Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.986 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ingo_n Offline




Beiträge: 739

25.05.2005 07:38
Klappern untern Tank Antworten

Guten Morgen zusammen, bei mir klapperts unterm Tank. Im Standgas ist es weg, erst beim fahren so ab 2000. Wenn ich im Stand an den Tank haue höre ichs auch, hört sich sehr hell an, wie ein Bleck oder so. Habt ihr ne idee was das sein könnten?

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

25.05.2005 08:01
#2 RE:Klappern untern Tank Antworten

vielelicht einer der tank-stützgummis, wegg oder nicht mehr ganz ok..

bau mal den tank runter dann siehst mehr...ferndiagnose ist immer schlecht und schwierig.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

ingo_n Offline




Beiträge: 739

25.05.2005 08:09
#3 RE:Klappern untern Tank Antworten

Ist das ein großer Akt den Tank abzubauen? 2 Schrauben unter der Sitzbank, und was noch?

U-W Offline




Beiträge: 6.355

25.05.2005 08:13
#4 RE:Klappern untern Tank Antworten

Sicher,
dasses unterm Tank iss, ich hab das auch, und hab festgestellt, dasses das Glas vonner Lampe iss.
War nicht so leicht zu lokalisieren gewesen, deshalb frag ich nach.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

ingo_n Offline




Beiträge: 739

25.05.2005 08:54
#5 RE:Klappern untern Tank Antworten

sicher nicht, aber wenn ich auf den tank hau, klapperts im tank oder drunter...zumindest denk ich mal das es da her kommt

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.05.2005 08:58
#6  Antworten

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

25.05.2005 09:06
#7 RE:Klappern untern Tank Antworten

Das klappernde etwas vorne ist meiner Meinung nach die Steckverbindung im Lampengehäuse. Nimmst nen alten Schwamm, so'n Scott Britch drückst ihn mit da rein und wech sollt's sein. Andere Möglichkeit, wenns das Lampengehäuse ist, so wie U-W das beschreibt: Das Glas und der vordere Teil gehen ab, indem 2 Schrauben gelöst und das Vorderteil gedreht werden, beim Abnehmen sollte oben ein Gummiteil übergestülpt sein. Wenn das fehlt, könnt ich mir vorstellen, dass es klappert.
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

25.05.2005 10:01
#8 RE:Klappern untern Tank Antworten

Benzin- Unterdruck- und Überlaufschlauch abziehen. Feddich. Vielleicht kommt das klappern ja auch vom Unterdruckventile; das liegt nur lose auf dem Zylinderkopf...


Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51000 km tendenz stagnierend

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.05.2005 11:03
#9 RE:Klappern untern Tank Antworten

Da iss aba ein Gummirand dran.
Werner

mostly harmless!

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

25.05.2005 11:11
#10 RE:Klappern untern Tank Antworten

In Antwort auf:
Benzin- Unterdruck- und Überlaufschlauch abziehen. Feddich.

un wie kricht er dann dat dingen auf 2000 rpm, um zu schekken, dat dat klappern wech is?

nochmal lampenring: bei meiner kraddelte es auch so um die 2000. das war der lampenring selber, der nich ganz passgerecht auf dem lampengehaeuse sass. paar stuecke isolierband zwischen ring und gehaeuse gepfriemelt und ring wieder draufgeschraubt, und sowohl W als auch mein herze liefen deutlich ruhiger. bevor du das schrauben anfaengst, der lampenringcheck: fahr in den ratterbereich und halte mal sanft den finger auf den ring. rattern weg, lampenring schuld. rattern nich weg, manxman schuld.

teu teu
mm

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

25.05.2005 12:30
#11 RE:Klappern untern Tank Antworten

Bei mir hat die blöde Lampe wochenlang geklappert. Immer hab ich gemeint, das Geräusch komme vom Motor oder irgendwo unter dem Sattel. Selbst wenn ich mich beim Fahren vornübergebeugt habe. Erst als ich die Lampe selber festhielt beim Fahren und an versch. Stellen gedrückt habe, gings manchmal weg. Als es dann endlich feststand, dass es wirklich die Lampe ist, habe ich sie aufgemacht, innen gepolstert und wieder zu. Und? Es hat weitergeklappert, weil es nämlich, wie bei andern auch, der Lampenring war. Also wieder aufgemacht, so nen Zugluftisolierband für Fenster genommen und rundrum innen an den Ring geklebt. Dann zugemurkst und verschraubt. Seither herrscht Stille. Und die Lampe lass ich in Ruhe...

Fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.05.2005 12:40
#12 RE:Klappern untern Tank Antworten

Die Idee mit dem Zugluftisolierband ist gut. Das probiere ich auch, denn islang konnte ich das Geklapper auh noh nicht unterdrücken.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

25.05.2005 12:53
#13 RE:Klappern untern Tank Antworten

In Antwort auf:
Die Idee mit dem Zugluftisolierband ist gut. Das probiere ich auch, denn islang konnte ich das Geklapper auh noh nicht unterdrücken.

was auch hilft, vielleicht sogar besser, wenn man de einhängnase des rings, ein wenig engerbiegt, wenn man es sieht weiß man was ich meine, dann klapperts ach nicht mehr..

ich wünschs heut an ingo daß das ist...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.05.2005 14:22
#14 RE:Klappern untern Tank Antworten

schau halt mal ob der Tankentlueftungs Schlauch unterm Tank rechts fest sitzt, der rutscht ab und zu runter und koennte dann klappern


emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.05.2005 14:24
#15 RE:Klappern untern Tank Antworten

mein Rechner haengt .....ewig dauerts und dann flutschen auch noch falsche Texte..rein

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz