Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.06.2005 12:36
Waschplatz Antworten

Mal 'ne blöde Frage:
wo kann man eigentlich sein Motorrad legal per Hochdruckreiniger abspritzen?

Früher hab' ich das immer mit meinem eigenen HD-Reiniger an meinem früheren Arbeitsplatz machen dürfen - dort war eine ehemalige Gabelstapler-Garage mit Grube und einem Öl- und Benzinabscheider im Abfluß vorhanden.Das ganze war auf dem Gelände eines pleitegegangenen Betonfertigteilwerkes,wo die Uni eine Außenstelle/Versuchsgelände hatte.Die Garage gehört zu einem Geländeteil,der jetzt verkauft wurde > ich kann da also nicht mehr drauf (wird grad abgerissen bzw. umgebaut).
Wo entsaut Ihr denn Eure Moppeds?Gibt es Waschanlagen,die Motorradwaschplätze anbieten?Ich bin da etwas sachunkundig - mein letztes Auto habe ich in 5 Jahren nicht einmal gewaschen... und zu Hause macht man sowas nicht - außerdem haben wir unsere eigene Trinkwasserversorgung auf dem Hof.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

10.06.2005 12:47
#2 RE:Waschplatz Antworten

Also ich mach das immer auf diesen SB-Waschplätzen. Da hat sich bislang niemand dran gestört und zumindest hier in der Gegend machen das viele Biker.
Die haben doch eh alle nen Ölabscheider...deswegen mach ich da auch mal ne Motorwäsche mit dem Auto.
Kaltreiniger etc. nehm ich meist in nem Pumpspritzer mit.

Ich habe auch schon Mitmenschen aus dem östlichen Ausland gesehen die dort Ölwechsel machen...das verschwindet ganz schnell im Gitterrost im Boden. Es gibt ja viele Plätze ohne Aufsicht wo man unkontrolliert jeden Mist machen kann.

Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen ? Der Unterschied zwischen Kloreiniger und Kaltreiniger etc. dürfte doch nicht so groß sein - und manch menschlicher Urin hat sicherlich schon manchen Baum sein Leben gekostet


pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.06.2005 12:52
#3 RE:Waschplatz Antworten

In Antwort auf:
...Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen?...
Naja,da kommt doch einiges an Öl- und Fettresten 'runter...und,wie gesagt,wir haben unser eigenes Wasserwerk auf dem Hof ,da wird jedes Jahr eine Analyse gemacht - bisher war immer alles Bestens!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

10.06.2005 12:56
#4 RE:Waschplatz Antworten

Mensch Pele,

mach doch ein RAT-Bike draus
Ansonsten ganz normale Selbstwaschanlagen nutzen, mach ich im Enstfall auch immer so.
Vor allem hat man so schön Platz in den Duschkabinen.
Gruß
Carsten
SEE YOU @ THE ACE !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.06.2005 12:56
#5 RE:Waschplatz Antworten

Hallo Peli,
besser Du machst es mit Motorradgelreiniger und spritzt dann gründlich mitn Schlauch ab.
BRUNO würde Dir auf die Pfoten haun, wolltest Du die arme W mit nem Hochdruckdampfreiniger,
wie er an Tankstellen angeboten wird, reinigen.........
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

windi Offline




Beiträge: 2.312

10.06.2005 16:05
#6 Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen Antworten

ganz einfach: der nötige schutz unserer aller umwelt !!!

du erzeugst abwasser, und selbiges sollte und darf nur in abwasserbeseitigungsanlagen geleitet werden. wie sie z.b. in den sog. SB-waschplätzen vorhanden sind.

grüße aus dem norden,
vom achim

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.06.2005 16:53
#7 RE:Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen Antworten

In Antwort auf:
der nötige schutz unserer aller umwelt

scheint langsam aus der Mode zu kommen.
Mit entsprechenden Programmpunkten, die den Umweltschutz hintenan stellen, laufen die Schwarzgelben
offenbar nicht Gefahr, sonderlich viele Wähler abzuschrecken.
Wobei es sowieso von größerer Wirkung wäre, wenn jeder im kleinen bei sich anfangen würde
und das entsprechende Bewusstsein dafür (ideell) gefördert würde.
Aber der Standort muss ja wieder attraktiver werden...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.06.2005 17:03
#8 RE:Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen Antworten

In Antwort auf:
Aber der Standort muss ja wieder attraktiver werden...

Wobei natürlich die Frage erlaubt sei, was denn attraktiv sei an

... verpesteten Flüssen
... Müllberge überall
... Atmen von versinkter Luft

etc.

Ich kann jedem nur raten "die Maske des roten Todes" von Edgar Allan Poe zu lesen; die Anologie:

Irgendwann erreicht die veroestete Luft auch die Villen am Starnberger See und an der Elbchaussee.

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.06.2005 17:13
#9 RE:Waschplatz Antworten

In Antwort auf:
Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen ? Der Unterschied zwischen Kloreiniger und Kaltreiniger etc. dürfte doch nicht so groß sein

Trägst Du Dein Scheißhaus zum Reinigen immer in den Hof?

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.06.2005 17:34
#10 RE:Waschplatz Antworten

He Duck,

das Gleiche hab ich auch gedacht !



.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 19:38
#11 RE:Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen Antworten

na und was soll man jetzt machen?
im hof ist schlecht wegen des abwassers und
an den waschplätzen gibt es nur hochdruckreiniger
- und da muß ich angst haben,
dass bruno davon erfährt...
..bis jetzt weiß ich eigentlich nur, dass man das moped eigentlich
gar nicht waschen darf....

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

10.06.2005 19:55
#12 RE:Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen Antworten

Wo ist eigentlich das Problem?
Der Dreck, den ihr abwascht, ist doch kein Öl, oder? Bei mir ist höchstens an der Kette Öl bzw. Kettenfett. Wenn ne Maschine schmutzig ist, dann sprühe ich sie mit nem Reinigungsmittel ein und wasche sie ab. Manchmal (bzw. meistens) tuts auch nur warmes Wasser. Wo ist das Problem?
Ne Motorwäsche am Auto, O.K., so was sollte man nur dort machen, wo ein Ölabscheider vorhanden ist.
Aber der Schmutz am Mopped? Staub, Dreck, Kuhscheiße, mehr gibts bei mir nicht abzuwaschen.
Mach ich irgendwas falsch?

Gruß Soulie

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.06.2005 23:43
#13 RE:Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen Antworten

In Antwort auf:
Staub, Dreck, Kuhscheiße, mehr gibts bei mir nicht abzuwaschen.
Mach ich irgendwas falsch?

Nein. Hat auch keiner gesagt.
Das Thema hat sich ein bisschen verselbständigt.
Wie im Großen so im Kleinen.
"Da leg ich mich doch lieber hin..."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.06.2005 23:45
#14 RE:Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen Antworten

In Antwort auf:
...Mit entsprechenden Programmpunkten, die den Umweltschutz hintenan stellen, laufen die Schwarzgelben offenbar nicht Gefahr, sonderlich viele Wähler abzuschrecken...
Wer hat das noch gesagt:"Erst kommt das Fressen,und dann die Moral" - Siggi Freud,Bert Brecht oder Karl Marx?Darauf läuft's jetzt wohl hinaus bei uns,glaube ich...

Was Bruno oder sonstwer zu meiner Art die W zu entsiffen sagt,ist mir ehrlich gesagt doch ziemlich egal - über einem Ölabscheider benutze ich gern einen HD-Reiniger zum Moppedabspritzen.Man muß ja nicht aus kurzer Distanz voll draufhalten !Jedenfalls komm' ich per Hand nicht in alle versteckten Ecken.Und ich hab' auch keine Zeit,den Rest in vier Stunden wöchentlich per Zahnbürste und Mullbinde zu säubern...ich werde dann mal demnächst die Umgebung nach Waschplätzen absuchen.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.06.2005 08:09
#15 RE:Was spricht denn dagegen das im eigenen Hof zu machen Antworten

Bruno gehts eigentlich nur um die Power von so nem Ding, hatter mir gesagt.

Der Druck iss zu hoch, die Brühe wird in die kleinsten Ritzen geblasen, auch dort, wo se nicht hin soll z.B in Steckverbindungen und Züge). Dazu kann dadurch ne Oberschicht angegriffen werden, und damit das Gegenteil von dem erreicht werden, was gewollt iss, nämlich n sauberes schönes Mopped.

Bei Ursulas W z.B. iss aufgrund zu gut gemeinter Pflege die Beschichtung der Speichen ab, bei mir, aufgrund der guten Schmierung durch das Kettenfett [] sindse noch super in Schuß (sofern man sie mal ob des Knasters sieht)


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz