Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 22:57
Zeit zum Fahren Antworten

Jetzt mal was in Richtung Lebenshilfe.
Wie teilt Ihr Euch die Zeit zum Motorradfahren ein?
Ich habe Familie (2 Kinder 8+10, Frau, 2 Katzen), Beruf, Haus, Haushalt, Garten, Rückenschaden und was weiß ich sonst noch alles. Das muß alles unter einen Hut gebracht werden. Und dann will ich auch noch Motorradfahren.
Das heißt, nicht mal kurz ne halbe Stunde um den Hohenstaufen, sondern mindesten 2 Stunden um auch abschalten zu können.
Ich krieg das bloß schier nicht auf die Reihe. Das klappt vielleicht grad mal alle zwei Wochen. Letztes Jahr bin ich inklusive einer 3 Tages Tour an den Gardasee, ca. 1800 km, 3500 km gefahren. Das ist doch garnichts!!

Wie macht Ihr das?
Habt Ihr ein Zeitmanagement? Oder ähnliches?

Bernd

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 23:11
#2 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Na,
dann ma wieder etwas ernsthafteres !

Zeitmanagement geht inne Hose, frag den Theo !!

Jeder hat ne andere Lebenssituation, daher isses nicht so einfach zu erklären.

Bei mir isses so, das ich z.B. Termine, wenn es irgend möglich ist, mit dem Motorrad mache. Dazu nehm ich an 2 -3 Veranstaltungen hier aus dem Forum teil. Dieses Jahr waren das bisher das große jährliche W-Forumstreffen am Vatertagswochenende sowie die von Skoki organisierte Weserberglandstour.Ansonsten wird es eventuell noch die Race-Days im Elsass werden und die Westerwaldtour, sowie, ziemlich sicher, die Bratwursttour beim besten W-Schrauber, Bruno, in Hildburghausen/Thüringen.

Dazu kommt noch die eine oder andere Sonntagsausfahrt mit Leuten aus der Nähe (Nachbarn, Internetbekanntschaft, Bernd aus Erftstadt, etc.). Da ich jedoch in der glücklichen (nicht immer ) Lage bin, das meine Angetraute zwischenzeitlich ebenfalls eine W fährt und hier aktiv ist, können wir auch das eine oder andere Wochenende zusammen mit den Kindern geniessen. Wie ich schon schrieb, wir haben 3 Stück (6,7,12) und wenn dann eines auf nem anderen Motorrad mitfahren kann, iss unser WE gerettet.

Dazu nehmen wir uns seit letztem Jahr an Ostern immer eine Auszeit von etwa 2 Wochen, in denen die Kids bei Oma und Opa sind. Dann packen wir die Ws aufn Anhänger und düsen gen Süden (Provence) und eröffnen dort bei VinRouge und Fromage du chevre die Mopedsaison


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

01.07.2005 23:14
#3 RE:Zeit zum Fahren Antworten

In Antwort auf:
...2 Kinder 8+10, Frau, 2 Katzen...
Glückwunsch!
Ich hab' nur ein Kind (27,Student und ohne Kohle/Bafög/Job ),Frau,2 Katzen und noch'n Hund,der einem die Haare vom Kopp frißt...
Naja - Motorrad fahre ich auch relativ selten zum Spaß.Meistens zur Arbeit und auf mehr oder weniger großen Umwegen zurück... aber letzte Zeit auch immer seltener zur Maloche.Ist doch recht langweilig - jeden Tag die selbe Strecke > 60 Km,davon 40 Km Autobahn eine Strecke.Da ist Autofahren auf Dauer sogar billiger ,habe ich festgestellt.
So Termine wie das jährliche W-Treffen sind fest gebucht,und letztes Jahr habe ich mir mal von zu Hause 10 Tage frei genomen und bin ganz allein nach GB und IRL mit der W - das war echt gut und auch mal nötig.Hat uns allen gut getan...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

01.07.2005 23:16
#4 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Hallo Berndi,

am meisten würde es bringen wenn Du deine Frau zum 1er überreden kannst. Aber das kann schwierig sein ...

