Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.08.2006 23:40
#16 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Hi,

nun musser ja denken, es läge daran. Kannnnnnn sein, muuuuusssssss aba nich.

Wer hat denn eigentlich diese zweite Sommerhälfte erfunden? Warn das nicht auch die Schweizer?

Gruß

Wännä

(Fondue, probier mal einfach neue Kerzen)


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.08.2006 23:41
#17 RE: Schwierig zu sagen... Antworten
Mensch Markus, wer ne olle Puch wieder zum Leben erweckt, kann doch
auch locker alle 6000-12000 km die Ventile der W selbst einstellen.

(Bin jetzt aber schon ein bisschen enttäuscht )

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.08.2006 23:42
#18 RE: Schwierig zu sagen... Antworten
In Antwort auf:
Warn das nicht auch die Schweizer?

Keine Frage !

Paulle.

PS.
DIE fahrn halt normalerweise nur Zweitakter,.........................OHNE Ventile !

___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.09.2006 15:13
#19 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Mein W'chen ist jetzt in der Garage. Ich berichte euch von 36000km ohne Ventile einstellen. Der Garagisto hat versprochen, die Werte aufzuschreiben... extr nur für euch, meine Schatzis!


Fondue

Viel Vergnügen!


Megges Offline



Beiträge: 1.761

08.09.2006 16:41
#20 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

In Antwort auf:
36000km ohne Ventile einstellen


Sollte alles noch im Grünen Bereich sein, jedenfalls war bei mir noch kein Shim auszutauschen.
Ist doch keine URal, wo alle Woche nachgestellt werden muss.

"Im Zweitakt voran!"

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.09.2006 08:47
#21 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

JA ich hab nochmals nachgeschaut, ich habe die Ventile überhaupt noch nie nachstellen lassen, d.h. wir reden von 48000km ohne... Ich wurde hier vor einem Motorschaden gewarnt, aus der Garage habe ich bald News...


Fondue

Viel Vergnügen!


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

10.09.2006 12:00
#22 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Also es waren die Ventile, die W läuft jetzt wieder wie geschmiert. Das leicht Spucken in allen Drehzahlbereichen ist weg. Was wurde gemacht: Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert, neue Kerzen. Die Werte der Ventile nach 48000km waren:

Zylinder 1:
Auslass Ventil 1: Genau in der Mitte der Tolerenz
Auslass Ventil 2: 0.22mm anstatt 0.14-0.19
Einlass Ventil 3: Genau in der Mitte der Toleranz
Einlass Ventil 4: 0.14 anstatt 0.08 - 0.13

Zylinder 2:
Auslass Ventil 1: Genau in der Mitte der Tolerenz
Auslass Ventil 2: 0.21mm anstatt 0.14-0.19
Einlass Ventil 3: 0.24mm anstatt 0.08-0.13
Einlass Ventil 4: 0.14mm anstatt 0.08 - 0.13

Vergaser liefen nicht genau synchron. Hat sehr viel gebracht. Läuft wieder sehr schön.


Fondue

Viel Vergnügen!


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.09.2006 12:56
#23 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Gut zu wissen dass die Tendenz mit steigender Laufleistung eher in Richtung zu groß als zu klein geht, da ist man dann relativ auf Nummer sicher unterwegs.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.09.2006 17:09
#24 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

In Antwort auf:
Das leicht Spucken in allen Drehzahlbereichen ist weg. Was wurde gemacht: Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert, neue Kerzen.


Hi Fondue,

und ich mach jetzt ne Wette mit Dir, daß es nur an den Zündkerzen gelegen hat.



Gruß

Wännä


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

10.09.2006 18:12
#25 RE: Schwierig zu sagen... Antworten

Ja Wenne glaub ich nicht ganz, aber ich spür dich... Die Ventile hattens nötig und ich wollte sie nicht selber machen, zudem hat die Vergasersynchronisierung gut getan...

Fondue

Viel Vergnügen!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz