Mein Moppd is jetzt edlich wieder daheim aber jetzt bilde ich mir ein daß der Lenkkopf spiel hat. Der Händler hat die Gabel eingerichtet und "überprüft". Kann ja sein daß ich jetzt überempfindlich bin.Irgenwie ist alles was ich anlange locker bzw hat Spiel. An dem Motorrad konnte Händlerseits nix festgestellt werden. So ein Lenkkopf wird doch nicht einfach von so einem Umfaller locker?
Nein die lauft einwandfrei.Aber wenn ich hart in die Voderradbremse greife merke ich immer so ein "Klack".Solche Phänomene kenne ich nur beim Rad und da heißt es ein lockeres Lenkkopflager.
Nee: Wenn da Spiel ist müsstest du es beim Übergang zwischen dem Steuerkopf und dem Rahmenrohr fühlen können. Schon im Stand, wenn du vorne auf- und abfederst.
In Antwort auf: Solche Phänomene kenne ich nur beim Rad und da heißt es ein lockeres Lenkkopflager.
das habe ich auch.
von bruno, sein mechaniker, mein duc mechaniker, sagen lenkopf passt. meiner meinung nach ist das die feder, die irgendwie in der gabel geräusche macht..
genau das Geräusch habe ich auch !!!!!!!!!!! bin mir ziemlich sicher das meine Gabelfedern (Wilbers) an der Innenseite des Standrohrs anschlagen und zwar immer wenn ich einen "kurzen schnellen Schlag" auf's Vorderrad bekomme !! wobei ich mein Lager auch mal prüfen möchte da ich am Sonntag das Gefühl hatte das da auch was "locker" ist zwischen Griffgummi und Vorderrad.... habe das bemerkt bei schlechter Straße bergab !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
So,komme gerade von der Probefahrt zurück. Hat ergeben daß tatsächlich das Lenkkopflager locker war.Hab noch einen Motorradschrauber gefunden der um diese Zeit noch arbeitet.Is nicht weit von mir weg.Es war die Mutter unter dem Lenker locker.Die wieder festgedreht und schon war das Spiel weg.
einfach zu ueberpruefen: motorradl auf den hauptstaender und gewicht auf den W-hintern (=drauf setzen). den lenker grad stellen und loslassen. neigt die W dann ihr koepflein zur seite, is nix zu fest. feddisch. kost 24,30 euro, bittschoen.
In Antwort auf: So ein Lenkkopf wird doch nicht einfach von so einem Umfaller locker?
genau das wuerde ich so pauschal nicht abweisen! ..dummerweise schlaegt die umfallende (W)karre meistens logischerweise genau auf den lenker auf. nachdem z.b. meine SR vom nachbarn umgeschmissen wurde, hatte ich staendig dieses geklacker. auch der austausch vom lenkkopflager brachte keine abhilfe (vermutlich lagersitz durch den sturz ausgeschlagen - optimal eingestelltes lager brachte dennoch klackern bei jedem bremsvorgang und bodenwelle).
nach inzwischen knapp 27tkm mit der W meine ich auch in manchen situationen ein klappern zu spueren. das lagerspiel ist soweit man es im stand feststellen kann jedoch ok. aber ein gewisses spiel wird sich abnutzungsbedingt immer einschleichen....
einfach nur die mutter wieder festzuziehen, nutzt nur kurzzeitig. die klemmschrauben der oberen gabelbrücke lösen, die grosse mutter oberhalb der gabelbrücke anziehen, klemmschrauben der oberen gabelbrücke wieder festziehen. erst jetzt ist die mutter unterhalb der gabelbrücke, die das lagerspiel einstellt, gesichert.
So,komme gerade von der Probefahrt zurück. Hat ergeben daß tatsächlich das Lenkkopflager locker war.Hab noch einen Motorradschrauber gefunden der um diese Zeit noch arbeitet.Is nicht weit von mir weg.Es war die Mutter unter dem Lenker locker.Die wieder festgedreht und schon war das Spiel weg.
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Grade wollt ichs Dir schreiben, dass es bestimmt des Lenkkopflager ist. Weil mein Buddy da Walter des vor kurzem auch hatte...selbe Symptome. Sieht man Dich morgen eigentlich?? _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
ich fahr um 2 direkt vom Bieroooo aus hin. Muss früh da sein, damit die Kiste auskühlt wegen Einbau der Kupplung _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-