Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Psycodad Offline




Beiträge: 234

16.06.2005 13:09
#16 RE:Wir bereiten uns... Antworten

Interessante Sache....
Die Lösung dazu existiert schon lang
Ist zwar ne Menge zum lesen, aber sehr interessant
http://www.systemfehler.de/gesell.htm
Viel Spass dabei


cu Tom
Bäng!!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.06.2005 13:23
#17 RE:Wir bereiten uns... Antworten

Silvio Gsell ist sehr ok und viele andere auch, die ähnlich gedacht haben. Als Banker im alternativen Bereich möchte ich aber dazu sagen, dass die Nachfolger dieser Vordenker des Freigeldes die grundsätzliche Änderung des gesamten Systems verlangen. Das ist auch eine berechtigte Forderung, weil dieses System krank ist. Ich warne aber davor, zu meinen, wenn man das Geschwür wegschneidet, dass dann auch alle Faktoren, die zum Geschwür geführt haben, weg sind. System werden von Menschen gemacht und von ihnen gelebt.

Fondue


Kauft Fondues Scheibe für die W, günstig und voll den Durchblick! Nie mehr Scottoiler, kauft Fondues Kettenspray aus Originalfondueresten hergestellt!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

16.06.2005 13:45
#18 RE:Wir bereiten uns... Antworten

.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.06.2005 13:58
#19 RE:Wir bereiten uns... Antworten

Ich Spray mir jeden morgen Deo unter die Arme, muss ich jetzt mit Gefängnis rechenen?

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.06.2005 14:04
#20 RE:Wir bereiten uns... Antworten

Nur wenn es:
1.) Nicht deine Arme sind
und
2.) Du dich dabei erwischen lässt

Werner

mostly harmless!

W-einhard Offline




Beiträge: 624

16.06.2005 14:19
#21 RE:Wir bereiten uns... Antworten

Zu Silvio Gsell:

Wer Lust hat, das Thema "Reformen" grundsätzlich anzugehen:

http://www.feldpolitik.de/feldblog/item.php?i=170


Als absurd bezeichnen wir, was nicht möglich ist und trozdem passiert; was möglich ist, aber nicht passiert, bezeichnen wir als typisch.
-- Gabriel Laub

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

16.06.2005 19:05
#22 RE:Wir bereiten uns... Antworten

In Antwort auf:
unter die Arme

so wird das nix...

verteilen muss man unter den Armen

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.06.2005 19:16
#23 RE:Wir bereiten uns... Antworten

In Antwort auf:
Einen der grössten Fehler der Sozialdemokratie in Deutschland war, dass sie das Soziale dem Staat überlassen haben und das soztiale Gewissen verstaatlicht haben - solange ich meine Steuern bezahle ist es genug. Man sollte lesen was Robert Heinlein dazu sagt: Eine Gesellschaft, in der nicht jeder für das Wohl dieser Gesellschftz eintritt und handelt kann nicht lange bestehen. (oder so ähnlich)

Das trifft´s. Hat aber nicht erst mit der Sozialdemokratie angefangen.
Es gibt zwar einzelne "Reiche" mit sozialem Gewissen und Engagement, aber kein gewachsenes Verantwortungsgefühl auf breiter Basis. Dabei ist doch völlig klar, dass es keiner nur seiner eigenen Leistung verdanken kann,
wenn er zu den Gut- bis Sehr-Gut-Verdienenden gehört.
Aber wer wirklich Arbeit will, der findet ja auch eine...

wastl Offline




Beiträge: 4.923

16.06.2005 19:22
#24 RE:Wir bereiten uns... Antworten

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz