Hallo Freunde der W650!
Habe jetzt an meinem Moped Risse am hinteren Schutzblech, anscheinend hervorgerufen durch Vibrationen, festgestellt. Diese sind etwa 3 cm lang und erstrecken sich quer zur Biegerichtung zwischen Sitzbankende und obere Rücklichthalterung links und rechts vom Rand des Schutzbleches in Richtung Mitte.
Hat noch jemand diese Probleme und wenn, welche Abhilfe wurde geschaffen?
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Bock!
Gruß, Frank.
moin Frank, bisher nicht (außer Rost an der Unterseite und durchgerütteltes Kennzeichen) vermutlich hast du keine Garantie mehr - oder? ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
...is dein moped? diese rissgeschichte hat es hier schon mehrfach gegeben... und immer an der selben stelle... meiner meinung nach nen montagefehler, nix anderes...machen kann man nun nix mehr, ausser entweder scheißen und lackieren... oder tauschen... und hinterher spannungsfrei montieren...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
...das prob haben einige, manche nieteten ein verstärkungsblech ein. aber die werden sich schon melden, der tag ist ja noch jung.... eine verhinderungsstrategie ist das entfernen des zentner-schweren rücklicht-blinker-monstrums ;-))
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
In Antwort auf: Hat noch jemand diese Probleme und wenn, welche Abhilfe wurde geschaffen? Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Bock!
Ja, ich! Zuerst zwei gefalzte Edelstahlbleche drumgelegt und angenietet (da ausserhalb der Garantie) Kawa fand es auch nicht verfolgungswürdig. Später ein günstiges gebrauchtes angebaut mit einem anderen Rücklicht und die Blinker wurden gar nicht mehr dort platziert. Nun ist Ruhe seit 2,5 Jahren. Dieses Problem ist aber bei Kawa bekannt und auch schon durch Manfred Leventz bei der W-Tour 2003 in Rotenburg per Foto dokumentiert. Solltest Du also noch Garantie haben - auf jeden Fall reklamieren. Vielleicht klappt´s mittlerweile ja auch danach - einfach mal probieren. Dieses problem haben meines Wissens einige W-Fahrer und prominenteste iste der 100.000 km-Mann Knut
Ach ja - ansonsten bin ich auch total zufrieden mit dem Bock
Bei mir ist zwar nix eingerissen, aber ich hätte immernoch Interesse an einem hinteren Schutzblech.. Es kann auch ruhig eingerissen oder geflickt sein, Hauptsache günstig weil ich noch nicht weiß ob meine Bastelidee auch klappt..