ich nicht, aber zumindest subjektiver Leistungsmangel war vorhanden, dort oben.
Ein anderes Phänomen in den Bergen bei mir ist das verzögerte, dann aber ruckartigen Ansprechen nach längerem Schiebebetrieb beim Angasen, selbst beim "zärtlichen" Aufziehen der Drosselklappen. Und da habe ich die "Nichtvereisungsaluschieber" ganz schwer in Verdacht, auch wenn Alu-Paule als Ex-Eisex-Versuchsfahrer das nicht gerne hört.
Versuch mal die Iridiums desselben Herstellers, bei mir halten sie schon ewig (45000km), habe nur Probleme, wenn ich den Choke vergesse ganz rein zuschieben, dann läuft sie so merkwürdig unrund, und mit der Gasannahme ist auch nicht so toll
..nach soviel geballter Physik-Kompetenz traut man sich ja kaum noch was zu posten, aber das gleiche Phänomen hatte ein Kumpel letztes Jahr mit seiner 400er Suzuki in den Bergen. Exakt bei 1200 m ging die Spuckerei los und man konnte keinen sauberen Strich mehr fahren.
Geholfen hat, wie bereits hier mehrfach gesagt, in den Luftfilterkasten einige Löcher zu machen (bzw. vorhandene Gummistopfen rauszunehmen) und sofort war das Problem gelöst.
Thomas
Achtung: Sie betreten die signaturfreie Zone dieses Forums!
In Antwort auf: dann aber ruckartigen Ansprechen nach längerem Schiebebetrieb beim Angasen, selbst beim "zärtlichen" Aufziehen der Drosselklappen.
ich habe original schieber, dieses phänomen ist mir aber nicht bekannt... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
ha, jetzt hab ich Euch! In meinem Beitrag Schubanreicherung siehst Du die Lösung (brustklopfhust).
Das Angasen will deshalb nicht, weil die Kiste totaaaaal absäuft, wenn ihr die Standgasluft geklaut wird. Wenn dann noch dünne Luft ist, wirds doppelt schlimm.
In Antwort auf: auch wenn Alu-Paule als Ex-Eisex-Versuchsfahrer das nicht gerne hört.
WAS haste jesacht, DU verräterischer Schufffd Du ???!!!
PAULLE, dem in der dünnen Luft noch niggs von irgendeinem Mangel aufgefallen ist.
PS. Wie der Ducky schon g-sacht hat: "Fahrt's Ihr Leut und philosophiert's ned so rum !!!" Is ja äddsent , das !!! ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
In Antwort auf: von irgebndeinem Mangel aufgefallen ist.
dafür muß man auch die drehzahl auf über 7000 touren klettern lassen. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf: weil die Kiste totaaaaal absäuft, wenn ihr die Standgasluft geklaut wird
wenn ich richtig verstanden habe, bekommt sie im Schiebebetrieb überhaupt keinen Sprit, dann müsste sie doch auch nicht absaufen können. Wer zieht schon bei unterhalb 2500 den Hahn wieder auf, wie Keule so schön geschrieben hat.
Meine plöppert übrigens auch bei Volllast und hoher Drehzahl, allerdings eher in den unteren drei Gängen , frag mal Trutz -> Oberhof
im Schiebebetrieb wird ihr die Luft für das Standgassystem geklaut, die Folge ist Überfettung ==> Sog. Schubanreicherung. Der kleine Schlauch, der von der Membran am linken Vergaser rüber zum rechten führt, transportiert kein Benzin, sondern Luft.
Heute hab ich sie zum Händler gegeben für erste Inspektion, hab gesagt: "Vergaser bitte nicht verstellen, läuft schön so. Die Schubanreicherung ist durch Distanzröhrchen außer Funktion..."
Erstaunte Blicke?? Ja, aber von mir. Der Freundliche sagte nur müde, "ja ja, das machen viele, die kann man aber auch anders lahmlegen. Der Verbrauch geht dadurch etwas runter, zumindest in der Stadt." Da hab ich blöd geguckt.
Das mit dem Verbrauch weiß ich noch nicht. Mal schauen. Das Vergaserpatschen ist bisher nicht wieder aufgetreten. Also bleibt das ganze erstmal so.