Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2005 10:14
Karriere Ende Antworten

Hallo,

vorgestern habe ich meine W geschrottet! Bergauf vor einer Kurve mit ca. 70kmh leicht gebremst, Vorderrad hat blockiert und die W ist nach vorne abgeschmiert. Die Straße war weder naß, noch lagen Sand oder Splitt auf der Straße, auch kein Bitumen. Das Ganze ist mir ein Rätsel. Passiert ist mir Gott sei Dank nichts. Reparieren lasse ich sie nicht, weil mir die Bremsen und das Fahrwerk eh nicht so gefallen haben. Ich werde sie in Zahlung geben, Marke und Modell weiß ich noch nicht. Falls jemand am Rest Interesse hat, ich wohne zwischen Nünberg und Regensburg.

Ciao Aixi

ursula Offline



Beiträge: 3.879

12.06.2005 10:53
#2 RE:Karriere Ende Antworten

uuups - sei froh, daß nicht mehr passiert ist.

Und sei vorsichtig, dass dir das Gleiche nicht mit einem Mopped mit mehr PS nochmal passiert....


und ich sag trotzdem meine Meinung !!

W650 - DoW und WWL-Befugte

Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2005 11:04
#3 RE:Karriere Ende Antworten

ich bin froh. Ich fahre aber schon seit Jahren ein Motorrad mit viel mehr PS. Es lag wohl nicht an den Ps, sondern eher an der mäßigen Bremsanlage und dem Fahrwerk!

Gruß Aixi

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

12.06.2005 11:42
#4 RE:Karriere Ende Antworten

Ist zwar sehr ärgerlich, aber Hauptsache dir ist nix passiert. Material ist ersetzbar.
Grüße vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.06.2005 11:59
#5 RE:Karriere Ende Antworten

Hallo Aixi, zum Glück ist dir nichts passiert!

In Antwort auf:
Ich fahre aber schon seit Jahren ein Motorrad mit viel mehr PS. Es lag wohl nicht an den Ps, sondern eher an der mäßigen Bremsanlage und dem Fahrwerk!

Mehr PS = weniger Umfall? Verstehe ich nicht!

Fondue


Kauft Fondues Scheibe für die W, günstig und voll den Durchblick! Nie mehr Scottoiler, kauft Fondues Kettenspray aus Originalfondueresten hergestellt!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.06.2005 12:01
#6 RE:Karriere Ende Antworten

Anders gefragt: Gibts du der Maschine die Schuld?

Fondue


Kauft Fondues Scheibe für die W, günstig und voll den Durchblick! Nie mehr Scottoiler, kauft Fondues Kettenspray aus Originalfondueresten hergestellt!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.06.2005 14:03
#7 RE:Karriere Ende Antworten

Sei mir nicht böse,

aber das hört sich mir mehr wie eine Ausrede an !!

Wenn die Bremsen doch so mäßig sind, warum blockierte sie dann ? Und wenn du ne bessere gehabt hättest, dann hätte es nicht blockiert ? Wenn es bergauf war, isses um so unverständlicher, weil die Verzögerung dann ja noch besser ist, wegen des fehlenden Schubs.

Für mich isses entweder n Fahrfehler, n Scheiß-Reifen vorne oder einfach doch Pech und es lag was auf der Straße, und wenns nur n Stückchen Ast oder sowas war, wasde nicht gesehen hast.

Und all das wäre dir mit ner anderen Kiste ebenso passiert, auch mit ABS

Also, entweder du magst die W einfach nicht, dann sags einfach, und gut iss, oder aber behalte deine W, investiere n paar Euros in Konis, Wirths und gescheite Reifen.

Übrigens bremse ich in Kurven fast ausschließlich mit der Hinterradbremse, es sei denn, ich muß stark verzögern. Dann aber, war ich zu schnell


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

12.06.2005 16:01
#8 RE:Karriere Ende Antworten

In Antwort auf:
Für mich isses entweder n Fahrfehler, n Scheiß-Reifen vorne oder einfach doch Pech und es lag was auf der Straße, und wenns nur n Stückchen Ast oder sowas war, wasde nicht gesehen hast.

Und all das wäre dir mit ner anderen Kiste ebenso passiert, auch mit ABS


Nach den genannten Gründen eine interessante These.

hum Offline




Beiträge: 1.185

12.06.2005 17:17
#9 RE:Karriere Ende Antworten

Moin,
exakt so etwas wär mit ABS nicht passiert.

Das Rad wäre nicht blockiert.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.06.2005 18:16
#10 RE:Karriere Ende Antworten

wenns Rad seitlich wegschmiert, hilft auch kein ABS, und so hab ich den Abgang verstanden.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.06.2005 18:23
#11 RE:Karriere Ende Antworten

In Antwort auf:
wenns Rad seitlich wegschmiert, hilft auch kein ABS

Da helfen nur fettere Reifen, die irgendwo vorm Nirvana etwas mehr Grip aufschnappen.
Also ist der Umstieg nur konsequent.

(@Aixi: Alles Gute mit der Neuen!)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

12.06.2005 18:41
#12 RE:Karriere Ende Antworten

"Bergauf vor einer Kurve mit ca. 70kmh leicht gebremst, Vorderrad hat blockiert und die W ist nach vorne abgeschmiert."

"wenns Rad seitlich wegschmiert, hilft auch kein ABS, und so hab ich den Abgang verstanden."

also normalerweise sind das schwarze die Buchstaben....


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.06.2005 18:58
#13 RE:Karriere Ende Antworten

Naja Willi,

wenn mein Vorderrad blockiert und ausschließlich nach vorne rutscht, dann flieg ich doch nicht hin ?? Das passiert doch erst, wenn ich schräg bin, und dann auf der Reifenflanke keinen Grip mehr habe, oder hab ich da n Denkfehler ?


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

12.06.2005 19:13
#14 RE:Karriere Ende Antworten

Mit ABS blockiert dir das Vorderrad aber grundsätzlich nicht. Ausnahmen: Geschwindigkeiten unter 10km/h oder ein fester Gegenstand quer durchs Rad verkeilt. Ich hatte das "Vergnügen" auf ABS-BMW lernen zu dürfen, das ist Bremsen für Idioten, einfach den Griff durchreißen und schauen wie die Nadel auf dem Tacho Richtung 0 wandert.
Solange du NUR vorwärts rutscht passiert nichts, wenn du den ersten Zentimeter zur Seite gerutscht bist und weil das Rad blockiert steht nicht korrigieren kannst hast du ziemlich schlechte Karten. Und dieses kleine Stück zur Seite passiert auch auf der Geraden.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.06.2005 20:05
#15 RE:Karriere Ende Antworten

OK,
resümieren wir :


Entweder er war noch aufrecht, dann hätte ABS das Blockieren verhindert, und er wäre nicht gefallen. Ich behaupte, wenn man noch aufrecht iss, fällt man auch mit blockierem Vorderrad nicht (siehe Sicherheitstrainings )

Oder er war schon in Schräglage, dann hätte es auch nicht blockiert, aber was wäre dann passiert ?

Oder andersrum, WARUM hat eigentlich das Vorderrad blockiert ?

a. Zylinder fest (mangelnde Pflege oder oder zu wenig Benutzung ?) , dann müsste er jetzt noch fest sein !
b. Reifen fertig (dann muß aber gleichzeitig noch was anderes gewesen sein !)
c. es war doch irgendwas auf der Straße, und wenns nur n Stöckchen gewesen iss (dann hätte ABS in Schräglage auch nicht geholfen)

Auf jeden Fall lags nicht an der "Mega"-Bremswirkung der W sondern an irgendwas anderem, was bei (fast) jedem anderen Motorrad aud der Fall hätte sein können, evtl. auch bei ABS. Mehr wollte ich nicht sagen.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz