Hilfe, wie kriege ich die vordere Bremse griffiger? War mal ein bisschen in Kassel(Kasselerberge)unterwegs, und bekam bergab das große P in die augen.Stahlflex ist schon dran
oefters runter schalten, Kasselerberge kenn ich, ist aber kein Vergleich zum Gebirge und da gibt es hier einige die mit der W bergab fahren ....ohne Probleme emjey
War das schon immer so, oder hat sich das erst neuerdings eingestellt? Sind die Beläge neu? Hast Du sie glasig gebremst? Luft in der Leitung? Leitung sauber verlegt? Ist ausreichend und halbwegs frische Bremsflüssigkeit drin? Dreck/Schmiere an Kolben, Belägen, Scheibe? Original- oder Zubehörbeläge?
--- Oder bist Du gar von anderer Seite verwöhnt? - Fragen über Fragen ---
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
ich hatte noch nie niemals irgendwelche Probleme mit den Bremsen, kenn allerdings auch das neumodische Gedöns nich
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Die W-Bremse ist zwar keine Ovation (achnee - doch schon,nachdem ich vorher eine DT175 mit Mini-Trommelbremsen hatte ),aber zum blockieren kriegt man die auch.Und zusammen mit der Hinterradbremse geht das auch besser! Immer kräftig 'reinlangen...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Das bei deinem Gewicht noch überhaupt etwas blockiert............
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Nach meiner MEinung am meisten bringt die richtige Grifftechnik. OK, ich hab große Patschehändchen, da geht das: Möglichst weit außen am Griff ziehen. Die Kraft geht bei mir erst über Zeige, Mittel, Ring und am Schluß bremst der kleine Finger ganz dolle mit. Manchmal fast alleine. Und er ist dann der Held! Und wenn ich auf diese Weise viel später bremsen kann als eine Suzuki SV 1000 mit Doppelscheibe und Stahlflex vorn, dann braucht mir keiner behaupten, dass die Bremse der W schlecht wär. Gruß Bernd mit GPZ 1100 Belägen, ohne Stahlflex. Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
1. Stahlflexbremsleitung 2. Progressive Gabelfedern. Bringt zwar keine Bremsleistung, ab wenn der Bug nicht mehr abtaucht, kommt es Dir so vor. 3. Niemals zu dicht hinter einer Estrella herfahren. Die hat nämlich 2 hervorragende Scheibenbremsen. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
dann geh ma die Bleibxund-Checklist durch, ich vermute eines der ersten beiden
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Ganz einfach: Stahlflexleitung und einfach bisken fester zupacken _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Dann werden es wohl doch die Beläge sein. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)