Hallo, kann sein das diese Frage schon 1000 mal gekommen ist - trotzdem: Ich hab mir für die Urlaubsfahrt im Juli einen Magntetankrucksack geholt. Die Plastikembleme stören bei der Befestigung ganz erheblich, abgesehen davon das sie mir noch nie gefallen haben. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich sie schnell und ohne viel Ärger abkriege? Gruß W-iedehopf
manche haben sie einfach "abgehebelt". Also etwas zum Lack- und Beulenschutz beilegen und mit nem breiten Schraubenzieher einen auf Hebelwirkung machen.
Der gängige Tipp ist jedoch, eine Angelschnur quasi als Säge zu verwenden, und diese hinter dem Emblem durchzuziehen. (vernünftige Handschuhe wichtig!) So hab ich's auch gemacht, als sie zum Lackieren runter mussten.
Nur vorsicht mit der Angelschnur. Megges hat grad gestern erzählt, dass er sich den Tank dabei verkratzt hat. Bei Ihm gings mit nem Plastiklöffel (so einem massiven, nicht die, die's an der Gulaschkanone gibt...) besser.
...hat's bei mir nicht so gebracht - ist laufend gerissen,alle möglichen Fäden und Schnüre auch.Habe die Dinger dann mit Holzkeilen abgehebelt,das ging ganz gut.Nur Geduld,und schön kräftig Zug ausüben - gut Ding braucht Weile.
...und nicht vergessen ein Wertfach in einer namhaften Bank anzumieten,um die Embleme dort zu bunkern.Siehe auch WWerners Teilepreisliste:
auch mit gefallen diese Dinger überhaupt nicht, aber ich laß sie noch bis zur Inspektion dran.
Ich habe versuchsweise an den Emblemen gezogen. Mit allen Fingern fest umkrallt und dann gaaaanz laaaangsam, aber beharrlich probeweise gezogen. Die Hebelwirkung entsteht durch das Aufsetzen der Fingerknöchel auf dem Tank. Die Fingerbelastung ist aus meiner Sicht vertretbar. Der Vorteil ist, daß man 10 Aufsetzpunkte bekommt und sofort merkt, wenn man dem Tank weh tut.
Kurz und gut. Sie gingen soweit ab, daß eine weiße Klebe darunter sichtbar wurde. Beim Loslassen war alles wieder wieder vorher. Nach der Inspektion werde ich einfach weiterziehen. Diesem Klebezeugs ist offenbar mit Beharrlichkeit beizukommen.
Die Tankembleme sind so lange häßlich, wie die Zwischenräume zwischen den Streifen elfenbeinfarben sind. Ich hab sie schwarz gemacht, jetzt gefallen mir meine Embleme... Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Hallo W-Freunde Die Plastikdinger habe ich auch runtergemacht! Ging übrigens ganz flott. Sind ja nur mit Doppelklebeband befestigt. Dann mit Azeton die Klebereste entfehrnt und fertig. Ob es so leicht ging weil die Lady neu war? Gruss vom Berner
Hi Leute, Danke für die guten Tipps. Ich hab sie mit Holzkeilen abgehebelt, etwas Kaltreiniger drübergewischt und anschließend hieß es pfriemeln. Jetzt sind se ab - hätt ich schon viel früher machen sollen! Gruß W-iedehopf