Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

27.05.2005 12:28
Fiese Plastiktankembleme Antworten

Hallo,
kann sein das diese Frage schon 1000 mal gekommen ist - trotzdem: Ich hab mir für die Urlaubsfahrt im Juli einen Magntetankrucksack geholt. Die Plastikembleme stören bei der Befestigung ganz erheblich, abgesehen davon das sie mir noch nie gefallen haben. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich sie schnell und ohne viel Ärger abkriege?
Gruß W-iedehopf

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

27.05.2005 12:35
#2 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Moin,

manche haben sie einfach "abgehebelt". Also etwas zum Lack- und Beulenschutz beilegen und mit nem breiten Schraubenzieher einen auf Hebelwirkung machen.

Der gängige Tipp ist jedoch, eine Angelschnur quasi als Säge zu verwenden, und diese hinter dem Emblem durchzuziehen. (vernünftige Handschuhe wichtig!)
So hab ich's auch gemacht, als sie zum Lackieren runter mussten.

Bei den Kleberesten heißt's dann pfriemeln...

Nachzulesen auch auf Jörgs wunderbarer Homepage: http://www.w-650.de/w650/tiputri.htm#Tank


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.05.2005 13:15
#3 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Nur vorsicht mit der Angelschnur. Megges hat grad gestern erzählt, dass er sich den Tank dabei verkratzt hat. Bei Ihm gings mit nem Plastiklöffel (so einem massiven, nicht die, die's an der Gulaschkanone gibt...) besser.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

27.05.2005 13:20
#4 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Hat er dabei auch erwähnt, daß man im Raum Mainz mit Stacheldraht angelt?





Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.05.2005 13:33
#5  Antworten

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

27.05.2005 13:36
#6 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Wenn ich ehrlich bin, hab ich's auch mit ner Drachenschnur gemacht - steht da auch nicht


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.05.2005 13:39
#7 Angelschnur... Antworten

...hat's bei mir nicht so gebracht - ist laufend gerissen,alle möglichen Fäden und Schnüre auch.Habe die Dinger dann mit Holzkeilen abgehebelt,das ging ganz gut.Nur Geduld,und schön kräftig Zug ausüben - gut Ding braucht Weile.

...und nicht vergessen ein Wertfach in einer namhaften Bank anzumieten,um die Embleme dort zu bunkern.Siehe auch WWerners Teilepreisliste:

560511996 -- Tankemblem links --------------- 125,00 € - 04.05.04
560511997 -- Tankemblem rechts -------------- 125,00 € - 04.05.04


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

27.05.2005 13:50
#8 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

In Antwort auf:
Hat er dabei auch erwähnt, daß man im Raum Mainz mit Stacheldraht angelt?

waren das Nicht handgranaten


Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.05.2005 13:51
#9 RE:Angelschnur... Antworten

Peli sagts richtig: Geduld, Keile rein und warten, geht fast von selbst...

Fondue, der seine auch schon zur Seite gelegt hat. Ebay im Jahr 2045


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.05.2005 13:51
#10 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Handgranaten können es nicht sein, die machen keine Kratzer, eher "Wumm".

Kawerner Offline




Beiträge: 475

27.05.2005 14:36
#11 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Hallo,

auch mit gefallen diese Dinger überhaupt nicht, aber ich laß sie noch bis zur Inspektion dran.

Ich habe versuchsweise an den Emblemen gezogen. Mit allen Fingern fest umkrallt und dann gaaaanz laaaangsam, aber beharrlich probeweise gezogen. Die Hebelwirkung entsteht durch das Aufsetzen der Fingerknöchel auf dem Tank. Die Fingerbelastung ist aus meiner Sicht vertretbar. Der Vorteil ist, daß man 10 Aufsetzpunkte bekommt und sofort merkt, wenn man dem Tank weh tut.

Kurz und gut. Sie gingen soweit ab, daß eine weiße Klebe darunter sichtbar wurde. Beim Loslassen war alles wieder wieder vorher. Nach der Inspektion werde ich einfach weiterziehen. Diesem Klebezeugs ist offenbar mit Beharrlichkeit beizukommen.


Viele Grüße und viel Erfolg

Wännä

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

27.05.2005 14:48
#12 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Die Tankembleme sind so lange häßlich, wie die Zwischenräume zwischen den Streifen elfenbeinfarben sind. Ich hab sie schwarz gemacht, jetzt gefallen mir meine Embleme...
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.05.2005 15:47
#13 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

In Antwort auf:
...Klebezeugs ist offenbar mit Beharrlichkeit beizukommen...
Ja - und mit viel Aceton!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Berner Offline



Beiträge: 186

28.05.2005 06:49
#14 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Hallo W-Freunde
Die Plastikdinger habe ich auch runtergemacht! Ging übrigens ganz flott.
Sind ja nur mit Doppelklebeband befestigt. Dann mit Azeton die Klebereste entfehrnt und fertig. Ob es so leicht ging weil die Lady neu war?
Gruss vom Berner

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

29.05.2005 13:15
#15 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Hi Leute,
Danke für die guten Tipps. Ich hab sie mit Holzkeilen abgehebelt, etwas Kaltreiniger drübergewischt und anschließend hieß es pfriemeln. Jetzt sind se ab - hätt ich schon viel früher machen sollen!
Gruß W-iedehopf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz