Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.06.2005 14:40
Telefonmarketing Antworten

@cadfael
Falls dich mal wieder ein Weinverkäufer anruft und du nicht immer nur sagen möchtest:" Ich lebe mit einem Stofftier zusammen.", wäre dies vielleicht eine Lösung:

http://odem.org/privacy/counterscript/

Werner
mostly harmless!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.06.2005 14:43
#2  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.06.2005 14:52
#3 RE:Telefonmarketing Antworten

Jaa, ja, ich kauf mir ne Bartwickelmaschine!

Werner
mostly harmless!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.06.2005 15:25
#4 RE:Telefonmarketing Antworten

Ha!
Ich habe einen neuen Telefonanschluß bekommen. Eines Abends sitze ich nichtsahnend in der Wanne, schrubbe den Staub aus den Poren, da klingelt das Telefon. Ich denke "Lass klingeln, das hört wieder auf...", war auch so. Also trockne ich mich ab, wickle mich ins Handtuch, da klingelt es schon wieder. Grr... Terror am Abend, oder was? Ich gehe ans Telefon: "Guten Tag, ich bin Ihre T-Net Box. Um mich zu konfigu..." weiter ist die Kiste nicht gekommen.
Ich war eben angezogen, hatte Abendbrot und Bier bereitgestellt, da klingelt es schon wieder: "Guten Ta...".
Nun, man kann es abbestellen, aber wenn man von so einem SCHBAND angerufen wird, dann nützt die beste Gegenstrategie nix mehr.
Die Jungs bei T-Mobile kann man wenigstens so richtig schön verarschen:
"Guten Tag, NuschelNuschel vom T-Mobile Kundenservice, ich wollte mit Frau XYZ sprechen."
"Da haben Sie Sich wohl verwählt."
"Ist das nicht die 0160-.....?"
"Doch, aber ich bin nicht Frau XYZ."
"Aber in unseren Unterlagen steht, dass die Karte Frau XYZ zugeordnet ist!?"
"Ihre Unterlagen sind fehlerhaft."
"Wo haben Sie denn das Handy her?"
"Gekauft."
"Von Frau XYZ?!"
"Ja." (leise)"Schnellmerker!"
Pause (wahrscheinlich musste er im Fragenkatalog umblättern)
"Sind Sie 18 Jahre oder älter?"
"Ja, danke, und selbst?"
"Äh, ja, äh, könnten Sie mir bitte Ihren Namen sagen?"
"Wahrscheinlich könnte ich das, wenn ich es wollen würde..." (Langsam fängt das an Spass zu machen!)
"Und äh..." (grammatikalisch leicht überfordert) "Wie heißen Sie JETZT?"
"Würde es Ihnen nicht reichen, wenn ich Ihnen sagen würde, wie ich gestern noch hieß?"
"Äh, Sie, äh wollen also Ihren Namen nicht angeben?"
"Stimmt, aber nebenan liegt ein Telefonbuch, da kann ich ja einen hübschen raussuchen..."
(Tapfer)"Wenn das im Moment ungelegen ist, kann ich auch später noch mal Anrufen..."
"Oh, das wäre Super, wann ist denn das nächste Schaltjahr?"
Klick!

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

13.06.2005 16:32
#5 RE:Telefonmarketing Antworten

In Antwort auf:
ab, wickle mich ins Handtuch, da klingelt es schon wieder. Grr... Terror am Abend, oder was? Ich gehe ans Telefon: "Guten Tag, ich bin Ihre T-Net Box. Um mich zu konfigu..." weiter ist die Kiste nicht gekommen.
Ich war eben angezogen, hatte Abendbrot und Bier bereitgestellt, da klingelt es schon wieder: "Guten Ta...".
Nun, man kann es abbestellen, aber wenn man von so einem SCHBAND angerufen wird, dann nützt die beste Gegenstrategie nix mehr.

und was lernen wir daraus? der duennling ist ein wahrer gent, der auswendig den knigge kennt! der kauert sich net naggerd vor die wurschtplatte hin, nachlaessig das frotte um die hueften geschlungen. nix da, erst binder um und schwalbenschwanz, und dann ab ans abenddiner. ein mann von manier, die zierde jedes opernballs.

mahlzeit duennling!
manxman

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

15.06.2005 16:11
#6 RE:Telefonmarketing Antworten

das script ist klasse, meistens reicht aber schon die frage nach der privatnummer, mit dem versprechen, mich dann abends nach 21 uhr zu melden...


Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

15.06.2005 16:34
#7 RE:Telefonmarketing Antworten

... also, das Mädel, was ich mal dran hatte, war 23, beschrieb sich eher als schlank, Studentin für Marketing und spielte in ihrer Freizeit Steel-Drum, und wollte eigentlich von mir etwas über meine Fernsehgewohnheiten wissen.
Als ich sie einlud, das persönlich bei mir miterleben zu können, wollt se nimmer....
Aber ne schöne Telefonstimme hatte sie....

Achso: seitdem mein ich wär's auch weniger geworden mit den Anrufen. Kanndas? SPrechen die sich etwa ab? Telefonterrorkartell???

Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

15.06.2005 16:39
#8 RE:Telefonmarketing Antworten

In Antwort auf:
SPrechen die sich etwa ab?

was meinst du denn, wo die adresse herkommen?

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

15.06.2005 20:48
#9 RE:Telefonmarketing Antworten

In Antwort auf:
...von mir etwas über meine Fernsehgewohnheiten wissen...
Ich bin mal vor Jahren von so'nem Institut angeschrieben worden.Ob ich nicht Zeit und Lust hätte,mir an einem Abend 2 1/2 Stunden TV reinzuziehen - für 20,- DM bar auf die Kralle und Knabberzeug und Saft...das war zu der Zeit,als das Privatfernsehen erst kurz auf dem Markt war.Ich hatte nix Besseres vor an dem Tag,und bin hin.
Außer mir waren da noch so ca. 15 Leute,und jeder kam in einen Raum mit Glotze (mit einer Blackbox daneben,irgendein Erfassungssystem),TV-Sessel und wie versprochen Softdrinks und Erdnüssen.Wir sollten mal so durchzappen und gucken,was wir wollten,und hinterher einen Fragebogen ausfüllen....sie wollten nur unser Zapping-Verhalten erforschen - ach ja,und auf RTL oder SAT1 käme dann und dann eine ganz interessante neue Serie,aber wir wären nicht verpflichtet das zu gucken...ich hab',wie's meine Art ist ,aussschließlich arte und 3sat geguckt an dem Abend .Aber ich weiß ja nicht - vielleicht war ja auch alles nur eine ganz andere Sache,und die hatten vielleicht Infrarotkameras und haben geforscht,ob und wie lange wir uns am Sack kratzen oder in der Nase bohren - keine Ahnung.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.06.2005 23:03
#10 RE:Telefonmarketing Antworten

@Pelegrino

In Antwort auf:
ob und wie lange wir uns am Sack kratzen oder in der Nase bohren

wer Arte und 3Sat guckt der kratzt sich nicht am Sack...das findet alles nur im Kopf statt...

Obwohl doch vor einiger Zeit mal "im Reich der Sinne " bei Arte gezeigt wurde....da leidet man dann aber Nachts an Verlustangst und schaut am Sonntag sein Frühstücksei genau an bevor man reinbeisst...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.06.2005 23:13
#11 RE:Telefonmarketing Antworten

In Antwort auf:
wer Arte und 3Sat guckt der kratzt sich nicht am Sack...das findet alles nur im Kopf statt...

Das halte ich eher für ein Gerücht. Der einzige Unterschied ist dass die Arte, 3Sat etc Gucker weniger Bier trinken von wegen keine Pausen um Neues zu holen und das Alte wegzubringen.

Oder meintest Du vielleicht das Arte und 3Sat primär von Frauen geguckt wird. Dan könnte es hinkommen von wegen mangels Masse.

Andreas


... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.06.2005 08:27
#12 RE:Telefonmarketing Antworten

Neineinein, was gemeint war, ist dass (was wird das nun wieder für ein Satzbau, mein Deutschlehrer würde mich rausschmeissen...) Arte und DreiSatt den Anspruch erheben kulturell höher zu stehen als z.B. 9Live.
Jetzt kann es zu der Annahme kommen, das kulturell interessierte Fernseher, nein Fernseh-Konsumenten, auch die Segnungen der modernen Badezimmer-Ausstattung zu nutzen wissen (und sich nach dem Baden und vor dem Abendessen wieder in Schale werfen).
Wenn man diesen Gedanken weiterverfolgt, so ist der durchschnittliche Kultur-Gucker sauberer als der durchschnittliche Schund-Gucker. Vereinfacht man diese Überlegung weiter, so Ist ein 3-Sat Gucker sauber, ein RTL Gucker dreckig. Dreck juckt, also kratzen sich RTL Gucker am Sack, 3-Sat Gucker nicht.
Ist doch ganz klar. Vollkommen logisch. Unbewiesen aber nachvollziehbar. Sozusagen aus der Luft gegriffen, wenn nicht gar an den Haaren herbeigezogen.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.06.2005 08:35
#13 RE:Telefonmarketing Antworten

Interessante Perspektiven die du uns da eröffnest. Und der Nach-22uhr-Vox-Gucker holt sich einen.....


.......Cappucino.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.06.2005 12:14
#14 RE:Telefonmarketing Antworten

Was ich eigentlich meinte, ist das es mutig ist, aus der Fernshpräferenz auf die Reinlichkeit zu schliessen.

Bis zu einem bestimmten level mag das stimmen. Der komplett asoziale der vor der Glotze hängt und um den sich die Fliegen schaaren, von dem würde ich nich annehmen das er statistisch relevant zu den 3SAT und Arte Zuschauern gehört. Aber jenseits dieser Grenze sehe ich keine logische Verknüpfung. Ganz im Gegenteil, der analfixitierte über-reinliche wird auch nicht unbedingt zu den 3SAT und Arte Zuschauern gehören. Der übernächtigte Politologie Student, dessen Slum-level ein anderer ist als der Persil-geprägte Kleinbürger - da weiss man was man hat - wir sich schon malm vor Arte setzen um einen Kultfilm zu sehen und sich dabei möglicherweise "am Sack kratzen".

Die sozographie der Körperlichen Reinlichkeit und die der Kultuprogramm gucker ist nicht identisch.

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.06.2005 12:16
#15 RE:Telefonmarketing Antworten

Deswegen schrieb ich:

In Antwort auf:
Dreck juckt, also kratzen sich RTL Gucker am Sack, 3-Sat Gucker nicht.
Ist doch ganz klar. Vollkommen logisch. Unbewiesen aber nachvollziehbar. Sozusagen aus der Luft gegriffen, wenn nicht gar an den Haaren herbeigezogen.

Seiten 1 | 2
MotoSapiens »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz