In Antwort auf: 4-Zylinder Reihenmotor im Chopper ist ein Stilbruch
Eben, dann wär's kein echter Chopper mehr. Ist ja auch o.k., ich tüftle gerade auch an den Komponenten für einen Reihenvierer in einem Starrrahmen, gefällt mir ja auch, aber bei der AME müsste auch am Fahrwerk ordentlich was gemacht werden.
Der W650-motor wäre schon die erste Wahl für dieses Bike...
Das ein XS Motor anfällig ist, halte ich für ein Gerücht, Laufleistung von über 250000 Kilometern sind mir persönlich bekannt. Natürlich gute Wartung und hin und wieder eine Motorrevision. Ich habe vier Stück von den Dingern in der Garage und bis auf eine laufen die alle, da leckt überhaupt kein Motor. Im Mai bin ich mit meiner Frau und 15 Bekannten in den Alpen gewesen, keine der 17 XSsen ist verreckt oder hat geölt. Das mal zum Motor, ein wenig übler sieht es mit Elektrik aus, die gammelt nach 25 jahren und bereitet die Probleme. Deine Probleme liegen noch woanders, nämlich im Bereich Zubehör Luftfilter und Auspuffanlage, da muss man hexen und zaubern können, um das ordentlich hin zu bekommen. Das wird aber bei dem W Motor auch nicht besser werden. Auf jeden Fall mal interessantes Projekt.
@Jörg, 12 Stunden auf der XS sind kein Problem, das Problem sind unsere alten Knochen, deswegen fahre ich lange Strecken eben auch mit der W und nicht mit der XS aber Spaß machen die alten Teile, das kannste mir glauben, auch wegen ein wenig Schrauberei.
Gruß Matthias
PS: wenn du den XS - Motor nicht mehr möchtest PN an mich, kann sowas immer brauchen
den motor hab ich schon in einen z-650 rahmen eingebaut. die maschine ist gerade beim lackierer und wird allerspätestens in ca.3 wochen fahrbereit und mit schwarzem kennzeichen fahren.mit besten W-Z grüssen BRUNO.
hallo peter, wo isses denn in nordbayern ?? ich bin aus südthüringen-is ja nich soweit ??!!. wo drei w-motoren rumstehen kan ich dir sagen. einer hat den sich nur hingestellt und wird den nie brauchen-hauptsache man hats. die anderen werden zu umbauten verwendet und werden nicht käuflich zu erwerben sein. wie schon geschrieben , am besten eine gut gebrauchte und den rest wieder verkauft. du musst aufpassen das du zu dem motor auch noch den kabelbaum, regler , zündbox und andere verschieden elektrische teile brauchst. bis du die zusammen hast kannste billiger und schneller eine maschine erwerben.ich kenne einen händler der will für einen motor mit 45tkm ohne alles dazu 1500 € haben. die vergaser brauchst du auch noch. du kannst mich ja mal anrufen. von 9-12 und 13-18 uhr unter 03685703212. mit schon bestens gespannten w-choppergrüssen BRUNO.
Servus zusammen, kaum mal einen Tag nicht reingeschaut, geht's munter los...
Es scheint also doch Motoren zu geben mann muss sie nur finden
Also: preislich dachte ich etwas um die 1.500 rum, das sollte realistisch sein. Kommt natürlich auch drauf an ob Händler oder privat.
Jawohl, es gibt XSen, die schon zum Jupiter und zurück gerüttelt sind, aber mein Motor scheint das eben nicht mehr machen zu wollen. Und ich bin einer, der gerne fährt. Nicht dass ich das Schrauben fürchte, aber alles zu seiner Zeit. Ruhig zwei Jährechen schrauben, bis der Bock fertig ist, aber dann muss es zuverlässig über die Piste gehen, nicht jedes Wochenende ne große Inspektion auf der AUtobahn nach nirgendwo.
@Bruno: Ich werde mich nächste Woche mal bei Dir melden, wenn ich etwas mehr Zeit tagsüber habe. Dein Umbau hört sich auch interessant an, das sollte man mal gesehen haben.
DAnke für alle Bemühungen, ruhig weiter Angebote machen Peter