Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.06.2005 08:44
Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

Gestern soll in Baden-Württemberg ein Motorradfahrer vom Blitz erschlagen worden sein,hab' ich in den Nachrichten gehört.Das Thema (bzw. die näheren Umstände) interessiert mich - ich habe mich aber wie üblich nach sinnlosen Versuchen frustriert von allen Suchfunktionen abgewendet... lediglich einen Hinweis gab es bei http://www.news.de,aber "die Seite konnte nicht gefunden werden"

Wer weiß was?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

05.06.2005 08:58
#2 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

guggst du hier


und ich sag trotzdem meine Meinung !!

W650 - DoW und WWL-Befugte

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.06.2005 09:06
#3 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

Danke!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

05.06.2005 09:56
#4 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

ein wenig OT: Nachrichten findest du gut unter http://www.google.de , dann unter news "Motorradfahrer" und "Blitz" eingeben, und du wirst von Meldungen umzingelt

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

05.06.2005 16:57
#5 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

Hallo Bernd,

bei einem Gewitter ist es immer gut mit Dir in einer Gruppe zu fahren.

Zumindest für den Rest der Gruppe ...

Sorry!

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

05.06.2005 17:47
#6 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

hoffentlich wars keine estrella


aber damit sitzt man ja etwas tief...


Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

06.06.2005 00:43
#7 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

schreckliche Sache!!! - davor graut es mir bei jedem Gewitter

hatte letztes Jahr auf dem Weg 'gen Norden auf der A45 - bei heftigem Unwetter - auch ein ganz beschissenes Gefühl, besonders mit all den hohen Brücken (= prima Zielscheibe)

Vielleicht sollte man doch öfters bei entsprechenden Umständen eine 'Zwangspause' einlegen und das Unwetter abwarten, statt das Glück herauszufordern...
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

06.06.2005 04:01
#8 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

in sachen mulmig eine anekdote:

mit meinem skipper hier vor zwei jahren schnuerlgrad in ein sommergewitter reingesegelt: wir mitten auf dem pazifik, zu dritt in einer kunststoffwanne mit 800 kg blei unten dran, unter einem 17 meter hohen mast, der beste blitzesammler weit und breit. ich scheiss mir ins hemd, der skipper is die ruhe selbst. ich frag ihn, was denn passiert, wenn der blitz doch einmal in dem mast haut, er meint seelenruhig "I don't know. Nobody lived to tell."

beruhigend...

manxman

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2005 07:55
#9 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

In Antwort auf:
guggst du hier

hier etwas ausführlicher, mit dem blitz war die sache wohl noch nicht zuende ...
http://www.ez-online.de/lokal/esslingen/...tikel122256.cfm
http://www.spiegel.de/panorama/0...

nun geht auch der spiegellink



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

06.06.2005 09:17
#10 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

ich hatte, gestern einen Anruf meiner besorgten Eltern, da ich bis vor einem Monat in Filderstadt gewohnt hatte und ich altersmäßig knapp daneben liege.
Da waren aber welche froh mich zu hören.


pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.06.2005 09:25
#11 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

In Antwort auf:
...mit dem blitz war die sache wohl noch nicht zuende...
Danke,das wollte ich wissen!Gestern morgen war da anscheinend noch nix in den Redaktionen fertig - jedenfalls hab' ich nix gefunden.Der Spiegel-link geht wohl nur,wenn man da registriert bzw. angemeldet ist - ?

Wir hatten das Thema Blitzschlag und Motorradfahren schonmal vor langer Zeit.Mir ist nicht ganz klar,wo man sich am Besten versteckt in dem Falle (außer in 'ner Kneipe oder Raststätte natürlich).

pelegrino,der heute morgen zuerst am Kamener Kreuz in einen Stau ,und dann in einen heftigen Regen kam und seine Regenklamotten nicht schnell genug anziehen konnte und dann bis auf die Unterbuchse pitschenass wurde (zum Glück ohne Blitz).Jetzt hängen meine Klamotten im Trockenofen bei 45°.Wie gut,das ich mich hier erstmal komplett umziehen konnte...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.06.2005 09:47
#12 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

@ Pele

Der Spiegel-Link ist nicht komplett vom Jörg als Link erfaßt. Kopier die ganze Zeile und gib sie oben bei Adresse ein.

Da steht übrigens auch eine sehr erlösende Nachricht! Maria Hellwig kann wegen Bauchmuskelrisses nicht mehr Jodeln - Gott sei Dank!!!

Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.06.2005 09:59
#13 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

Ah,danke - jetzt klappt's auch mit dem SPIEGEL!

Segeln bei Gewitter hört sich auch irgendwie ungesund an...mir haben se im Segelkurs allerdings erzählt,das würde nix machen - gut wäre zwar ein Erdungskabel vom Mast aus in den Teich zu hängen,aber die Blitzenergie würde an und für sich auch so über den Bootskörper ans Wasser abgeleitet.Naja - ein Fehlerstromschutzschalter soll ja auch schneller abschalten,als der Strom vom Fön in den Körper des Badenden fließt...aber ausprobieren wollte ich es trotzdem nicht!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

06.06.2005 11:26
#14 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

manxman :
das nächste Mal Pampers nicht vergessen, oder Ankerkette ein paar Mal um den Mast wickeln und ein Ende ins Wasser hängen lassen - soll ein Blitzableiter sein , bzw. statische Aufladung des Masts vermeiden. Hilft wahrscheinlich auch nicht, aber beruhigt enorm ! Habe so mehrere schwere Gewitter ohne Pampers abgeritten. Kam mir dabei zwar doof vor weil ich auch nicht echt daran glaube - der Crew hat's gut getan.....
Aber es ist halt so - ausschliesslich die, bei denen es bisher nicht eingeschlagen hat, können Ratschläge geben :-)
U.

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

07.06.2005 21:47
#15 RE:Motorradfahrer vom Blitz erschlagen Antworten

In Antwort auf:
Naja - ein Fehlerstromschutzschalter soll ja auch schneller abschalten,als der Strom vom Fön in den Körper des Badenden fließt...aber ausprobieren wollte ich es trotzdem nicht!

nur mut!

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Seiten 1 | 2
«« anhalter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz