Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 23:56
#46 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

gutes Moped


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.07.2005 00:15
#47 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

In Antwort auf:
Schutzkleidung im Sommer...

... wenn ich schon wieder den ganzen Schmonzes von "atmungsaktiv" und "Wasserdicht" im Zusammenhang mit Textilkleidung höre/lese.

Wenn's zu warm ist, fahre ich mit Textil ohne irgendwelche Membranzwischenhäute und bin heilfroh, dass der Wind so kräftig und unbehindert, wie's nur geht durch die Fasern und Reißverschlüsse pfeift oder - wenn's kühl genug ist - mit ordinärem Leder.

Und wenn's schifft, ziehe ich in dreiteufelsnamen halt die Regenklamotten drüber.
Ist mir allemal lieber als mit den - angeblich - wasserdichten Klamotten zwar trocken aber total versifft runzuhängen.

Die Regenklamotten bekommen im Fall der Fälle anschließend den Gartenschlauch, sind in 10 Minuten wieder trocken - und gut ist's.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.07.2005 00:18
#48 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Gartenschlauch !!!

gute Idee, ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich das versiffte Ding wieder sauber krieg (Wollwäsche etc.)


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.07.2005 00:24
#49 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Regenklamotten aus Wolle?
Auch nicht schlecht...

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.07.2005 00:26
#50 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Dachte nur,
dasses nicht so eingeht

Eh, haste ma im Allg.Forum den PinUp-Thread angeschaut .............


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.07.2005 00:39
#51 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

In Antwort auf:
...meine Honda kommt aus Gelsenkirchen...
Das hab' ich nicht gewollt und tut mir leid...
In Antwort auf:
...Pelegrino beginnt sich selbst zu zitieren...
So is das mit den alten Leuten - die fangen irgendwann an,mit sich selbst zu reden.
Und dann fängt das auch bald an mit dem Koppwackeln...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.07.2005 07:51
#52 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

@ Pelegrino

das brauch Dir nicht leid zu tun.

War vielleicht ein Risiko, die blind und nur nach Foto im Internet zu kaufen. Aber der Verkäufer, Fahrschule Zimmermann, erschien mir am Telefon sehr seriös und der Preis hat auch gestimmt. Da mußte ich einfach zuschlagen. Ich wurde nicht entteuscht im Gegenteil, alles was tel. besprochen war, traf beim Eintreffen der Maschine auch zu. Ein 18-jähriges Motorrad hätte bei mir gebrauchter ausgesehen.

Da ich als Südländer nichts von Eurem Ruhrgebiet internen Streitereien weiß und auch immer ans Gute im Menschen glaube, ein bisschen naiv bin ich schon, kann ich auf jeden Fall behaupten, daß im Pott ganz angenehme Menschen leben. Mein Schwager wohnt in Düsseldorf.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.
Bernd

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

02.07.2005 08:03
#53 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Hallo Berndi,

das wird sich dein Schwager aber nicht gefallen lassen, dass Düsseldorf im Pott liegt!!!
Düsseldorf gehört zum Niederrhein!

Wo die Grenze zwischen Rheinland und Westfalen, Niederrhein und Ruhrgebiet genau verläuft kann ich auch nicht sagen - aber garantiert östlich von Düsseldorf!

Viele Grüße vom Niederrheiner
Andreas
der am östlichen Ende des Ruhrgebiets (Doatmunt) leben muss.
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

02.07.2005 08:04
#54 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

In Antwort auf:
Regenklamotten aus Wolle?
Auch nicht schlecht...

wollfilz? die gute giesswein lodenkombi! mit schariwari, hirschhornreissverschluss und klettband aus echter sauborste. dazu vom frey den gamsbart fuer die halbschale. zimpfdi!

mm

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.07.2005 08:12
#55 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

morgen Andreas,

meine Geographiekenntnisse sind wohl nicht die besten..........
Da mein Schwager ein gebürtiger und lange da lebender Niedersachse ist, denke ich daß er mir meine Unwissenheit zwecks Niederrhein und Pott verzeihen mag.

Kawerner Offline




Beiträge: 475

02.07.2005 10:46
#56 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Hamwer eigentlich jemanden aus D-Dorf?

Wohl kaum Online, sonst hätte der jetzt seine Stimme erhoben.

Düsseldorf ist nicht Rohrpott, ist nicht Niederrhein, ist nicht (auf keinen Fall) Kölns nördliche Nachbarstadt.

Düsseldorf ist Düsseldort, inmitten der Welt.

Wännä

(der sich früher aus Langeweile und Frust an die Kö gesetzt hat, um de Mädels anzuschauen)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.07.2005 10:56
#57 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Der Micka residiert dort


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.07.2005 15:30
#58 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

In Antwort auf:
Düsseldorf ist nicht Rohrpott, ist nicht Niederrhein
... Düsseldorf ist Düsseldort

Stimmt vollkommen. Im weitesten Sinne sind´s Rheinländer.
Außerdem: "Wer wohnt schon in Düsseldorf?"
Die müssen sich halt auf sich selbst besinnen...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.07.2005 17:45
#59 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Ihr wollt mich wohl vergackeiern?
Düsseldorf ist doch nur ein Senfhersteller, oder?
(Oder nennt man das Mostrich?)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Kawerner Offline




Beiträge: 475

02.07.2005 17:47
#60 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Ein kleiner Wuppertaler Einschlag ist ihnen auch von der Sprache her nicht abzusprechen. Auch wenn sie es nicht gerne hören: Jahrzehnte unter Bruder Johannes, da kommen sie nicht mehr raus.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz