Kann man in alle Reifen Schläuche tun, oder gibt es Reifen, wo keine Schläuche gehen. Ich könnte einen Dunlop K505 kaufen, geht da ein Schlauch rein. Von was hängt es ab, ob ein Schlauch in einem Reifen ist oder nicht?
Sorry wie immer, ich Büro...
Fondue
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)
schlauch in schlauchlosreifen ist kein problem ... das problem beim 505 ist hauptsächlich das es ihn nicht in den passenden größen gibt (505F für vorne nur in 17 und 18 Zoll (w650 braucht 19") und auch nicht in 100/90 und hinten nur in 17 Zoll (w650 -> 18") - da allerdings auch in 130/80)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Also ich geh davon aus, dass der K505 mit Schlauch geht, es ist für die SR. Aber ein bisschen grundlegender hätts ich's noch gerne. Warum gibts mit und ohne Schlauch, was ist das Kriterium. Die Felge? Der Pneu? Das Alter der Technik?
Fondue
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Bei ner Speichenfelge sind i.d.R. Speichen drin. Diese sind im Felgenbett befestigt. Hier entweicht die Luft. Deswegen Schlauch. Auf Alufelgen dichtet der Mantel ohne Schlauch ab.
So viel im Schnelldurchlauf.
Ohne Schaltplan
(wobei man i.d.R. einen TL-Reifen mit Schlauch montieren kann, ein TT-Reifen aber nicht geeignet ist, auf einer Felge für TL-Reifen ohne Schlauch montiert zu werden)
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
In Antwort auf: .....Also ich geh davon aus, dass der K505 mit Schlauch geht.......
Papper la Papp. Mach' erstmal 'nen PLAN, bevor Du hier weiter rumfüllosofierst.
Da Baulli. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
Paule, anstatt zu säuseln, hätt ich gerne noch Antwort, warum es Reifen gibt die so ab 100 aufwärts nummeriert sind (110, 110, 120 usw.) und welche die von 2,5 aufwärts nummeriert sind, z.b. 3.00 und 3.25 un 4.00 usw.
Na jetzt sagste nichts mehr, wetten?
Fondue
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In Antwort auf: ab 100 aufwärts nummeriert sind (110, 110, 120 usw.) und welche die von 2,5 aufwärts nummeriert sind, z.b. 3.00 und 3.25 un 4.00 usw
Wär doch wieder mal Zeit, zur Abwechslung eine Umfrage zur Erstellung einer Tabelle mit Annäherungswerten für Dimensionsnachbarn zu starten, statt immer diese öööööööde, eintönigen Schaltplanerstellerei.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ab 100 aufwärts nummeriert sind (110, 110, 120 usw.) und welche die von 2,5 aufwärts nummeriert sind, z.b. 3.00 und 3.25 un 4.00 usw
Wenns wie bei den Autos iss, isses einmal mm und einmal Zoll, der Schrägstrich bedeutet die Höhe der Reifenwand prozentual zur Breite. Also
120/90-18 bedeutet 120mm breit, 90% der Breite an Reifenwandhöhe 120x90% = 108, also Reifenwand 108mm, die 18 bedeutet die Höhe der Felge in Zoll (Felgen werden generell in Zoll gemessen)
3.00 - 18 bedeutet 3 Zoll Breite, 18 Zoll Höhe der Felge
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)