Liebe Stoffeline! Vergiss diese eifersüchtige Gequassel hier. Die quengeln und quasseln hier meistenes rum vorallem wenn es um Scheiben geht. Sie finden sich ganz cool ohne Scheibe, haben aber immer Brustschmerzen und Halsweh von den Unterkühlungen und zudem bringen sie die W nie über 130km/h. Sie haben alle eine Scheibe im Keller, geben es aber nicht zu.
Ich habe eine, gebe es zu und verkaufe sie erst noch!
Passt, oder
Fondue
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)
Zur fachgerechten Montage fehlt nur noch der entsprechende Scheibenkleister. Ich hätte da noch (rein zufällig) ein paar Kilo Restbestände - kg für 200,- ... absoluter Freundschaftspreis.
(Erfahrungsgemäß braucht man 3 kg/Scheibe)
Kannst aber auch 2 Säcke Mempf verwenden, die sind aber teuerer.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
So schlimm find ich ´ne Scheibe gar nicht mal. Je nach Scheibe und je nach Motorrad. An ´ner alten Guzzi California würd ich sie jedenfalls dranlassen und es gibt sicherlich auch die eine oder andere, die der W steht. Einigermaßen. Wie auch immer - das Gequassel hat doch zumindest den Spruch des Tages gebracht:
In Antwort auf:Quatsch, um Arme zu entlasten hilft nur: Ihnen Geld spenden !
Dabei fällt mir ein altes Logikbeispiel ein (ist ja in gewisser Weise auch was Technisches): "2 Reiche haben 4 Arme. 4 Arme haben 8 Beine. Also haben 2 Reiche 8 Beine. Also haben Reiche mehr Beine als Arme. Arme Arme..."
In Antwort auf: Je nach Scheibe und je nach Motorrad.
Stimmt! Wie käme denn eine (neuere) Goldwing ohne Scheibe daher - absoluter Totalschaden.
(Außerdem hab ich ja schon am Helm ein Visier - reicht doch auch gegen die Fliegen)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ...daß eine Scheibe hinten keinen Sinn macht...
Das kannste so auch nicht sagen: letztes Jahr hab' ich einen mit 'ner Guzzi gesehen,die hatte hinten links eine lederne Packtasche dran.Oben hatte sie eine Öffnung,und davor war eine Scheibe - war für seinen kleinen Hund,wie er mir auf Nachfrage erklärte ! Außerdem habe ich gehört,das es ganze Welten gibt,die eine Scheibe sind (fang' eben an,T. Pratchett zu lesen). Und dann gibt es noch einen Motorrad-Technikkundigen,der öfter mal gute Artikel in Zeitschriften schreibt - und der heißt (Winnie) Scheibe!
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Nee,im Gegentum - ich suche z.Zt. dringend ein neues Visier für meinen Helm,einen Bayard-Focus LX.Bei Louis waren welche als Restposten,aber die sind schon ausverkauft... ich habe den Helm vor drei jahren auf der Messe in Dortmund gekauft - und jetzt hat anscheinend kein Händler die Marke !
Hat jemand einen Tipp für mich?Im Indernet find' ich nur Hinweise auf ein Sportgeschäft in Zermatt oder sonstige Reklame oder auf ebay - aber da ist nix zu finden...
In Antwort auf: ...mach's doch nicht so spannend...
Danke!
Ich hab' bei google "bayard","bayard motorradhelme" und "visiere motorradhelme" eingegeben - und nix gefunden... vielleicht hätte ich mich bei einer der unzähligen Werbeseiten länger durchklicken sollen ?
"Bayard" und "Helm" hat's gebracht... Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!