Es kann ja durchaus sein, daß in vereinzelten Fällen irgendwas anderes im Lampentopf geklappert hat. Dieses Geräusch würde jedoch logischerweise nicht hundertprozentig verschwinden, wenn man die Hand beim Fahren auf den Scheinwerfer legt. Es würde bestenfalls etwas gedämpft Auch durch das Rausbauen des Scheinwerfereinsatzes und anschließendem "wiederfestknallen" kann das Rasseln vorübergehend weg sein. Das kommt aber meistens wieder.
Auf jeden Fall sollte man deswegen keinen Glaubenskrieg anfangen
Willi, der schon an 2 Ws das Rasseln wegbekommen hat, ohne was an den Kabeln zu machen.
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Das Klappern ist definitiv von den Kabelsteckern gekommen.Beim Fahren war mit handauflegen auch Ruhe.Die Haltenase ist sehr stramm vom Werk aus,da ist nichts mit biegen. Vielleicht ist das Bj. abhängig und da ist von einem kleinen Japaner mal dran gedreht worden. Montageschaum keinesfalls an Freitagen anwenden.Sonst wären es keine Freitage mehr. Wenn Schaum auch klappern in der Dose verhütet kann man den ja auch Sonntags in der Apotheke holen.
Tape hilft da für eine Weile. Leider gibt es nach einiger Zeit auf. Ich wollte schon Moosgummi nehmen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Bei mir ist es defenitiv der Lampenring. Heilung durch Handauflegen funktioniert nur zeitlich sehr begrenzt. Ist die Hand wieder weg, klapperts, Mist!
Wie schon gesagt, bieg die Haltelasche etwas enger, auch wenn sie Dir bereits recht eng vorkommt. Als Alternative zum Tape hat sich Zugluftdichtung für's Fenster(z.B Tesa Moll) bewährt. (das Handauflegen ist auch nicht als Heilung gedacht , sondern dient nur der Diagnose)
Willi
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Ja stimmt, Willimann, sag's ruhig: Es ist meistens nicht so eng, wie Mann Es sieht.
In Antwort auf:...auch wenn sie Dir bereits recht eng vorkommt...
Paule. ______________________________________________ Middem kleine bissje Widdsischkeid, kimmd mer nochemol so weid !!! ______________________________________________
Edith meint: Das Tee-Maa war doch eigendlich durch, oder ?! ______________________________________________ Middem kleine bissje Widdsischkeid, kimmd mer nochemol so weid !!! ______________________________________________
....bin ich auch eher dagegen, weil bei mir auch immer der Ring schuld war. Aber diesmal - seit den Dolos wieder Rappeln - schön alles getaped und trotzdem ein Frequenzrappeln in einem bestimmten Drehzahlbereich. Also ich schließ da einen Stecker nicht aus und wenn ich schon alles wieder aufschraube, kostet mich der Kabelbinder ein Augenzucken. Wenns hilft würde ich auch ein Gebet sprechen...... flotsam
In Antwort auf:schön alles getaped und trotzdem ein Frequenzrappeln
das Problem bei dem Klebeband ist, das der Kleber weich wird, wenn die Kiste in der Sonne steht. Dann haut das Tape nach hinten ab, und das Rasseln geht wieder los. Wenn's ganz dumm läuft, schiebt man beim Wiedereinsetzen des Scheinwerfereinsatzes das Klebeband nach hinten->nach kurzer Zeit rasselt's wieder. Ich hab die Lasche enger gebogen und zusätzlich ein dünnes Dichtband eingeklebt, nun ist seit längerer Zeit Ruhe.
W.
Meine Lampe hat auch immer geklappert - irgendwann (nach vielen verschiedenen Versuchen und Rückschlägen) war ich es leid,und als Sofortmaßnahme habe ich schwarzes Klebeband um den Lampenring und das Gehäuse geklebt.Hat geholfen - kein Klappern mehr...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Nichts für ungut, Bernd, aber wenn ich das Foto sehe...........ich probiers lieber nochmal mit innerlichen Maßnahmen á la Willi. Wahrscheinlich habe ich das falsche Klebeband.