Ich hab's da einfacher! Ich lebe mit einem bald 12 jährigen englischen Stoffstier zusammen. Augustus (der Stoffstier) hat zwar jetzt auch seine Freundin Gracy, aber er fährt trotzdem gerne Motorrad und ist auf jeder größeren Tour mit dabei.
Augustus ist sogar Mitglied hier im Forum!

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 23:19
#5 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Die hat den einser. Hatte früher ne XS 400. Jetzt Honda Bali 100.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 23:25
#6 RE:Zeit zum Fahren Antworten

In Antwort auf:
Honda Bali 100

Kenn ich nicht

Aber, wo liegt dann das Problem ??? Für die Kids Klamotten bei eBay ersteigert (meist Komplettausstattung [Helm, Hose, Jacke] für um die 100 €), das zum Geburtstag geschenkt (ihr glaubt garnicht, wie Kids auf sowas hinfiebern können), und dann n Familienausflug auf 2x 2 Rädern.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 23:28
#7 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Honda Bali 100 ist ein Motorroller mit ca. 9 PS. Macht echt Laune das Teil. Man ist an jeder Ampel der Erste. Beschleunigt an der Ampel jeden PKW in Grund und Boden, Automatik. Total wendig. Bei Regen wirst Du fast nicht nass. Du kannst damit zum Einkaufen fahren (Topkäs, Staufächer) und findest überall nen Parkplatz.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 23:29
#8 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Oh, ich schweife vom Thema ab....

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

01.07.2005 23:31
#9 RE:Zeit zum Fahren Antworten

@Andreas,

12 jaehriges Stofftier Mitglied
Ich krieg mich nich mehr ein
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 23:32
#10 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Kein Wunder, das ich das nicht kenne. Wäre eher was für Theo und seine Torten

Anner Ampel darf aber keine W inner Nähe sein, sonst wird das nix mit dem "Grundundbodenfahrn". Willse denn nix größeres fahren ?

Übrigens, zum Einkaufen eignen sich auch sehr gut die original Satteltaschen der W, da geht ne Menge rein, besonders wenn man zu zweit einkaufen fährt.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 23:33
#11 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Bis an der Ampel die Anderen die Kupplung kommen lassen, ist man mit dem Roller schon an der nächsten, ist echt so.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 23:35
#12 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Was größeres will Sie nicht. Sie fährt mit dem Roller zur Arbeit, 3 km. Der ist im Stadtverkehr echt besser. Man wills nicht glauben.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.07.2005 23:36
#13 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Tja, ein weites Gebiet...
Ich hab mir die kleinen Scheißerlesfahrten unter 100 km mit meinem Herzibopperl W abgewöhnt (ist ja auch nicht gut für den Motor).
Da bleibt dafür Zeit für den von Dir erwähnten "Kleinkram".

Lieber seltener, dafür ausgiebiger - so komme ich schon auch auf 10.000 km/Jahr oder mehr.

Und wenn ich es zwischendrin partout nicht aushalte, dann finden sich schon (Alltags)Gelegenheiten, die ich auf meiner XBR abstottere - läppert sich auch auf 5.000 km oder so.

Andreas' Tipp

In Antwort auf:
am meisten würde es bringen wenn Du deine Frau zum 1er überreden kannst.

solltest Du jedoch sehr kritisch überdenken. Kommt halt drauf an.

Wie wär's - gerade mit einem Rückenproblem - das gefährliche und höchst schädliche Radeln aufzugeben und statt durch unwegsames Gelände zu stolpern mehr zu kradeln?

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 23:36
#14 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Na dann,

gibts eben keinen Familienausflug


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 23:39
#15 RE:Zeit zum Fahren Antworten

Bei uns gibt es kein Gelände mehr wo man kradeln kann. Alles zugebaut und kultiviert und verboten.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Machts guet!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz