Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

05.07.2005 14:13
Sattel Antworten

Ich bin beim Absteigen von der W mit der Schnürsenkelhaken meines Trekkingschuhs an der Weißen Kante hängen geblieben und hab jetzt nen kleinen Riß, da wird sich der Sattel bei der nächsten Regenfahrt mit Wasser füllen. Um das zu verhindern, hatte ich die Idee, mit dem tollen Patch-Kleber der Firma Markus Mappen, Stambach, auf der Innenseite was reinzubeppen.

Welche Alternative fällt Euch ein?

Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.07.2005 14:24
#2 RE:Sattel Antworten

Schwarzes Silikon und ein Läppchen drunter oder andere Schuhe und neu beziehen lassen. Den original Überzug könnte es auch bei Kawa geben.

Werner
mostly harmless!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

05.07.2005 14:57
#3 RE:Sattel Antworten

Für meine alte DT 175 hab' ich mir mal einen neuen Kunstlederbezug nach Muster des alten,verschlissenen geschnitten.Die Einzelteile hat mir ein griechischer Änderungsschneider für fast kein Geld zusammengenäht - hat gehalten bis heute!Das Kunstledermaterial hatte ich von Karstadt,von der Rolle gekauft,glaube ich.Oder von einem alten Sessel vom Sperrmüll - weiß ich nicht mehr so genau.
Ob Kleben auf Dauer hält,weiß ich nicht - versuch's mal mit Sekundenkleber.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.07.2005 15:06
#4 RE:Sattel Antworten

Lederkleber gibts auch hier:
http://www.lederhaus.de/lederzubehoer/lederkleber.php

Werner
mostly harmless!

U-W Offline




Beiträge: 6.355

05.07.2005 17:12
#5 RE:Sattel Antworten

Die Sitzbank neu beziehen, der weiße Keder sieht eh nich so dolle aus


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

wastl Offline




Beiträge: 4.506

05.07.2005 17:49
#6 RE:Sattel Antworten

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

06.07.2005 08:20
#7 RE:Sattel Antworten

In Antwort auf:
der weiße Keder sieht eh nich so dolle aus

darüber kann man aber auch anderer meinung sein !!!



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

w-paolo Offline




Beiträge: 23.723

07.07.2005 21:17
#8 RE:Sattel Antworten

G-nau: der weisse Keder ist sowas von authentisch !!!
Man betrachte sich nur verschiedene BSA-, TRIUMPH- und NORTON-Modelle der End-Fünfziger und Sechziger Jahre !!!

Der Keder ist Pflicht !

PAULLE.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

07.07.2005 21:37
#9 RE:Sattel Antworten

Vielleicht sollte man das Wort "authentisch" zum Unwort des Jahres küren
Mir gefällt der Keder auch, aber ich fahr keine BSA-TRIUMPH-NORTON von anno dunnemal, sondern ne 99er Kawa.

Dem ana gfoits, dem annern ned, what shalls


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.07.2005 21:45
#10 RE:Sattel Antworten

In Antwort auf:
Der Keder ist Pflicht

und um so mehr wenn die W Bdx Creme ist, so wie meine

Dann verlaengert der Keder die Creme-Tankfarbe um sich, harmonisch um die Sitzbank schmiegend nach vorne laufend, wieder mit derselbigen zu vereinen
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.07.2005 22:02
#11  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 23.723

07.07.2005 22:06
#12 RE:Sattel Antworten

Ja-woll: der Keder ist Pflicht, der Riemen ist Kür !

PAULLE.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz