Hi, Bei meiner klapperts auch unterm Tank.Zu sehen ist da nichts.Es ist eher ein dunklerer Ton als vonne Funzel.Ich habe da stark das Luftventil zur Abgasnachverbrennung in Verdacht. Hat da jemand schon mal was gehört?
Bonny
Bonny
"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."
Am besten Tank ab und nachschauen. Als ich auf Alutank gewechselt und den Originaltank abgebaut habe, fehlte einiges an Lack an der Tankunterseite. Gescheuert hat da auf jeden Fall etwas, warum sollte das nicht ach klappern. Gruß Norbert
bei meinen Vergasereinstell-Abenteuern habe ich die Unterdruckschläuche bei laufender Maschine mal kurz abgezogen. Der Motor läuft noch kurz weiter trotz Abmagerung. Wenn man fix ist, bleibt er also an.
In diesem Zustand mit abgezogenem Schlauch rasselt/klappert das Luftventil für die Abgasnachverbrennung unterm Tank ganz erheblich. Das Geschepper ist nicht zu überhören.
Mein Tip: zieh mal einen Unterdruckschlauch ab(Achtung Aua heiß!), wenn der Motor läuft und verfolge die Änderung des Geräusches. Das müßte Rückschlüsse zulassen. Vielleicht ist auch einer der Schläuche undicht?
Auch bei meiner W650(2004/200km) klappert die Lampenglas. Ich dachte da wahre etwas nicht in ordnung unter die tank und hab dann ihre forum <DANKE!> gelesen und bin sofort los gefahren um zu prüfen ; ja nur das lampenglas. Sammstag will ich die sache aufmachen. Besser wahr noch das Kawa das unter garantie verbesserte.
Hallo RON. Herzlich willkommen bei der Vereinigung "un-abhängiger" W-650 Fahrer. Klasse, wie die Gemeinde langsam wächst !
Wünsche Dir allzeit genügend Gummi auf dem Asphalt.
PAULLE. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Also das scheppern kommt von unterm Tank, wenn ich rechts an den tank hau klapperts....
und gestern wurde das scheppern so arg dass ich den Tank losgeschraubt habe und mal druntergeschaut habe. Am Rahmen auf der rechten seite ist ein blech oder ein halter der die entlüftungs und überlaufschläuche halt, den habe ich näher zum rahmen gebogen und die schläuche anders verlegt, weg wars!!! Danke für die tipps mit der Lampe, werde ich aber auch alles "brofilagdisch" machen!
gugg mal lieber genau nach, nicht dass eine "Klapperschlange" unter Deinem Tank wohnt ......... _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Tip des Tages: mit einem Knie mal kräftig seitlich gegen das Polster drücken, da tut sich was.
Meine Diagnose: die Gummies werden älter, kälter, wärmer, wie auch immer, und gleiten nicht mehr in den Tankführungen, sonder quietschen halt. Die Tanktrommel macht daraus diese Klapper-Schräsel-Geräusche.
Sicher gibt es wieder irgendein Pflegemittel, was man da drauf sprühen kann und den Gummi wieder zum Gleiten bringt, aber ich kann mich beherrschen.
Mreiner klappert nicht, aber dafür sitzt er schief. Der Tank meine ich. War von Anfang an so und läßt sich wohl auch nicht ändern. Da gibts wohl (auch bei den Gummis) Toleranzen bei Kawa. Ist halt doch nur ein Großserienprodukt aus Japan. Grüße vom Nobbi.