Pele, es gibt die grandiose Möglichkeit auch nur ein paar Literchen nachzutanken, anstatt den Tank auf so einer Autobahnapotheke vollzuknallen. Wenn Du also weißt: Ich habe jetzt noch für 50 km Sprit, aber noch gute 40 km bis zur nächsten günstigen Tanke, dann fährst Du an der nächsten teuren Tanke ran und Tankst einfach für 3 €. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
....wenn BAB zu teuer, musst du doch eh abfahren, oder betankt dich der ADAC aus der Luft?? Und außerhalb BAB kann man kaum 50-60 km fahren, ohne eine Tanke zu passieren.
Aber es war ja was mentales, also doch Koppelung des Schalters am Benzinhahn mit dem anderen großen roten rechts am Griff? Mit Wiederholung alle 5 km?
Hmm - "Mindestabgabemenge 2 Liter" steht da immer auf den Säulen.Das kann ja nicht mehr lange dauern,bis man dann nicht mehr für nur 3€ tanken darf ! Obwohl - wenn die Schwatten nach der nächsten Wahl drankommen sollten...die haben doch immer früher getönt,das sie die Ökosteuer wieder abschaffen wollten.Da wird der Sprit ja über Nacht mindestens 20 Cent billiger !
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
mal ne blöde Frage, was machste, wenn Dein Lämpchen mal "muckt"? _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Also ich habe mit meiner W vereinbart, dass sie überhaupt nur noch einen 10-Liter statt eines 15-Liter-Tanks hat. Davon gehe ich fest aus.
Als Ausgleich braucht sie nicht ständig einen zusätzlichen Reservetank rumzuschleppen. Und im Gegenzug habe ich ihr wiederum versprochen, einen bestimmten Hebel umzulegen, wenn's mal an der Zeit sein sollte.
(Und ich spar mir das Gekleckere)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ...wenn Dein Lämpchen mal "muckt"?...
Ist mir vor ein paar Wochen passiert...ich hatte die elektr. Leitung nur provisorisch an den Schaltkasten geklemmt,und da ging irgendwann das Lämpchen nicht mehr.Ich also nachgeguckt und endlich eine vernünftige Steckverbindung erstellt (Willi sei Dank,der hatte den Sicherungskasten schonmal aufgeschraubt und konnte mich beruhigen) - ging danach trotzdem nicht wieder ...das Lämpchen selbst war defekt gewesen man kann auch Krätze und Läuse haben...zwei unabhängige Fehler sind echt interessant für den Bastler !
Jetzt ist wieder alles in Butter!
PS:den Reservespritbehälter hab' ich natürlich hauptsächlich dabei,damit ich mal jemand anderen helfen kann,wenn der liegengeblieben ist...
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