Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Möchtegernfahrerin Offline




Beiträge: 57

07.06.2005 11:03
Estrella-geeignet? Antworten

Hallo, ich hab mal eine ernst gemeinte Frage...

Könnt Ihr (besonders die Frauen unter euch ) pauschale Angaben machen, welche Körpergröße und Gewicht
zum Fahren einer Ella "notwendig" sind?

Eine fahren zu wollen und es körperlich auch zu schaffen sind ja nun mal zwei paar Schuhe.


Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


Grüße Katja


Motorradfahren ist viel zu schön, um es den Männern zu überlassen!!

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

07.06.2005 11:09
#2 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Hallo Katja,

als bei mir klappt´s mit 183cm und 83kg Lebendeinwaage ganz gut.

Glaube ich jedenfalls !!!

Gruß Josef W.

P.S.: Mußte meinen Senf dazugeben, auch wenn ich keine Frau bin!!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.06.2005 11:12
#3 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
Motorradfahren ist viel zu schön, um es den Männern zu überlassen!!

Richtig so!

Ich kann an der Stelle vielleicht nicht so wirklich mitreden, 1,91 m /86kg, damit hab ich das notwendige mit Sicherheit überschritten.
Ich glaube aber, dass solange alles normal läuft, Größe und Gewicht weniger entscheidend sind als die Technik. Beim Aufheben der Maschine (nach Umfaller) spielt das sicher ne Rolle, allerdings hat ein relativ zierliches Geschöpf, das auch an "meinem" Sicherheitstraining teilnahm, ihre ziemlich große Yamaha (900er? 1200er?) nach entsprechender Anleitung wieder hochgestemmt. Gewußt wie...
Sieh zu, daß Du einigermaßen mit den Füßen auf den Boden kommst.
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2005 11:16
#4 RE:Estrella-geeignet? Antworten

viel kleiner als 1,50 m solltest du nicht sein,
ansonsten mußt du auf jeden fall die mit sitzbank
nehmen und villeicht etwas abpolstern



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.06.2005 11:32
#5 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Du wohnst doch im Norden. Da gibt es ganz viele Estrellas. Fahr doch einfach mal zu einem der Treffen die in nächster Zeit anstehen. Dann kannst Du bestimmt mal auf einer sitzen und vielleicht eine Parkplatzrunde drehen.
Ausserdem ist es immer wieder nett, die "Nordlichter" aus dem Forum persönlich zu treffen....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Möchtegernfahrerin Offline




Beiträge: 57

07.06.2005 11:39
#6 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Danke schonmal für die schnellen Antworten, bin über 1,50 m. puuuuuh

In Antwort auf:
Du wohnst doch im Norden. Da gibt es ganz viele Estrellas. Fahr doch einfach mal zu einem der Treffen die in nächster Zeit anstehen. Dann kannst Du bestimmt mal auf einer sitzen und vielleicht eine Parkplatzrunde drehen.

Das stimmt, aber da ich derzeit noch keinen Schein für die größeren Schätzchen habe überwiegt das Risiko eines
Umfallens. Und das will ich hier KEINEM antun.

Es werden sich aber Mittel und Wege finden.

Danke Euch.

Grüße Katja


Motorradfahren ist viel zu schön, um es den Männern zu überlassen!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

07.06.2005 12:12
#7 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
...Risiko eines Umfallens...
Ach,vielleicht ist ja Dirk dort - der hat ein Gespann,da kann nix passieren...außerdem kannste gleich ausprobieren,ob der Hund in das Beiboot paßt!

PS:ich weiß immer noch nicht,wie hoch die Zuladung für so einen Seitenwagen ist.Wird das zul. Ges. Gew. für das ganze Gespann,oder einzeln angegeben?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2005 12:54
#8 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
Wird das zul. Ges. Gew. für das ganze Gespann,oder einzeln angegeben?

natürlich für das ganze gespann



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

07.06.2005 13:34
#9 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Hallo Katja!
Hast Du Angst, dass Du zu klein / zierlich / leicht bist? Für die Estrella sicher nicht. Die ist handlich wie ein Fahrrad! Und der Sitz bzw. die Sitzbank sind eher für kleine Leute gebaut. Trotzdem kann man die Bank noch abpolstern. Aber das wird sicher nicht nötig sein. Wenn Du willst, kannst Du Dich hier mal auf eine mit Sitzbank setzen, und ich halte das Sternchen, damit es nicht umfällt! Den wuffi kannst Du auch mitbringen, meine Beiden freuen sich immer über Gesellschaft.

Gruß Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

07.06.2005 13:48
#10 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
...natürlich für das ganze gespann...
Wieso natürlich?
Wenn ich einen PKW mit Anhänger betrachte,wird da ja auch nicht das zulässige Gesamtgewicht für das ganze Geespann angegeben...aber wenn es so ist,und ich die Angabe der Solomaschine vom gesamten Gespann abziehe,komme ich ja nach Eva Zwerg auch auf die Zuladung eines Beiwagens .
Würde mich nur noch interessieren,wie hoch die denn nun konkret ist (sowohl für die Estrella,als auch für die W).Vielleicht sollte ich mal Dirk und Werner privat anmailen.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2005 13:59
#11 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich einen PKW mit Anhänger betrachte,

wird der anhänger fest mit dem auto verschraubt ???
muß das auto komplett mit anhänger komplett durch den tüv ???
gibte es ein einziges gemeinsames kennzeichen für anhänger und auto ???

die analogie zum auto mit anhänger ist ein motorrad mit anhänger (ist zwar selten, aber sowas gibt es)
und nicht ein motorrad mit beiwagen eine anolgie zum motorrad mit beiwagen ist das auto an sich





kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

wastl Offline




Beiträge: 4.923

07.06.2005 14:14
#12 RE:Estrella-geeignet? Antworten

.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.06.2005 14:21
#13 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Die Estrella wiegt 160 Kilo, hat einen niedrigen Schwerpunkt, läßt sich gut packen, wenn sie mal gekippt ist. Ich habe mit dem Aufrichten keine Probleme, obwohl ich mit meinen 60 Kilo relativ leicht und schmal bin.
Größe kann ich mich nur anschließen. Solltest Du sehr lange Beine haben (*lechz*), dann könnte der Kniewinkel etwas ungünstig sein, weil die Estrella für kurzbeinige Japanesen entwickelt wurde.
Du schaffst das!
Aber sei Dir im klaren darüber, dass Geduld zum Estrellafahren gehört.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.06.2005 14:23
#14 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Wenn auf einer zweisitzigen Estrella die Füße nicht auf den Boden reichen, dann ist man Beinamputiert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

07.06.2005 14:34
#15 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Is ja gut - Du möchtest ein Auto nicht mit einem Motorrad vergleichen,sehe ich ja ein.

Meine W wiegt laut Fz.-Schein 212 Kg.Ich hab' jetzt keine Ahnung,was ein Beiwagen wiegt - ich sag' mal 50 Kg.Damit betrüge das Gespanngewicht nun ca. 262 Kg.Wenn da ein Mensch wie ich drin transportiert werden soll,müßte die Kiste schon min 120 Kg vertragen können,also müßte das gesamte Gespann 565 Kg wiegen dürfen müssen (395 Kg für die W und 170 Kg für den Anbau).Also weit über eine halbe Tonne - hmm,ich staune!
Und was ist,wenn das Gespann mit drei Leuten beladen wird,die alle drei im Beiboot sitzen (wäre für den Fahrer natürlich mit Rechtsschaltung oder Beiwagen links angebaut wesentlich einfacher zu handhaben !)

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz