Guten Morgen zusammen, bei mir klapperts unterm Tank. Im Standgas ist es weg, erst beim fahren so ab 2000. Wenn ich im Stand an den Tank haue höre ichs auch, hört sich sehr hell an, wie ein Bleck oder so. Habt ihr ne idee was das sein könnten?
Sicher, dasses unterm Tank iss, ich hab das auch, und hab festgestellt, dasses das Glas vonner Lampe iss. War nicht so leicht zu lokalisieren gewesen, deshalb frag ich nach.
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Das klappernde etwas vorne ist meiner Meinung nach die Steckverbindung im Lampengehäuse. Nimmst nen alten Schwamm, so'n Scott Britch drückst ihn mit da rein und wech sollt's sein. Andere Möglichkeit, wenns das Lampengehäuse ist, so wie U-W das beschreibt: Das Glas und der vordere Teil gehen ab, indem 2 Schrauben gelöst und das Vorderteil gedreht werden, beim Abnehmen sollte oben ein Gummiteil übergestülpt sein. Wenn das fehlt, könnt ich mir vorstellen, dass es klappert. Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Benzin- Unterdruck- und Überlaufschlauch abziehen. Feddich. Vielleicht kommt das klappern ja auch vom Unterdruckventile; das liegt nur lose auf dem Zylinderkopf...
Gruß der WWerner ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51000 km tendenz stagnierend
In Antwort auf: Benzin- Unterdruck- und Überlaufschlauch abziehen. Feddich.
un wie kricht er dann dat dingen auf 2000 rpm, um zu schekken, dat dat klappern wech is?
nochmal lampenring: bei meiner kraddelte es auch so um die 2000. das war der lampenring selber, der nich ganz passgerecht auf dem lampengehaeuse sass. paar stuecke isolierband zwischen ring und gehaeuse gepfriemelt und ring wieder draufgeschraubt, und sowohl W als auch mein herze liefen deutlich ruhiger. bevor du das schrauben anfaengst, der lampenringcheck: fahr in den ratterbereich und halte mal sanft den finger auf den ring. rattern weg, lampenring schuld. rattern nich weg, manxman schuld.
Bei mir hat die blöde Lampe wochenlang geklappert. Immer hab ich gemeint, das Geräusch komme vom Motor oder irgendwo unter dem Sattel. Selbst wenn ich mich beim Fahren vornübergebeugt habe. Erst als ich die Lampe selber festhielt beim Fahren und an versch. Stellen gedrückt habe, gings manchmal weg. Als es dann endlich feststand, dass es wirklich die Lampe ist, habe ich sie aufgemacht, innen gepolstert und wieder zu. Und? Es hat weitergeklappert, weil es nämlich, wie bei andern auch, der Lampenring war. Also wieder aufgemacht, so nen Zugluftisolierband für Fenster genommen und rundrum innen an den Ring geklebt. Dann zugemurkst und verschraubt. Seither herrscht Stille. Und die Lampe lass ich in Ruhe...
Fondue
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)
In Antwort auf: Die Idee mit dem Zugluftisolierband ist gut. Das probiere ich auch, denn islang konnte ich das Geklapper auh noh nicht unterdrücken.
was auch hilft, vielleicht sogar besser, wenn man de einhängnase des rings, ein wenig engerbiegt, wenn man es sieht weiß man was ich meine, dann klapperts ach nicht mehr..