WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
... wenn ich schon wieder den ganzen Schmonzes von "atmungsaktiv" und "Wasserdicht" im Zusammenhang mit Textilkleidung höre/lese.
Wenn's zu warm ist, fahre ich mit Textil ohne irgendwelche Membranzwischenhäute und bin heilfroh, dass der Wind so kräftig und unbehindert, wie's nur geht durch die Fasern und Reißverschlüsse pfeift oder - wenn's kühl genug ist - mit ordinärem Leder.
Und wenn's schifft, ziehe ich in dreiteufelsnamen halt die Regenklamotten drüber. Ist mir allemal lieber als mit den - angeblich - wasserdichten Klamotten zwar trocken aber total versifft runzuhängen.
Die Regenklamotten bekommen im Fall der Fälle anschließend den Gartenschlauch, sind in 10 Minuten wieder trocken - und gut ist's.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
gute Idee, ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich das versiffte Ding wieder sauber krieg (Wollwäsche etc.)
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Eh, haste ma im Allg.Forum den PinUp-Thread angeschaut .............
.
War vielleicht ein Risiko, die blind und nur nach Foto im Internet zu kaufen. Aber der Verkäufer, Fahrschule Zimmermann, erschien mir am Telefon sehr seriös und der Preis hat auch gestimmt. Da mußte ich einfach zuschlagen. Ich wurde nicht entteuscht im Gegenteil, alles was tel. besprochen war, traf beim Eintreffen der Maschine auch zu. Ein 18-jähriges Motorrad hätte bei mir gebrauchter ausgesehen.
Da ich als Südländer nichts von Eurem Ruhrgebiet internen Streitereien weiß und auch immer ans Gute im Menschen glaube, ein bisschen naiv bin ich schon, kann ich auf jeden Fall behaupten, daß im Pott ganz angenehme Menschen leben. Mein Schwager wohnt in Düsseldorf.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag. Bernd
das wird sich dein Schwager aber nicht gefallen lassen, dass Düsseldorf im Pott liegt!!! Düsseldorf gehört zum Niederrhein!
Wo die Grenze zwischen Rheinland und Westfalen, Niederrhein und Ruhrgebiet genau verläuft kann ich auch nicht sagen - aber garantiert östlich von Düsseldorf!
Viele Grüße vom Niederrheiner Andreas der am östlichen Ende des Ruhrgebiets (Doatmunt) leben muss. . Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers
In Antwort auf: Regenklamotten aus Wolle? Auch nicht schlecht...
wollfilz? die gute giesswein lodenkombi! mit schariwari, hirschhornreissverschluss und klettband aus echter sauborste. dazu vom frey den gamsbart fuer die halbschale. zimpfdi!
meine Geographiekenntnisse sind wohl nicht die besten.......... Da mein Schwager ein gebürtiger und lange da lebender Niedersachse ist, denke ich daß er mir meine Unwissenheit zwecks Niederrhein und Pott verzeihen mag.
Ihr wollt mich wohl vergackeiern? Düsseldorf ist doch nur ein Senfhersteller, oder? (Oder nennt man das Mostrich?)
Ein kleiner Wuppertaler Einschlag ist ihnen auch von der Sprache her nicht abzusprechen. Auch wenn sie es nicht gerne hören: Jahrzehnte unter Bruder Johannes, da kommen sie nicht mehr raus.