Hallo thump, bei meiner W hat es auch gesurrt und zwar genau wie du beschreibst. Nach langem Suchen dachte ich an einen schwingenden Bowdenzug. Wars aber nicht. Es war der Frontscheinwerfer. Glaskorpus,Chromring und die gefederte Stellschraube ist in Schwingungen geraten. Grüße Jens
hab das Thema gerade entdeckt und nach dem ersten Statement war für mich klar es ist das poplige Scheinwerfergehäuse. Mit etwas Moosgummi oder nem Gummiring ist die Sache schnell zu beheben. Ich wünche dir das es daran liegt, weils billig und einfach zu reparieren ist.
Eine zweite Diagnose gefällig. Gerissenes Auspuffrohr und zwar nur das Äußere. Das ist bei unserer W kurz vor dem Endtopf (5mm vor der Schweißstelle)glattweg einmal rundherum abgerissen. Das hat ewig gedauret bis wir diese Ursache für das surrendes Geräuch gefunden haben. Reparieren kann man das mit ner Auspuffschelle aus dem Guzzi Zubehör (6 Euro supper massiv) Schweißen ist schwierig an der Stelle.
Grüße Volker
Ich habe gaaar keine Ausgleichswelle. Keep the rubberside down.
moin maenners, danke fuer eure zahlreichen tipps und hinweise. aber.... das geraeusch ist nicht zu verwechseln mit der scheinwerferkappe - das geklapper habe ich bei meiner W zusaetzlich auch und werde mal eure gummi-tipps umsetzen. das gesurre - eindeutig von kette bzw. lager - lasse ich jetzt einfach mal so. wird schon halten... ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP