Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.880 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

12.06.2005 20:33
#16 RE:Karriere Ende Antworten

Is doch auch wurscht, mir gings drum, daß aus Aixis Beschreibung absolut nix von "seitlich weggeschmiert" rauszulesen war.

Ansonsten seh ich's auch so, daß der Ausrutscher wohl nur der Auslöser war, die W wegzugeben.

Deshalb @Aixi: Viel Glück mit der Neuen!


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

pelegrino Online




Beiträge: 51.178

12.06.2005 22:29
#17 RE:Karriere Ende Antworten

In Antwort auf:
....Ich werde sie in Zahlung geben...und...Falls jemand am Rest Interesse hat..
Bevor sie der Händler nimmt - gib mal Laut,was er an Restwert so ausspuckt.Nicht für mich (ich bin nur neugierig) - aber es gibt bestimmt den einen oder anderen hier,der sie für den Preis abholt...
In Antwort auf:
...Viel Glück mit der Neuen!...
Jo,von mir auch!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

13.06.2005 00:26
#18 RE:Karriere Ende Antworten

In Antwort auf:
weil mir die Bremsen und das Fahrwerk eh nicht so gefallen haben

@Aixi - der sturz tut mir echt leid für dich und deine W! sehr ärgerlich

kurz meine meinung

zu den bremsen:
also ich verstehe nicht, warum oftmals immer die bremsen der W kritisiert werden. sicher gibt es bestimmt bissigere hightech-bremsen (=bequemere; aber =sicherere?) mit doppelscheiben vorne und scheibe(n) hinten. aber was bringt das denn? wenn man richtig reinlangt (vorne wie hinten) blockiert's doch eh - was will man mehr, bzw. wenn man genau das in der regel vermeiden möchte? an der dosierbarkeit kann's nicht liegen, die finde ich ok und berechenbar.
zugegeben ist die einzelne W-scheibe vorne in verbindung mit der etwas schmächtigen 39mm gabel im grenzbereich einer vollbremsung (nässe, etc.) eher kritisch, wenn die fuhre nach einer seite zieht. aber dann ist es eh schon verdammt knapp - auch für die anderen topp-bremsen!

zum serien-fahrwerk:
auch das finde ich an der W nicht so übel und für alltagsbedingungen komplett ausreichend. bestimmt gibt es optimierungsmöglichkeiten, obwohl die W auch serienmässig ausgerüstet kein schaukelpferd ist. dass sie nicht ganz so wie auf schienen läuft (nicht mit ESP, ABS etc. ausgestattet), passt eben zum charakter.
obwohl ich bestimmt nicht bummel, lädt sie eben geradezu zur gelassenen, vorausschauenden fahrt ein.
einzig im soziusbetrieb mit vollem gepäck wird es etwas (zu) knapp. aber auch das 'verzeihe' ich der W, sonst würde ich mir eben einen luxus-tourenliner zulegen.


grundsätzlich
meine ich, bringen hyper-bremsen und ein hyper-fahrwerk erst am limit einen vorteil, wenn's der fahrer ausreizen kann/will.
da hätte ich aber schon ein ungutes grummeln im bauch, mein glück jedes mal aufs neue komplett im grenzbereich herauszufordern (was liegt hinter der nächsten kurve, schneidet ein entgegenkommendes auto oder bike die fahrbahn, taucht ein hindernis auf......)
aber tröstend zu wissen - so ausgestattet: die technik machts mit, daran kann's nicht mehr mangeln

mit besten twin-gruessen, und allzeit stets genügend glück
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.06.2005 02:18
#19 RE:Karriere Ende Antworten

hi,thUMP

In Antwort auf:
zum serien-fahrwerk:
auch das finde ich an der W nicht so übel und für alltagsbedingungen komplett ausreichend.

na ja, Ansichtssache

wie stand mal irgendwo in einer Werbung.

Retrolook bedeutet nicht zwangsläufig das die Maschine auch gestrige Fahrleistungen haben muss:
bei der W kommt mir das allerdings so vor muss doch in der heutigen Zeit wirklich nicht sein. schade dass das Fahrwerk NICHT SO GELUNGEN IST wie die Optik der W
dann wärst(für mich)ABSOLUT-PERFEKT! meine liebe Wee.

Wurm
" und fahrt vorsichtig... blinde autofahrer gibt das überall!!!"


thUMP Offline




Beiträge: 1.390

13.06.2005 03:16
#20 RE:Karriere Ende Antworten

In Antwort auf:
schade dass das Fahrwerk NICHT SO GELUNGEN IST wie die Optik der W

...und wie oft hat dich denn deine W - fahrwerksbedingt! (etwas schlabbern und lenkerwackeln gilt nicht unbedingt ;-) ) - in einer kurve rausgetragen,
oder was fehlt ganz konkret dem W-fahrwerk?

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

13.06.2005 07:50
#21 RE:Karriere Ende Antworten

daß die w bei 190kmh bergab auf der autobahn mit tourenwindschild und alukoffern und hochlenker anfängt zu pendeln!

UUUUUUNMÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖGLIIIIICH das!


marc




keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

13.06.2005 08:18
#22 RE:Karriere Ende Antworten

naja, in kurven bei oroginal federung, und gewicht fahrer > 90kg, rüttelts vorn, dadurch daß die federung schlägt, hüpfts sozusagen immer ein wenig, und der reifen wandert.

nach einbau wirths, das gleiche hinten. dann konis eingebaut, und vorbei war der spuck, jetzt kannst halbwegs heizen sogar damit.

bei hochgeschwindigkeit kurven, da sind die defizite, aber bei so kurven bis 9ß-100 km/h is alles ok..
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Kawerner Offline




Beiträge: 475

13.06.2005 08:51
#23 RE:Karriere Ende Antworten

In Antwort auf:
Es lag wohl nicht an den Ps, sondern eher an der mäßigen Bremsanlage und dem Fahrwerk!


Na dann ist es ja gut. Wenns am Motorrad lag. Rätselhafte W, wirfst die Leute ab, tut man doch nicht!

Ich empfehle VESPA-Roller, Baujahre um die 70er, 80er. Laut Statistik hatte die damals die wenigsten Unfälle, sodaß die Versicherungen schon eine Rollerklasse einführen wollten. Bestimmt lag das an den Super-Bremsen und dem Sahne-Fahrwerk.


Gruß

Werner

pelegrino Online




Beiträge: 51.178

13.06.2005 09:10
#24 RE:Karriere Ende Antworten


Das mit der billigen Rollerversicherung war aber doch wirklich so,wenn ich mich recht entsinne ...ein Freund von mir hatte sich damals eine der neuen 80-er Vespas zugelegt,weil er die mit seinem alten Kl.3 Führerschein fahren durfte,und da war die Versicherung um einiges billiger als bei den hubraumgleichen Kleinkrafträdern (die Roller wurden aber auch nicht so häufig geklaut,damals).

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.06.2005 20:04
#25 RE:Karriere Ende Antworten

In Antwort auf:
fahrwerk

Ich bin ja nun alles andere als ein Umbau- oder Tuning-Freak und fahre Motorräder gerne so wie sie sind
(von kleinen optischen Retuschen mal abgesehen), aber der Einbau von Wilbers/Wirths-Gabelfedern und
Stahlflexbremsleitungen ist so unaufwendig und bringt so viel, dass es daran nicht scheitern sollte.
Auf ersteres wurde ich durch einen der ersten W-Tests bereits aufmerksam gemacht, hab´s bei der
Probefahrt bestätigt gefunden (vorne zu weich) und gleich in Auftrag gegeben.
Manche Moppeds, selbst teurere, müssen halt ein bisschen nachgebessert werden.
So what?!

hum Offline




Beiträge: 1.185

13.06.2005 23:12
#26 RE:Karriere Ende Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Ich behaupte, wenn man noch aufrecht iss, fällt man auch mit blockierem Vorderrad nicht

Probier's einfach.......


Kannst dann im Zirkus auftreten...

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

hum Offline




Beiträge: 1.185

13.06.2005 23:23
#27 RE:Karriere Ende Antworten

Moin,
die Bremsen der W sind halt nix für 2Fingerbremser, weil dann passiert nix.
Da die W nur 1 Scheibe hat zieht's automatisch nach rechts, hat den Vorteil das es auf gerader Strecke'nen Lowsider gibt und die W vor dir in den Gegenverkehr rutscht.

Das Standardfahrwerk ist zu weich, beim harten Bremsen geht die Gabel auf Block und nix ist mit Steuerung.

Das Ganze fällt nicht auf, wenn man vor Kurven nur hinten bremst und trotzdem die Kurve schafft.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

14.06.2005 08:54
#28 sagte der... Antworten

tach

In Antwort auf:
wenn man vor Kurven nur hinten bremst und trotzdem die Kurve schafft.

[salzstreumodus ein]...der gut hundert kilometer bis zur
nächsten kurve hat [/salzstreumodus aus]

gas

markus


.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.06.2005 08:55
#29 RE:sagte der... Antworten

In Antwort auf:
Das Ganze fällt nicht auf, wenn man vor Kurven nur hinten bremst und trotzdem die Kurve schafft.

kann ma überhaupt so vorausschauend fahren ?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

15.06.2005 12:53
#30 RE:sagte der... Antworten

... mein Senf dazu:

Ne W fährt man nicht, obwohl sie so ist wie sie ist.
Ne W fährt man weil sie so ist wie sie ist.


Und der Kick ist immer der Grenzbereich. Der ist bei der W eben einige Meilen früher als bei einer ZXRxyz.

Alles ist relativ!

:o)

Martin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz