Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 1.379 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.06.2005 09:19
#31 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Zu dem Thema muß ich mich mal kurz selbst zitieren (aus dem Thread "Unfall oder Sturz..." im Allgemeinen Forum,letzter Beitrag war am 6. Juni):

...nach 'rumschrauben an der DT 175 Probefahrt um die Fabrikhalle ohne Helm oder Handschuhen und mit Sandalen und Overall an prompt auf Splitt in der Kurve weggerutscht - Schürfwunden am Bein und an der Hand...tat weh!Lange!...

Das ganze war etwa bei Schrittgeschwuindigkeit...

In Antwort auf:
...im Rettungsdienst gefahren...
Man glaubt's nicht,was gute Klamotten für eine Wirkung haben,wenn man es nicht (öfters mal) selbst gesehen hat!!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.06.2005 09:26
#32 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Also in solchen "Schraubefällen" fahre ich mit passender Hose, Jacke (Hose hab ich an, die Knieprotektoren sind ganz angenehm, wenn man auf dem Boden rumrobbt, Jacke habe ich meist bereitliegen, da ich bei erfolgreich abgeschlossener Schrauberei gerne ein Runde drehe) und (offenem) Klapphelm. Nierengurt und Handschuhe bleiben meist liegen.

micka Offline




Beiträge: 2.880

29.06.2005 14:44
#33 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten


In Antwort auf:
Handschuhe bleiben meist liegen

Bei der Affenhitze hab ich jetzt schon zwei Leute in voller Montur gesehen, die ihre Handschuhe vorne auf den Tankrucksack geschnürt hatten.

Die Reaktion bei einem Abflug ist doch automatisch (sensomotorisch heißt das glaube ich), dass man versucht sich mit den Händen zu retten (abstützen bzw. Zusammenprall abfedern). Die Verletzungsgefahr ist also erheblich.

Selbstverständlich finde ich schwitzen auch ätzend. Momentan benutze ich die Motocross-Handschuhe, die ich auch beim Mountainbiken trage. Die Dinger haben keine Stulpen und enden direkt am Handgelenk. So kann der Fahrtwind ungehindert in die offenen Ärmel der Lederjacke strömen. I love it.

micka

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

29.06.2005 15:08
#34 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

das hab ich mir füher auch gedacht, bis mal ne Biene in den Ärmel reingeflogen ist. Aua. Seither fahre ich mit Stulpen.
Ciao
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2005 16:03
#35 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

In Antwort auf:
das hab ich mir füher auch gedacht, bis mal ne Biene in den Ärmel reingeflogen ist.

bei mir war es eine wespe ...



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

29.06.2005 16:24
#36 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

@uwe

In Antwort auf:
fahr ich auch immer ohne Helm/Jacke/Handschuhe/sonstwas.

Ja Kerle bisch du no ganz bache ??

Pack mir aber zuerst meine Tankembleme in die Tuete und zwar ohne Blutflecken....

Und wenn des da obe net verschtesch, no fragsch dei Frau, die Mannhemerene
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

29.06.2005 16:30
#37  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.06.2005 23:27
#38 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Ach geh,
ich kann mich auch mein ganzes Leben lang tot stellen, dann kann mir nix passieren. Ich bin früher mal Cross gefahren, was meinste, was da im Fahrerlager beim Schrauben abging ? Glaubst du wirklich, das einer beim Suchen nach der besten Abstimmung sich immer komplett angezogen hat ?

Ich finds ganz schön übertrieben. Am End noch n Helm im Auto, und die Scheibe oben lassen, damit keine Wespe mich trifft. Hat sich einer schon ma Gedanken darüber gemacht, das auch eine bewusste und dadurch vielleicht defensivere Fahrweise ebenso hilfreich sein kann. Ich fahr seit 30 Jahren motorisiertes Zweirad, und hab mich (auf der Straße) noch kein einziges Mal (klopf auf Holz !!), sieht man mal von Ausrutschern im Stand ab, auf die Schnauze gelegt.

Keine Frage, das auch mein Schutzengel bisher n guten Job gemacht hat, aber vielleicht hats auch n bischen mit dem "wie man fährt" zu tun. Ich beobachte oft, das Mopedfahrer sich so verhalten, als wärense im Auto "ich hab ja Vorfahrt", "ich bin besser" etc., dann wunderts mich nicht, das jede Woche einige zu Grabe (sorry Norbert) getragen werden. Vorausschauen, achten auf der anderen Fehler, und im entscheidenden Moment mit dem Hirn bei der Sache sein iss m.E. viel wichtiger als so n paar Platikschalen am Knie oder n Fiberglastopf aufm Kopp.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

29.06.2005 23:33
#39 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Hast ja recht.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

30.06.2005 00:52
#40 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

In Antwort auf:
Vorausschauen, achten auf der anderen Fehler, und im entscheidenden Moment mit dem Hirn bei der Sache sein iss m.E. viel wichtiger als so n paar Platikschalen am Knie oder n Fiberglastopf aufm Kopp.

ei hasch ja recht, aber wie so oft im leben liegt das beste in der mitte, sprich in einer harmonischen kombination aus beidem, hartplaste am leib und die andern im aug, ne?

viele unbeschadete kilometer wuenscht
manxman

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

30.06.2005 08:17
#41 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

wie oft trifft der mann aus dem reich der mitte, auch die richtige mitte der meinung.

uwe, gut gesagt. aber a boor protektoren müssen scho sein, weil a bissl
dreck liegt zum rutschen öfters bereit.

---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.06.2005 20:03
#42 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Jetzt ist es soweit: Beitrag 6313, Pelegrino beginnt sich selbst zu zitieren..........

Tja, irgendwann ist alles gesagt.


Prost, Knorri


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 22:24
#43 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

lass ihn doch. Für mich als Neuling ist das interessant.

Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich auch das Forum schon Monatelang lese, auswendig gelernt hab ich es nicht

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 22:50
#44 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Ach Bernd,
das iss nur ne kleine Rivalität zwischen Schalke und Dortmund, das hat nix weiter zu sagen, es iss nur so, das die Dortmunder nicht wissen wasse sagen sollen, deswegen zitieren sie sich selbst


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 23:01
#45 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

meine Honda kommt aus Gelsenkirchen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz