Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
micka Offline




Beiträge: 2.880

01.07.2005 10:14
Kawasaki Service-Kosten Antworten

Hey Leute,

ich vermute mal, dass nicht alle Leute selbst schrauben, bzw. ihre W zu Bruno bringen.

Hatte meine Waltraud bei 24.000 km jetzt zum ersten mal beim Händler. Da Bruno wegen der Entfernung ausscheidet war ich bei "MPD Moto Pabst Düsseldorf".

Auf dem EDV-Auftragsformular wurden die zu erledigenden Arbeiten festgehalten:
Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, Funktionsüberprüfung des Sekundärluftsystems

Bei der Abholung gabs folgende Rechnung:
Shims im Tausch 2 Stück à 4,76 €
AW Arbeitszeit 20 Stück à 6,50

Summe netto 139,52
Summe brutto 161,84

Fragen:
Warum sind auf dem Rechnungsformular nicht die durchgeführten Arbeiten aufgelistet, die doch auf dem Auftragsformular erfasst wurden?
Wieviel AWs hat eine Arbeitsstunde?
Ist der Preis o.k.? Ich habe da keine Vergleiche. (Lt. Monteur war die Vergasersynchronisation o.k. Es mußte bei zwei Ventilen das Spiel korrigiert werden.)

@ Joerg

Nur eine Anregung: Sollen wir hier nicht an einer Stelle Werkstattpreise und Erfahrungen sammeln?
Wir haben doch die Datenbank.

micka,
der die andern Arbeiten selbst erledigt.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2005 10:23
#2 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

Hallo Micka,

ich nehm einfach mal an Du hast die "Große Inspektion" machen lassen. Wenn von Ventilspiel die Rede ist, sollte dies so sein. Lt. Manual alle 12 000.

Der Preis ist so in Ordnung, kann man eigentlich nicht meckern.

Eine Datenbank? Wozu? Wer braucht sowas? Kann ja jeder wie Du hier seine positiven und/oder negativen Erfahrungen posten. Und wer das ganze mit einer "Bratwurst" verbinden will, findet so oder so seinen Weg zu unserem W-650-Papst, dem Brunuckl .

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.07.2005 10:30
#3  Antworten

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

01.07.2005 10:31
#4 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

Hallo Micka,

Preise vergleichen kann man leider nicht so einfach.

In München dürfte der AW deutlich höher liegen als in Meck-Pom. Verdienst und Lebenshaltungskosten sind ja auch vollkommen anders.

Außerdem kommt es drauf an was die Werkstatt individuell machen musste, gemacht hat oder nicht gemacht hat.

Und ob man zufrieden mit dem Ergebnis ist spielt natürlich auch eine Rolle. Auch das kann bei ein und der selben Werkstatt stark schwanken. Seine persönlichen Erfahrungen mit der Werkstatt XY kann man natürlich posten. Man muss aber aufpassen, sonst ist's schnell Rufschädigung - und der Website Betreiber hat ne Klage am Hals.

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

01.07.2005 11:23
#5 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

In Antwort auf:
Da Bruno wegen der Entfernung ausscheidet war ich bei "MPD Moto Pabst Düsseldorf".

HBN hat doch a Bahnhof, also müssen da auch züge fahren. ich fahre sogar von mir zum bruno wegen dem service, weils sogar dann noch preiswerter ist als bei uns.

wobei mir eher die qualität, das zuschauen in der werkstatt, und die leute vorort, ausschlag geben.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.07.2005 11:34
#6 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

@Keulemaster

In Antwort auf:
wobei mir eher die qualität, das zuschauen in der werkstatt, und die leute voort, ausschlag geben

und natürlich auch das Du meine Nähe spürst..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2005 11:38
#7 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

und natürlich auch das Du meine Nähe spürst..
_____________________________________________________

tja Pupslöffel, alles hat halt seine positiven und seine negativen Seiten
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.07.2005 11:51
#8 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

@ Keule

Natürlich würd ich auch lieber bei Bruno den Service machen lassen, aber ich bin halt kein Student und kann mir für eine Inspektion nicht zwei Tage frei nehmen.

Ich hatte überlegt, das mit der Bratwursttour in 5 Wochen zusammenzulegen.

Aber ich denke, das machen sowieso schon einige andere und Bruno hat ja auch nur begrenzte Kapazitäten an so einem Wochenende.

Mit ner Kanne Bier in der Hand den Kollegen beim Schrauben zuschaun fänd ich natürlich auch obergeil.

micka

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

01.07.2005 12:12
#9 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

In Antwort auf:
aber ich bin halt kein Student und kann mir für eine Inspektion nicht zwei Tage frei nehmen.

naja so einfach iss auch nicht ich arbeite 15h und habe ca 25h uni, normale 40stundenwoche, für meine fachrichtung, gilt das vorurteil: lockeres uni leben, nicht.

2 tage brauchst nicht, sondern nur einen halben tag urlaub. wenns mit bruno ausmachst, kannst FR früh losfahren bis mittag dort sein, nachmittag, servicieren, gleich heimfahren, oder SA heimfahren.

lei planung das ganze.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.07.2005 13:08
#10 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

hallo micka. nur zur erläuterung !!! wenn fair gerechnet wird zerlegt sich eine stunde in 10 aw.bei deinem händler kostet also eine stunde 65,00 € + 16% mwst. bei mir kostet eine stunde 43,00 € + 16% mwst. die ganz schlauen geben zB. einen AW sehr günstig mit 4,30 € an, zerlegen die stunde aber in 12 AW !!!! aufpassen !! es sieht günstig aus , ist aber teurer. da kostet die stunde 51,60 €. !!!bei der 24tkm ds sind alle arbeiten auf der checkliste von kawa aufgeschrieben. die zeitvorgabe für alles, auch gabelölwechsel gehört zB. dazu beträgt 44 AW. bei dir ist wahrscheinlich nix weiter gemacht worden !?!?, dann ist es auch keine richtige durchsicht laut hersteller. vergleiche sind deshalb nicht möglich.das rechnungsprogramm von kawa beinhaltet nicht jeden einzelnen punkt. da ist die checkliste zuständig die vom mechaniker abgehakt und auf kundenwunsch mitgegeben wird. das original hefte ich immer mit der rechnungskopie im ordner ab. da ist der nachweis bei mir im haus. mit den shim preisen passt das . er berechnet den halben preis für gebrauchte im austausch, ich berechne die hälfte der benötigten shims zum neupreis - kommt aufs selbe raus.ölwechsel und luftfilteröl , oder ölfilter und kerzen wurden wohl nicht gebraucht ??? . mit noch fragenden grüssen BRUNO.hoffe etwas geholfen zu haben.ich muss ja los-die arbeit ruft.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.07.2005 13:13
#11 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

Die aufgeführten Arbeiten sind nicht auf der Rechnung aufgelistet, weil Du ein Extra Zettel kriegst, auf dem alles abgehakt ist. Der Händler geht in die Tabelle und schaut nach was für die 24.000er anzusetzen ist und dann wird daraus ne Rechnung. Wenn Du jetzt einen Schweinepriester hast, kommt jeder überflüssige Kleinfingerzuck extra zur Kasse. Ich sach mal nich, wo ich das erleben durfte. Außerdem hast Du die Position Kleinreinimat drauf.
Der Preis, den Du da hast, find ich fair.
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.07.2005 13:38
#12 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

In Antwort auf:
ein Extra Zettel kriegst, auf dem alles abgehakt ist

Musst Du aber genau schauen, wo die Haken sind. Sonst stehst Du wie ich vorm Tresen udn hörst Dich sagen: "Ach, Kardan hat die W auch? Cool!"
Die haben es aber locker weggesteckt. Ich vermute das Lachen kam nachher......
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.07.2005 13:58
#13 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

Hey Leute,

es war natürlich die 24.000er. Die anderen Arbeiten hab ich selbst gemacht bis auf den von Bruno zitierten Gabelölwechsel. Den mach ich, wenn mal wieder ein verregntes Wochenende kommt und ich Zeit hab. Aber dann kommen auch die originalen Gummifedern raus.

micka

P.S. Ich war nicht unzufrieden mit der Werkstatt. Die Leute waren freundlich und korrekt. Sorry für das Mißverständnis. Ich denke, es lag eher an dem Rechnungsprogramm von Kawasaki, das diesbezüglich nicht wirklich kundenfreundlich ist.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

01.07.2005 14:58
#14 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

micka, viel hamse wohl nich gemacht, bei mir war Oelwechsel Motor und Gabel mit dabei und en neuer Kettensatz
350,- all inclusive (auch das Leihmopped)
schaust mal http://211611.homepagemodules.de/t506988...ancaise__1.html

aber ich waer auch lieber zu Bruno: ne Flasch Bier..; und selber sehen ist besser als Rechnung glauben
Schad das Bruno von mir soweit weg ist
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.07.2005 15:00
#15 RE:Kawasaki Service-Kosten Antworten

Es sagte der emjey zum Bruno: Ich brauch ne Inspektion für einmal nach Hause und zurück...
Muaaaahahahahaaaaa!!!
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Seiten 1 | 2
Hubraum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz