Wir wissen ja: Einen Kettenkasten gibt's nicht. Das Ding, das da immer wieder im ebay feilgeboten wird, sieht völlig beschränkt aus. Das, was serienmäßig dran ist, scheint mir den Namen Schutz nicht verdient zu haben. Es schützt nur eingeschränkt vor dem, was von der Kette runterspritzt und noch eingeschränkter die Kette vor Dreck.
Angenommen, man würde sich ein Kettenschutzblech selber dengeln. Welche Anforderungen müßte es erfüllen? Ich ürde hier schon mal anführen: Abdeckung zum Reifen hin auch runter bis zum "Rückweg" der Kette. Hinten weiter um Kettenblatt rumgezogen. Kann ich einfach ein anderes drauf machen oder wiehert der Amtsschimmel dann schon wieder (TÜV, Versicherung etc.)
Gruß Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Am neuen Blech wäre ich stark interessiert.Früher hatte ich Möglichkeiten zum Selbermachen.Heute gehts nicht mehr. Könnte man da nicht mal ne Serie auflegen? Schwer zu machen ist nicht.Ich würde den Vorhandenen dran lassen und nur durch ein "halbmondförmiges" Blech ergänzen.Das Ganze einfach schwatt getüncht fertich.
Bonny
"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Was hat denn der Bruno dabei anders gemacht? Ich hab das Ding noch nicht gesehen... Gut, Bruno denkt sich ja immer was dabei, aber ich wollt mein Bastlerherz mal wieder aktivieren. Kaufen, kaufen, das ist doch einfach...... Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
naja brunos teil is gut, aber mir is ein kettenschutz nit soviel wert. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
wieviel weiß ich zwar auch nicht mehr, aber immerhin was : es ist der Kettenschutz von der estrella den Bruno leicht abändert, damit er an die W passt (der aufpreis zum eigentlichen teilpreis den bruno für das umarbeiten nimmt war recht gering) und sieht schöner aus, bietet aber nicht mehr schutz als das original - entspricht also nicht dem ursprünglichen ansatz dieses threads
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
...hatte doch hier neulich ne einfache möglichkeit der verlängerung nach vorne gepostet, wenn ich mich recht entsinne... ansonsten, ein kettenschutz muss nicht zwingend schön, sondern vor allem funktional sein... bei einer mehr oder weniger kleinserie wär ich dabei!
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt