der GT501 ist nicht für die W zugelassen und die die sich was nicht zugelassenen haben eintragen lassen, bzw. die bindung haben austragen lassen, fahren auf ihrer W den BT45 ...
den GT501 gibt es zwar auch in den W650 größen, er ist aber etwas teurer als der BT45 - die wahrscheinlichkeit das der hier viele fans findet ist also ehr gering, da ich bis jetzt noch niemanden gesprochen habe der mit dem BT nicht zufrieden wäre
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
ich habe den BT 45 auch drauf. Die Fahreigenschaften des Reifens sind toll, keine Frage. Was mich nervt ist die geringe Laufleistung des Reifens. Vor einer größeren Tour steht man vor der Frage, drauflassen weil er noch nicht soo schlecht aussieht, oder wechseln weil man ihn ja während der Tour vielleicht doch glatt fahren könnte. Mir widerstrebt es halt, einen Reifen der noch für ca. 2000 km Hausstrecke gut ist, vor einer Tour vorsorglich wegzuschmeißen. Bridgestone hat es bis jetzt nicht für nötig gehalten, den BT 45 haltbarer zu machen. Immerhin gibt es den Reifen ja auch schon ca. 5 Jahre lang. Deswegen suche ich nach einer Alternative.
In Antwort auf: Bridgestone hat es bis jetzt nicht für nötig gehalten, den BT 45 haltbarer zu machen.
ich fahre nun genug kurven, autobahn, bin auch keineswegs a schleicher. und meine 2 BT sätze haben jeder über 10T hinten und mind 13T vorn gehalten.
vielleicht liegt deine honda anders auf der straße, aber irgendwas machst du falsch, wenns sie schnell fertig werden. veilleicht musst du dir eine flüssigere fahrweise angewöhnen. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf: ich fahre nun genug kurven, autobahn, bin auch keineswegs a schleicher. und meine 2 BT sätze haben jeder über 10T hinten und mind 13T vorn gehalten.
und:
In Antwort auf: einfach mehr kurven fahren ... mein BT 45 satz hat über 10.000 km gehalten (incl. renneinsatz)
... was mach nur falsch
Skoki z.Zt. 3. Satz BT 45 drauf Satz 1 + 2 hielten jeweils maximal 8000 km. Vorne wäre noch etwas länger möglich gewesen, habe aber immer den ganzen Satz gewechselt, um auch in den Fahrgenuss eines neuen Satzes zu kommen.
isch glaube da macht ein sanfter aber bestimmter gashand viel aus. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
...wow... also mein aktueller satz hat grad mal knapp 5tkm runter, und is fast fertich! vorne noch fast mehr als hinten... bin halt nen angstbremser
dieses we noch mal vosgers, dann kommt nen neuer satz drauf... also maximal 5500- 6000km... mehr geht nicht, ohne dass er anfängt dumm zu laufen, bzw zu schaukeln... und da is nicht eine ecke drin...
gas
markus
ps: wieviel laufleistung willste denn, und was machen 2- maximal 3 tkm mehr denn aus? pps: kannst meine "angefahrenen" bekommen . . nix da
hm, mein letzer BT45 HINTEN hielt ca. 10 000km, dann war er ferdich. Der Vordere, oh Wunder, is glaub ich scho seit ca. 12 000 drauf...... ich fahr mit dem noch Italien und wieder zurück im August, denn ich hab ja kein Geldscheisser.
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Der reifen ist deswegen so gut, WEIL die Karkasse des reifens eine kombinierte Mischung aus relativ weichem Gummi hat. Würde man den Reifen haltbarer machen wäre er nicht mehr so gut. Danken wir also Bridgestone lieber DAS sie diesen Reifen entwickelt haben, es ist der beste Reifen den man für die W bekommen kann (ich frage mich bei manchen positiven Kommentaren z.B. zum TT100 ob die Menschen wissen wovon sie reden: altes Profil, keine veränderte Mischung, Stand der Technik von vor 20 Jahren!), gute reifen am motorrad sind (über)lebenswichtig. Da nehme ich es gerne in Kauf, dass er nicht so lange hält.
ich habe nur Accos und Dunlop TT gefahren (weil eben mehr nicht eingetragen ist). Und der Dunlop TT ist deutlich besser als die Accos, nur die Accos halten länger - so ist das eben.
Mal sehen, wenn der vordere Reifen abgelutscht ist (der TT hält vorne wohl ähnlich lange wie der Acco hinten) kommt BT45 drauf.
Was will ich sagen: Wer nur Accos und TT kennt, für den sind eben die TT die bessere Wahl.