Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.06.2005 09:40
Standlicht Antworten

Letzten Donnerstag auf dem Rückweg vom Cafe Schräglage bin ich mal wieder mit leerem Tank liegengeblieben - macht ja nix,ich hab' ja immer 2 Liter im putzigen kleinen Kanister dabei !
Eigentlich hätte ich es nach meinen Berechnungen ja noch bis zur 1,5 Km entfernten Tanke schaffen müssen,aber die Bahnfahrerei mit > 130 Km/h forderte wohl ihren Eilzuschlag...doof fand ich bei der Gelegenheit,das die Beleuchtung der W ausgeht,wenn man den Zündschlüssel aus dem Schloß zieht,um den Tankverschluß aufzumachen !Glücklicherweise hab' ich ja 'ne Warnblinkanlage,die auch in diesem Zustand warnblinkt - war auch besser so auf dem Standstreifen der A2 im Stockdunklen.
Ob das so richtig ist (ich meine jetzt nicht die Aktion als solche ),sondern die Tatsache,das ich die W anscheinend nicht mit abgezogenen Schlüssel beleuchtet irgendwo hinstellen kann?Oder bin ich nur zu blöd - die Betriebsanleitung hab' ich irgendwo verkramt?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.06.2005 09:50
#2 RE:Standlicht Antworten

Also, wenn Die W so gestrickt ist wie die E'lla, dann hast Du zwei Schlüsselstellungen, bei denen Du den Schlüssel abziehen kannst:
Steht das Schloss so: I dann ist die Zündung an und der Schlüssel geht nicht raus (nicht in einem Stück).
Steht das Schloss so: \ dann ist das Licht aus und du kannst den Schalüssel abziehen.
Steht das Schloss so: / dann ist das Standlicht an und... du kannst den Schlüssel trotzdem abziehen. Halleluja!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

07.06.2005 10:04
#3 RE:Standlicht Antworten

wußtest du eigendlich das du mit einem fast lehren tank garnicht auf die autobahn darfst ... wenn die bullerei beim nnachtanken vorbei gekommen wäre, hättest du löhnen müssen



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.06.2005 10:26
#4 RE:Standlicht Antworten

Also,als ich in Wuppertal auf die Bahn ging,war er noch nicht fast leer .Ich bin schon so oft ohne Sprit liegengeblieben (auch mit der Dose)...bisher hab' ich mich aber noch nie erwischen lassen!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.06.2005 10:31
#5 RE:Standlicht Antworten

In Antwort auf:
...Steht das Schloss so: / dann ist das Standlicht an und... du kannst den Schlüssel trotzdem abziehen...
Hmm,eben probiert - Du hast Recht!
Ich muß den Schlüssel nur 'reindrücken (wahrscheinlich steht deshalb auch "push" auf dem Zündschloß ) und nach Rechts drehen,dann klappt das...hab' ich wohl im Dunklen nicht gesehen bzw. nicht begriffen - bin also anscheinend doch zu blöd gewesen !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.06.2005 10:39
#6 RE:Standlicht Antworten

also wirklich Pelli.
Das ja mal doof. Warum haste nich vorher nochn paar Liter getankt, bzw. Deinen kleinen 2-Liter Kanister GLEICH nachgegossen????

Versteh ich nicht......
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.06.2005 10:59
#7 RE:Standlicht Antworten

Tja,es gibt Dinge im Leben,die sind nicht so einfach zu erklären... den Kanister gieße ich ungern nach,weil das Wiederbefüllen mit Trichter immer so eine Fummelei ist.Und das "ganz-am-Ende-erst-nachfüllen" ist wohl irgendwie so'ne Marotte von mir.Müßte ich mal tiefenpsychologisch abklären lassen,glaube ich .

Hätte ja auch fast geklappt (1,5 Km )!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.06.2005 11:05
#8 RE:Standlicht Antworten

ähem, etz vasteh mi net falsch, aber es gibt:


TANKSTELLEN das sind die Dinger, die Dir den Saft verkaufen, der Deine W zum Laufen bringt.
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Kawerner Offline




Beiträge: 475

07.06.2005 11:40
#9 RE:Standlicht Antworten

Hi Bernd,

hast Du sonst auch schon Grenzerfahrungen gemacht? Es gibt ja, Psychologen, die einen Tankleerfahrer schon für Borderline halten. Meine Freundin gehört leider auch dazu, wenn ich es mal wieder geschafft habe. An die Behandlung hat sie sich aber noch nicht herangewagt. Obwohl...es gibt erste Erfolge. Ich tank jetzt immer schon nach 200km und verschenke damit einen großen Teil des Inhalts.

Aber mal Frage im Ernst. Hast Du den leeren Tank schon mal ausgelitert? Gehen da wirklich 17 Liter rein? Wenn ich auf Reserve gehe, dann passen im Schnitt 10 Liter rein. Das ist ärgerlich, finde ich. Man fährt dann mit der riiiiesigen Reserve weiter und hängt irgendwann doch wieder ohne Sprit. Ich habe vor, den Tank jetzt absichtlich mal trocken zu fahren und dann anner Tanke genau zu messen. Und dann bleibt der Hahn auf Reserve und ich schaue lieber auf den TRIP-Zähler.

Viele Grüße

Wännä

P.S.: Manche halten ja Moppetfahrer schon für sich für Grenzgänger :-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.06.2005 12:05
#10 RE:Standlicht Antworten

In Antwort auf:
...Freundin gehört leider auch dazu, wenn ich es mal wieder geschafft habe...
Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden - sage aber auch nix dazu...

In Antwort auf:
...den leeren Tank schon mal ausgelitert? Gehen da wirklich 17 Liter rein?...
Habe eben die Quittung mal nachgesehen - 13,35 Liter,dazu kommen die 2 zuvor eingefüllten Liter > macht also 15,35 Gesamtvolumen.Abzüglich der ca. 0,055 Liter,die ich für die 1,5 Km bis zur Tanke verbraucht habe...es können allerdings auch etwas mehr als 2 Liter im Nachfüllpack gewesen sein.Außerdem habe ich die W nicht ganz auf die linke Seite schräg gehalten - da war mit Sicherheit noch was in der rechten Tanktasche.Ich kann mich erinnern,nach so'ner Aktion schonmal über 16 Liter getankt zu haben!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

ingo_n Offline




Beiträge: 746

07.06.2005 12:57
#11 RE:Standlicht Antworten

Am Sonntag musst ich auch nach 2000 Motorradkilometern das erst mal die "Tankleer-Situtation" durchmachen. Entweder habe ich am Benzinhahm rumgespielt beim Tank runter machen, oder die Werkstatt bei der 1000er Inspektion, jedenfalls stand der Hahn auf Reservere....Glück im Unglück, ca 500 m durch ne Kleingartensiedlung und es kam die rettende ARAL Tanke wo man mir auch einen Kanister ausgeliehen hat...Blöd war nur das ich keine Riemen oder so dabei hatte, als Jack auf und den Kanister vorne reigesteckt.....Das nächte kuck ich wieder Hahn steh bevor ich losfahre..

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.06.2005 13:10
#12 RE:Standlicht Antworten

naja wir haben schon mal diskutiert, wegen tankinhalt..im schnitt sind sie so 15L groß.

einmal provozierte ich es, und lief an der tanke in res stellung scho mit ruckelnden motor ein, allerdings habe ich sie probiert auf die seite zu legen damits von rechts nach links alles ummarinnt, und so schaffte ich mal 14,9 reinzublasen...

aber selten daß ich mehr als 12,5 reingebe..obwohl schon 50km auf reserve...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.06.2005 13:13
#13 RE:Standlicht Antworten

Das hatten wir auch schon, dass man den Reservehahn rausschrauben und ein Schläuchelchen kürzen kann, um so den Zeitpunkt des Umschaltens auf später zu verlegen - oder wie man das ahlt ausdrücken soll...

Ich hab schon mal 15,75 l reingekriegt, zuletzt auch mal 15,26l


Gruß
Bernd


Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.06.2005 13:37
#14 RE:Standlicht Antworten

In Antwort auf:
...kuck ich wieder Hahn steh bevor ich losfahre...
Nützt ja nicht immer was...ich hab' z.B. einen Schalter


der für mich guckt

und ein Lämpchen

das mir das dann zeigt - aber dann verkalkuliere ich mich trotzdem noch...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

07.06.2005 14:14
#15 RE:Standlicht Antworten

In Antwort auf:
ich hab' z.B. einen Schalter


der für mich guckt

und ein Lämpchen


...........wieso tankst du nicht, nachdem du auf reserve gestellt hast

Falls das eine blöde Frage sein sollte, hier mein Tip: Das rote Lämpchen mit der Abschaltautomatik koppeln, so dass man immer merkt. dass es an ist.
flotsam

Seiten 1 | 2
«« Birne usw...
Doofe Frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz