Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
heizer22 Offline



Beiträge: 110

07.07.2005 15:28
Lenkerschwingungsdämpfer Antworten

Hallo,

ich möchte gerne an meiner W Lenkerschwingungsdämpfer montieren. Nach längeren Fahrten kribbeln meine Hände so unangenehm. Sie die Teile von Kellermann zu empfehlen? Hat schon jemand von euch welche montiert?

Grüße aus Ostwestfalen,

Heizer22

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

07.07.2005 19:27
#2 RE:Lenkerschwingungsdämpfer Antworten

nimm mal Kontakt mit SR-Tom auf, der hat sich glaube ich Angelgewichte in die Spiegel gebaut.

Gruß
Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

srtom Offline




Beiträge: 5.727

07.07.2005 19:29
#3 RE:Lenkerschwingungsdämpfer Antworten

In Antwort auf:
...gewichte in die Spiegel...

Hat er - aber nicht gegen kribbelnde Hände sondern gegen vibrierende Spiegel.

Äußerst wirkungsvoll übrigens

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2005 20:48
#4 RE:Lenkerschwingungsdämpfer Antworten

(Und wennst einfach freihändig fährst? )

Spaß ohne: Die Gewichte müssen nicht unbedingt der Bringer sein. Kommt auf die Ursache an.
Da gibt's 1. so ein XYz-Syndrom (hatte der Jörg mal, soweit ich weiß; die genaue Bezeichnung habe ich vergessen).
2. Können es auch schlecht geschnittene Handschuhe sein - das hatte ich mal.

Es gibt sicher noch weitere Gründe. Aber von der Lenkervibration kommt das eher nicht, glaube ich.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

07.07.2005 21:01
#5 RE:Lenkerschwingungsdämpfer Antworten

Zu 1.: Ich glaub, das war Karpaltunnel oder so ähnlich

Die W vibriert nicht, sie schwingt angenehm!



Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

mappen Offline




Beiträge: 14.831

07.07.2005 22:47
#6 und warum.... Antworten

tach

...spiegel... die meute ist meist vor einem...

gas

markus
.
.
nix da

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

08.07.2005 09:48
#7 RE:und warum.... Antworten

In Antwort auf:
...und warum spiegel...
Genau - bei Conrad (eben im Reklameflyer gesehen) gibt es jetzt schon ein schwarzweiß Rückfahr-Video-System für 129,- Euro...ich weiß nur nicht,ob der 5,5"-Monitor wasserdicht ist...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.07.2005 10:11
#8 RE:und warum.... Antworten

So, jetzt mal wieder ernst werden!
Also in der Estrella habe ich Lenkerendgewichte drin. Keine Ahnung welche, waren nämlich schon beim Kauf verbaut. Estrella vibriert allerdings anders als eine W, deshalb nur ein ganz allgemeiner Tipp:
Besorg dir schwere Gewichte, damit die Eigenfrequenz des Systems weit runter geht und versuche mal den Lenker leicht anders auszurichten (so +- 5° von der jetzigen Position), manchmal hilft das mehr als jedes Gewicht.

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

08.07.2005 10:31
#9 RE:und warum.... Antworten

meine vibriert auch jetzt mehr, spüre ich wenn ich länger fahre, weil ich einen höhenschlag in der hinteren felge habe.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.07.2005 10:37
#10 RE:und warum.... Antworten

@ Pelegrino: Sach mal, willst Du jetzt auf Goldwing aufrüsten

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

08.07.2005 11:15
#11 RE:und warum.... Antworten

...... hat er denn schon einen Toaster und eine Waschmaschine angebaut?

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

08.07.2005 11:30
#12 RE:und warum.... Antworten

Zum Thema:
Was Lenkervibrationen sind, hab ich damals bei meiner Bol'd'Or gemerkt, als ich nen Telefix-Stummel ohne Gewichte montiert hab.
Ouhauerha! Bei der W hab ich sowas noch nicht mal ansatzweise erlebt, und die hat im Original keine Gewichte drin.(die Bol'd'Or sehr wohl)

Zur Goldwing:
Da kam vorhin was im Verkehrsfunk:
"A3 Frankfurt Richtung Würzburg: Zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld ist eine Goldwing liegengeblieben. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Fahrzeug weiträumig zu umfahren. Wer bereits im Stau steht, macht bitte eine Gasse für die Einsatzfahrzeuge der Firma Markewitsch frei"



Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.07.2005 11:47
#13 RE:und warum.... Antworten

In Antwort auf:
Original keine Gewichte

Und ob! Rechts zumindest.

Werner
mostly harmless!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

08.07.2005 11:51
#14 RE:und warum.... Antworten

Schwingungsdämpfer an Zweizylinder sind nicht üblich.Die Masse zur wirksamen Dämpfung müsste so groß sein das es eher Ziegelgröße erreicht.In der W ist eh eine Ausgleichswelle um die richtigen Vibrationen erst garnicht entstehen zu lassen.Und die nervtötenden feinen Schwingungen, die die Hände taub machen, kommen bei Vierzylindern vor.Ohne eine Masseberechnung ist es eher Lotto die richtigen Gewichte zu treffen.

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

08.07.2005 11:59
#15 RE:und warum.... Antworten

In Antwort auf:
...auf Goldwing aufrüsten...
Nö,ich nicht...

kam mir nur so in den Sinn (eben vorher Reklame durchgeblättert),und als vor zwanzig Jahren Außenspiegel mit elektrischer Verstellmöglichkeit und Heizung in Mode kamen,haben wir noch gescherzt,das es dann bald wohl eine TV-Kamera gäbe und 'n Bildschirm - und heute isses bereits soweit,noch mit zusätzlichen Außenspiegeln...

Ist aber wohl auch nicht ganz blöde - ich hab' mal die 80-er Vespa meines Kumpels mit dem Hanomag umgefahren:rechter Außenspiegel - nix,linker Außenspiegel - auch nix,Innenspiegel - gar nix.Rückwärtsgang,Gas - Rumms,da lag er... der stand genau dahinter,knapp unter'm Heckfenster .

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2
Sattel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz