaus "angehupt" worden bist, vergißt Du das nie wieder!!!!

Ohne Scheiss ich dacht ein Ozeandampfer will mich überholen...............

Rubber Duck

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.09.2003 12:25
#13 RE:Lautere Hupe Antworten

In Antwort auf:
Kompressorhupe ist nicht übel

Ich dachte dea ahten wir schon: Anstelle der W850 eine Kompressor W (Der Schorsch Meier ist damals eine Kompressor BMW gefahren) und dann "bleed-Air" für die Hupe nehmen. Das wäre auch etwas für unseren Odenwälder-Paul

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.07.2005 21:40
#14  Antworten

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

31.07.2005 21:50
#15 RE:Lautere Hupe Antworten

In Antwort auf:
Und wenn die neue recht viel Strom zieht, würd ich gleich ein Relais mit reintütteln.

Die oben vorgeschlagene Hupe hat glaube ich nur 3A, die Sicherung für die Hupe laut WHB 10, zumindest das sollte passen.

Seiten 1 | 2 | 3
Fußrasten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz