Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.08.2006 12:52
Schwierig zu sagen... Antworten

Ich habe das Gefühl, dass meine W nicht mehr so satt zieht und läuft. Irgendwie sprotzt sie ein bisschen, sie ist irgendwie belegt. Als würde sie ganz wenig, ganz leicht immer ein bisschen prusten. Sie zieht in allen Gängen richtig und hat keinen Abriss der Leistung, aber irgendwie ist sie ganz leicht gehemmt, etwas unfrei sozusagen.

Luftfilter, Ventile?


Fondue


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.08.2006 12:55
#2 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Ääääähm.

vielleicht: Fahrer hat zugenommen?



Wännä

(meine Abschweifung rechtfertige ich mit der Tatsache, daß dieser Beitrag nicht eindeutig im Sinne einer technischen Zuordnung gekennzeichnet war und damit den Leser erst genötigt hat, den Beitrag zu lesen, obwohl er nicht wissen konnte, worum es sich eigentlich handelt.)


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.08.2006 12:58
#3 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Ne mein Gewicht kann es nicht sein. Das ist seit Monaten konstant zu hoch. Dann würde sie nicht leicht prusten. Abschweifungen sind bei mir ok.




Fondue


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.08.2006 13:00
#4 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

In Antwort auf:
Luftfilter, Ventile?



zündkerze, kette, vergaser, auspuff (verbindungsschelle zwischen den töpfen nicht ganz fest) ....

aufgrund dem was du erzählst ist so gut wie gar keine Antwort möglich - am besten tauscht du mal die W mit einer anderen W und dann seht ihr beiden mal was der jeweils andere sagt und wenn dem so ist das deine nicht mehr so will - viel spass beim Grund suchen.




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.08.2006 15:54
#5 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Zu den üblichen Verdächtigen :

Die Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit kontrollieren !
Ich hatte genau die gleichen Symptome durch einen abgerutschten Anschluss vom Scottoiler, Moped fährt, aber irgendwie mit gebremstem Schaum

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.08.2006 16:09
#6 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Mit dieser Symptomschilderung schwer zu sagen. Könnte wohl auch der Brunuckl nicht auf Anhieb.
Ich würde mal alles Erwähnte nach und nach checken und i.O. bringen. Kann ja nie schaden.
Wenn das nix bringt evtl. professionelle Hilfe aufsuchen?

Kam das plötzlich?
Oder war/ist das ein schleichender, sich verschlimmernder Prozess?
Im letzten Fall könnte es ja auch vielleicht ... möglicherweise ... eventuell ...
über die Jahre verharzende Schichten von Kettenfett sein.
(- das ist es, was ich eigentlich los werden wollte -)



---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.08.2006 16:26
#7 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Luftfilter, Lappen unter der Sitzbank, Tankentlüftung, Kette und ggf. leicht angezogene Hinterradbremse hats du schon überprüft?
Manchmal sind es ja gottlob ganz einfach Dinge.
Viel Erfog!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.08.2006 19:25
#8 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Ich such mal morgen! Danke für die Richtungen.

Fondue


achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2006 19:55
#9 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

wie - ich such mal morgen....vor, während oder nach dem Badenertreff?

mytoy Offline



Beiträge: 81

26.08.2006 20:48
#10 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Hi Fondue,

lies mal nach bei meinem Beitrag "Hilfe, mein Mädel stottert". Ich habe heute ein der blödesten Möglichkeiten herausgefunden !

Gruß,

Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.08.2006 21:38
#11 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Noch ein Nachtrag, Fondue: Wann hast du das letzte Mal die Ventile kontrolliert? Zu geringes Ventilspiel kostet auch merklich Leistung und ist kritisch, weil die das entsprechende Ventil verbrennen kann. Sicherheitshalber mal prüfen!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.08.2006 22:35
#12 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Ich hab die Ventile mit 12000km kontrollieren lassen, jetzet hammer 47000....

Schande über mich!


Fondue


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.08.2006 22:38
#13 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Na, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass der Fehler schon gefunden ist. Schiebs nicht auf - wird sonst teuer.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.08.2006 22:45
#14 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

In Antwort auf:
hab die Ventile mit 12000km kontrollieren lassen, jetzet hammer 47000....

DAS ist der typisch, schweizerische Schlendrian....

Aber mitte PUCH rumheizen, dat können DIE !

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.08.2006 23:03
#15 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Motorschaden an der W - wer hat´s erfunden ?
Die Schweizer, hö,hö

35.000 Km ohne Ventilspielkontrolle ?
Was hat dir deine arme W denn getan ?!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz