Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2005 16:30
#16 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Schön, wenn alle wieder "Hausmeister Krause" spielen,..............

der wo no nie was ausgefressen hat, der werfe die erste Bierdose
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.06.2005 16:40
#17 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Jaaaa, sischer, ja, sischer......alles für den Dackel, alles für den Club..........


Hab vor zwei Wochen einen Nachbar, ähnliches Alter, aus seinem Golf gezogen. Hat den Wagen gegen die Garagenmauer gesetzt.....war total unterzuckert, und war vorher noch munter mit der Kiste in der Stadt unterwegs. Der hatte gar kein Verständnis dafür, das ich ihn am nächsten Tag doch mal ans Herz gelegt habe, seinen Lappen mal abzugeben...." Wieso, ich hab doch nur vergessen, was zu essen...." Und seit dem redet er nicht mehr mit mir.

Und das Schlimmste: Der hat auch noch Wahlrecht !!!


Tja, schließe mich Dünnling an: §1 StVO


Knorri


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2005 16:42
#18 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Ich weis net wie alt Du bist Knorri, und ob Du schon "knorrst" in Deinem Gebälk (achtung, SPÄSSLE gell???), aber ich frag Dich mal in XXX-wieviel Jahren, ob DU dann bereit bist Deinen
Schein abzugeben................


"der werfe den ersten STein"
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.06.2005 16:49
#19 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Hey Duck, ich habe kein ernstes Problem mit Leuten, die mit der Halbschale rumbrettern. Oder die mal eine hundgewöhnliche Jeans anhaben. Aber Kurze Hose und T-Shirt, kein Helm, 230 bei erlaubten 100 km/h. Das ist doch wohl nicht geistig gesund, oder?
Ich würde meinen Schein abgeben, wenn mir zwei Ärzte unabhängig von einander das anraten würden. Oder wenn ich selbst das Gefühl habe, dass mich die doofe Fahrerei überfordert.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2005 16:54
#20 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

hm, war bestimmt nur ne Ausnahme. Seien ma froh, dass dem Oldtimer nix passiert ist
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

28.06.2005 17:14
#21 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Wenn man mal ganz vernüftig drüber nachdenkt ist es sowieso völlig irrsinnig mit einen Gefährt ohne schützende Karosserie schneller als 60km/h auf öffentlichen Straßen mit Sichtweite (spezielle in Kurven) manchmal weniger als 20m rumzufahren......
ist aber bei Mopedfahrern meistens völlig normal !!!!
komischerweise fahren manchmal die gleichen Leute mit dem Auto bei Nebel und Sichtweite 150m gerade mal auch diese 60km/h.....
Schutzkleidung hin oder her, denke mal bei Stürzen über 70-90km/h mit wenig Auslaufzone bringt das meiste Zeugs auch nix mehr.....
hatte mal so einen richtig übelen Link mit Motorradverletzungen.....
aber den suche ich jetzt lieber mal nicht raus !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.06.2005 17:23
#22 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

In Antwort auf:
Wegen was den Führerschein abnehmen?

Bußgeldkatalog :
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

nackich motorrad fahren ist nicht strafbar, ich nehme allerding
mal an das er einen helm auf hatte, auch wenn es nicht da steht
(ich kann und mag mir nicht vorstellen mit 233 zu fahren und keinen
helm auf zu haben - ein einziger stein ins gesicht .....)

aber mit über 130 km/h zu schnell unterwegs sein ist halt doch ein bisserl heftig
ich kenne leute die mit weit weniger überschuß ihre fahrt nicht fortgesetzt haben





kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2005 17:24
#23 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Meine W geht nur ca. 185km/h.
Kann mir also gar net passieren, kann ich also z.B. des T-Shirt weglassen
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.06.2005 20:09
#24 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

In Antwort auf:
...nackich motorrad fahren ist nicht strafbar...

Da haste aber nochmal Glück gehabt.. , K-Lender-Man!

PAULLE.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Kawerner Offline




Beiträge: 475

28.06.2005 23:00
#25 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Moin,

früher bin ich im Rettungsdienst gefahren. (Ich gebs zu, Vaterlandsverräter mit Johanniterkreuz aufm Schild). Es gab in den anderthalb Jahren nicht viele Moppetfahrer aufzuheben, aber die mit Leder sahen einfach irgendwie besser aus, fand ich. Nach meiner eigenen Statistik, die absolut nicht repräsentativ sein muß, war am wichtigsten die Jacke mit vernünftigen Schulterverstärkungen. Handschuhe ein Muß, Helm sowieso, Lederhose nicht so unbedingt.

Die meisten ohne Helm waren hops. Einem 16-jährigen auf einer 50er ist der Helm bei einer Kollision mit einem Auto abgeflogen, warum, war nicht mehr feststellbar. Er flog schräg über das Auto und fing sich laut Augenzeugen aktiv ab, war also durch den Anprall nicht schwer verletzt. Beim rel. harmlosen Sturz auf den Boden ist er dann am Kopf tötlich verletzt worden.

Zwei Highlights:

Ein Kawa Z 900-Fahrer ist auf den Autobahn Bonn Köln bei Volldampf abgestiegen, weil ein Auto ausscherte. In voller Montur ist er endlos gerutscht, hat nach und nach seine Kleidung geopfert, und....war heil. Wir mußten nur hin, weil das betroffene Auto mit einem anderen zusammen gestoßen war.

Zwei Sonnyboys auf 1100er Suzuki sind mit ausgeklappten Seitenständer losgefahren und bis auf die Bonner Stadtautobahn gekommen. In der ersten Linkskurve hat es sie dann runtergehebelt. Bekleidung obenrum: T-Shirt, Sonnenbrille, sonst nix! Geschwindigkeit: keine Ahnung, vielleicht 80 bis 100. Der Beifahrer ist auf dem Bauch über den glühendheißen Asphalt geschlittert, das T-Shirt ist ihm hochgerutscht, er gab an, sein Bauch wäre immer wärmer geworden. Der Junge saß unter einer Brücke am Pfosten, hatte den Mega-Schock und einen riesigen schwarzen Teer-Fleck auf dem Bauch. Sonst war er ok!! Der Fahrer war allerdings übelst verletzt und hat noch lange im Krankenhaus gelegen. Unter anderem war ihm ein Teil der Suzi, vermutlich der Seitenständer, ein Bein gefahren. Ob da eine Lederhose geholfen hätte??? Vermutlich ja.

Jacke, Helm, Handschuhe und Schal sind bei mir ein Muß. So warm kann es gar nicht werden, daß das weggelassen wird.

Viele Grüße

Wännä

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

28.06.2005 23:15
#26 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Ich wohn in ner kleinen Anliegerstrasse und 200 Meter entfernt ist ne Tanke. Wenn ich da mal zum Luft prüfen in Jeans rüberfahr komm ich mir nackt vor. So als wenn ich ohne Helm fahr. Oder Auto ohne Gurt.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.06.2005 23:32
#27 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Naja,
um ma ehrlich zu sein, wenn ich was an meiner Kiste ausprobiere, fahr ich auch immer ohne Helm/Jacke/Handschuhe/sonstwas. Ich bin der Meinung, wenn man am Schrauben ist, und dann vielleicht n Geräusch oder sowas lokalisieren will, gehts am Besten ohne Topf aufm Schädel. Dann fahr ich raus aufn Feldweg und dann blas ich auch schon mal.

Wenn ich aber auf der Straße unterwegs bin, hab ich auf jeden Fall ne Jacke an (obwohl, heute wars ne Belstaff ohne Polster und Protektoren), und Helm, ganz klar. Früher bin ich immer ohne Handschuhe gefahren, da hat man mehr Gefühl inner Hand, jetzt hab ich welche mit halben Fingern und Knöchelschutz, die zieh ich bei so nem Wetter gern an. Schal hab ich auch immer, und mit der Hose, da muß ich mich bei solchen Temperaturen immer zu zwingen. Da fahr ich am Liebsten mit Jeans, wobei ich mich mit der Lederhose schon geschützter fühle.

Das der Typ da oben mit seinen 233 ne Macke hatte iss ganz klar, aber trotzdem muß mans nicht gleich übertreiben und jeden, der nicht vorbildlich gekleidet iss als n Spinner ansehen, da geh ich mit Duck konform.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.06.2005 23:39
#28 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

In Antwort auf:
komm ich mir nackt vor

Ob sich Claudia dort jetzt mit der Kamera auf die Lauer legt?
Ansonsten kann ich nur sagen, lieber fahre ich gar nicht oder gehe schon mal kleine Kompromisse ein
(Jethelm, Lederjacke und feste Schuhe stehen dabei nicht zur Diskussion) als mich ohnmächtig zu schwitzen.
Ich vertrag´s nun mal nicht.
Ich kriege schon Atemnot, wenn ich beim derzeitigen Wetter nur einen sehe, der in voller Montur fährt
bzw. vor mir an der Ampel steht.
Kann auch nix dafür...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.06.2005 08:55
#29 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

letzten samstag bin ich am kesselberg mit dem fahrrad und kinderanhänger etwas zügiger in eine linkskurve gefahren. der anhänger hat sich überschlagen und das hinterrad des fahrrades gen kurvenrand geschoben. der sturz war unvermeidlich. meine tochter war angeschnallt und ihr ist (zum glück) nix passiert. ich hatte wg. der hitze nur eine kurze hose an und kein t-shirt oder ähnliches und bin auf der linken rückenhälfte mit der nackten haut über den teer gerutscht. die haut sah (und sieht immer noch) ziemlich scheisse aus. irgendwie bin ich auch mit voller wucht mit dem hinterkopf aufgeschlagen. der fahrradhelm hat eine ordentliche delle im styropor und einen riss. ohne das teil wär's so richtig übel ausgegangen. so bin ich mit etwas kopfschmerzen und leichten verspannungen der halsmuskulatur davon gekommen. fazit: a) schutzkleidung macht sinn; b) die grenzen der fahrphysik sollten auf öffentlichen strassen eher nicht ausgetestet werden. .. eigentlich hatte ich noch geplant, auf's südstaatentreffen zu kommen, aber nach dem stunt war daran nicht mehr zu denken.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.06.2005 09:10
#30 RE:Schutzkleidung im Sommer... Antworten

Da sprichst Du was an...
Jetzt muss ich mich outen und zugeben, dass ich aufm Fahrrad keinen Helm trage, obwohl bei meinem Fahradfahrstil ein Integralhelm angebracht wäre. WQürde ich auch so Auto oder Mopped fahren, ich wär schon längst begraben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz