Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Möchtegernfahrerin Offline




Beiträge: 57

07.06.2005 16:54
#16 RE:Estrella-geeignet? Antworten


In Antwort auf:
Hast Du Angst, dass Du zu klein / zierlich / leicht bist?

@ Soulie: Ja, habe ich tatsächlich. Das liegt aber wahrscheinlich auch etwas daran, daß ich ja auch noch
keine weiteren Erfahrungen auf einer Maschine sammeln konnte. Hoffe, daß sich das aber ändert.

Danke und Grüße
Katja


Motorradfahren ist viel zu schön, um es den Männern zu überlassen!!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

07.06.2005 17:12
#17 RE:Estrella-geeignet? Antworten

ich bin 1,60 m und fahre W - denke, dass du mit der Ella keinerlei Probleme haben solltest.
Aber tu dich mal mit einem treffen, setz dich drauf , und fahr mal so 20-30 minuten, dann weißt du's.
Abgesehen davon, du glaubst gernicht, wie schnell du im Ernstfall ein Motorrad , von dem du glaubst es wäre vieeel zu schwer, aufgehoben hast - ich weiß von was ich rede, mir gings mit der Honda CB 650 so


und ich sag trotzdem meine Meinung !!

W650 - DoW und WWL-Befugte

Möchtegernfahrerin Offline




Beiträge: 57

07.06.2005 17:40
#18 RE:Estrella-geeignet? Antworten

@ Dünnling:

In Antwort auf:
Aber sei Dir im klaren darüber, dass Geduld zum Estrellafahren gehört.



[b] Was meinst du damit???? [b]

@ ALL: Dickes fettes Danke für die motivierenden Worte. Manchmal verläßt mich schon etwas der Mut. Aber jetzt hab ich was zum immer wieder lesen.

Grüße Katja


Motorradfahren ist viel zu schön, um es den Männern zu überlassen!!

MäcLaut Offline



Beiträge: 137

07.06.2005 17:46
#19 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Weil sie halt nich so schnell is ... man brauch schon etwas Geduld um von A nach B zu kommen. Aber wenn Du eine Estrella fährst, ist doch eh der Weg das Ziel.

MäcLaut

ursula Offline



Beiträge: 3.879

07.06.2005 17:50
#20 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
Weil sie halt nich so schnell is ...

obwohl - Scarafaggio hat seine Ella auf der Rückfahrt vom W - Treffen derart gescheucht - da musste man hinsehen, und sich vergewissern, dass es wirklich eine Ella ist .... er ist halt in den Kurven genauso schnell gefahren, wie auf den Geraden ....Hut ab


und ich sag trotzdem meine Meinung !!

W650 - DoW und WWL-Befugte

Möchtegernfahrerin Offline




Beiträge: 57

07.06.2005 18:02
#21 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
Weil sie halt nich so schnell is ... man brauch schon etwas Geduld um von A nach B zu kommen. Aber wenn Du eine Estrella fährst, ist doch eh der Weg das Ziel.


Was für tolle Worte.... und genau DAS will ich so schnell wie möglich erleben!


Motorradfahren ist viel zu schön, um es den Männern zu überlassen!!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

08.06.2005 14:31
#22 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Hallo Katja,

falls Du sehr klein bist, solltest Du zu einer Estrella mit Doppelsitzbank (bei der roten C1 serienmäßig) greifen. Sie wiegt ca. 155 kg.
Sollte so eine Estrella zu hoch oder zu schwer sein, bleibt Dir nur ein Motorrad mit Beiwagen! Niedriger sind nur noch ein paar Chopper (Suzuki Savage 650 ...). Aber die Chopper werden wesentlich unhandlicher und schwerer zu beherrschen sein als die Estrella sein!

Hier das Foto einer Japanerin mit ihrer BJ250G (maßlich gleich mit unserer C1). Die junge Dame dürfte auch nicht über 1,50 m sein ...

Estrella fahren ist fast wie Zen-Buddhismus!
Du lernst, das der Weg das Ziel ist, dass unsere Zeit viel zu hektisch und schnell ist und wirst dich in Langmut üben. Aber es ist ein Weg, der zur Erkenntnis führt!
Da braucht man sich nur das Lächeln der stolzen Besitzerin auf dem Foto anzusehen!
Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.06.2005 14:40
#23 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
...Die junge Dame dürfte auch nicht über 1,50 m sein...
Naja,die steht aber auch hinter ihrem Gefährt - wer weiß warum,vielleicht ist die auch kleiner als 1,40?Und was macht sie für eigenartige (mystische?) Hand/Fingerzeichen?Fragen über Fragen...

Aber Spaß beiseite - der Cadfael hat schon recht.Eine Estrella müßte auch Zwergen passen!Und wer einmal gesehen hat,wie Claudia ihre W erklimmt,der weiß das frau eigentlich jedes Mopped fahren kann...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.06.2005 14:45
#24 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
was macht sie für eigenartige (mystische?) Hand/Fingerzeichen?

das ist eine liebeserklärung (der versuch ein herz mit den Fingern zu formen) ... an die Estrella ????



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.06.2005 15:17
#25 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
...der versuch ein herz mit den Fingern zu formen...
Ah!

...und ich hatte schon was Obszönes befürchtet!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Möchtegernfahrerin Offline




Beiträge: 57

08.06.2005 15:58
#26 RE:Estrella-geeignet? Antworten

@ cadfael :

Hallo Andreas,

eigentlich wollt ich mich NUR mit einer Estrella zufrieden geben...
und da ich 1.65 m bin hab ich wahrscheinlich auch ganz gute Chancen.

Optisch sagt mir allerdings der Einsitzer mehr zu. Aber mal schaun.

Ein Gespann durfte ich bereits mal fahren und ich finde es körperlich
schon anstrengend. (Respekt an die Gespann-Fahrer) Hat aber auch ne Menge Spaß gemacht.

Danke für deine Infos.

Grüße Katja


Motorradfahren ist viel zu schön, um es den Männern zu überlassen!!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

08.06.2005 17:36
#27 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Hallo Katja,

es gibt zwar Ausnahmen, aber normalerweise haben Frauen meines Wissens bei gleicher Körpergröße längere Beine als Männer (bzw. einen kürzeren Korpus). Deine Beinlänge dürfte also in etwa der meinigen (1,71) entsprechen. Damit kannst Du beide problemlos fahren!
Da bist Du ja fast schon zu groß!

Die Einsitzer ist ca. 3cm höher, dafür aber ein paar Kilo leichter - aber mit 1,65m hast Du freie Auswahl! Die Einsitzer wird wesentlich häufiger angeboten. Schöner finde ich sie auch. Trotzdem fahre ich lieber auf der Zweisitzer.
Es gibt zwar leichte Unterschiede zwischen der A2 (94er Modell - 8-9000er Fahrzeug-Indent.Nr.) und der A3 (95er Modell - 14000er Fahrzeug-Indent.Nr.), aber die sind in der Praxis belanglos. Auf den Estrellaseiten findest Du unter "Deutschland" alle Unterschiede genau erklärt.
Welche Estrella Du nimmst kannst Du einzig vom generellen technischen Zustand und deinem Bauchgefühl abhängig machen. Gute oder schlechte Jahrgänge gibt es nicht.

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

08.06.2005 17:39
#28 RE:Estrella-geeignet? Antworten

In Antwort auf:
Estrella fahren ist fast wie Zen-Buddhismus!

ei wie, die einsicht, dass die grundlage allen irdischen daseins das leiden ist?

manzen

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

08.06.2005 17:53
#29 RE:Estrella-geeignet? Antworten

Hallo Manx,

mit 90 km/h 100 km über die A2 durch's Ruhrgebiet oder mit 17 PS sonntags durch's Sauerland hinter Opas in ihren Dosen her - das kommt dem schon sehr nahe!

Gruß
Andreas


.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.06.2005 17:54
#30 Zen und Estrella Antworten

Wohl eher, dass die Grundlage alles irdischen Leidens Superbike-Fahrer sind, die vor jeder Kurve fast stehen bleiben und uns so des Schwunges (die Essenz des Vorankommens) berauben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz