Endlich ist es amtlich: Wegen des überragenden Verkaufserfolgs von Kawas E und W haben sich die beiden anderen (nur Suzi schläft) zusammengetan und gemeinsam ein Retro-Bike entwickelt. Und dabei natürlich in die vorhandenen Regale gegriffen, damit es auch bezahlbar wird. Nach dem Motto: Less is more - wurden überflüssige Details wie Seitendeckel einfach weggelassen. Hier die ersten Fotos: (Wegen des derzeit beschissenen Wetters in Hamburg war eine Fotosession in adäquaterer Umgebung leider abgesagt worden)
Hi Soulie, allmählich wird Deine XBR zum skurrilen Unikum - beginnt mir irgendwie zu gefallen. Ich hab für meine auch schon ein paar (einfache aber verrückte) Pläne. Die Umsetzung dürfte aber noch etwas dauern.
Vorschlag: Wenn beide entsprechend "entstellt" sind, stellen wir sie den Vertretern der puren Lehre im XBR-Phorum vor und lassen uns ordentlich durchprügeln...
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Bleibi: Das mit dem XBR-Forum lass ich lieber! Die prügeln auch so jedesmal auf mir rum, wenn ich den Mund aufmache. Skurril? Meinetwegen. Der Originaltank hat mir halt nie gefallen. Aber der Tankumbau hat sich lang hingezogen. Spachtelarbeiten, z.T. in einer Dicke von 2 cm (unterseitig, wo im Original ein fetter Dreizylinder wütete), Benzinhahn beschaffen (noch mal danke für den Tipp mit Götz!) Tankdeckel auftreiben (war nicht ganz einfach, die SR500-Deckel passen nicht) Zweimal mit der Sprühdose lackiert (das zweite Mal, weil ich die Emblem- Rohlinge zu frisch auf den Tank geklebt hab) Jetzt würde ich gern noch an die Auspüffe. À la W mit zwei waagerechten Peashootern. Damit kämen dann auch die Fußrasten tiefer, und ich könnte den Sitz endlich etwas abpolstern. Dem allgemeinen Schöheitsempfinden entsprechend... Aber das kann dauern... Wenn überhaupt.
Moin thUMP! Na ja, eigentlich würde ich ihn gern etwas runterfahren. Aber von welcher soll ich mich trennen? Die Clubbie auf dem Foto in dem anderen Fred gehört übrigens meiner Allerwertesten. SR500/86 , Estrella, Clubbie... in der Reihenfolge könnte ich abspecken. Aber die nächste XBR steht bereits zu neuen Skurrilitäten in der Warteschleife (im LT). Ich hab jetzt sieben Moppeds in die Garage gezwängt. Lieber würde ich durchs Voralpenland knattern wie Cuchu und Bleibi... Aber in drei Wochen gehts endlich wieder los!!! Ratet mal, mit welcher?
In Antwort auf: Die prügeln auch so jedesmal auf mir rum, wenn ich den Mund aufmache.
Hast Du in letzte Zeit mal dort gelesen? Jemand will seine Sitzbank aufpolstern - und der wurde dann prompt an Dich verwiesen.
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Jau, lesen tu ich dort noch. Und dem Knaben hab ich natürlich auch geantwortet. Aber ansonsten halte ich mich zurück. Dieses ständige Gemecker dort geht mir auf den Sack. Heute wurde wieder eine(r) angemacht, auf so ne blöde Tour. Die sind irgendwie mundfaul und muffig. Die Sympathie der XBR spiegelt sich leider in dem Forum nicht wieder. Schade! Trotzdem fahre ich vielleicht mal zu dem diesjährigen Treffen, weil ich zu dem Zeitpunkt gerade auf dem Weg in den Süden bin. Mal sehen, vielleicht sind sie in natura ganz normal...
Ich verstehe Dich sehr gut!! (Sauertöpfe halt - scheinbar ne ganz eigene Rasse)
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In Antwort auf: (Sauertöpfe halt - scheinbar ne ganz eigene Rasse)
womit sie nicht das einzige moppettforum sind. und darin erweist sich ein weiteres charakteristikum der W, wie sich in dem eitel sonnenschein hier im forum zeigt: die W macht einfach happy!
So, nun hab ich sie mal bewegt und dann auch normal abgelichtet. Immer noch skurril, bleibi? Wobei das ja nicht negativ sein muss!
Gruß Soulie und von rechts: Vielleicht hab ich aus der Not sogar eine Tugend gemacht, denn durch das Weglassen der Seitendeckel geht jetzt die Ölstandskontrolle wesentlich geschmeidiger. Auf der linken Seite hab ich die freiliegenden Stecker und Hauptsicherung durch kleine Deckel geschützt bzw. versteckt. Das mag wirklich skurril sein. Hoffentlich muss ich nie an die Sicherung dran. Die Deckel sind einfach aufgeklebt.
Ahhhh, und wie schön der Shit-Wing (Kotflügel) wieder an dem Vorderrad "leckt". Einfach Klasse.
Werde demnächst bei meiner W-altraud auch mal die Löcher von der Halterung 'n bisschen "lang" feilen, damit der Knabe näher dran kommt.
Der Super-Duper-Cafe-Racer ausem KORNSAND-Fred (von gestern) hatte DAS auch so. Da passte kein Streichholz mehr dazwischen !!!
PAULLE. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
Und ich werde als nächstes an der W den 10er Louis-Shitwing (gibts die Bezeichnung wirklich?) montieren. Hab deshalb gestern abend extra dafür Carbongewebe ersteigert. Für den Halter, der ja gleichzeitig Stabilisatorenaufgaben übernimmt. Beim Originalhalter müsste ich die Streben abflexen. Die sind leider angeschweißt. Natürlich wird das Schutzblech dann auch saugend montiert! Fotos dürften so in ner Woche kommen...
In Antwort auf: SR500/86 , Estrella, Clubbie... in der Reihenfolge könnte ich abspecken
solltest du die reihenfolge nicht doch noch mal überdenken? (arme SR, hätte ich meine bloß niemals hergegeben....) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP