Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.06.2005 14:34
#31 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Hi Paulle,

ganz einfach Kawasaki... In Knallgelb, nicht in Schreigelb, sozusagen RAL 1016 (Schwefelgelb), also knalliger als RAL 1018 (Zinkgelb) aber noch nicht so Augenschädigend wie RAL 1026 (Leuchtgelb). Alles klar?
Ist aber alles noch nicht so dringend, ich warte erstmal auf den neuen Tank, dann wird der ggf. angepasst und gelackt und dann sehe ich mal weiter.

Kawerner Offline




Beiträge: 475

07.06.2005 16:07
#32 RE:Fiese Plastiktankembleme Antworten

Oh Mist auch,

jetzt isses schon zu spät. Hab mich schon gewundert, warum sie jetzt nicht mehr über 200 geht.

Gruß

Wännä

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

03.09.2006 13:39
#33 RE: Fiese Plastiktankembleme Antworten

Hallo,

wie es sich gehört, alten Fred rausgesucht

Habe gestern die ollen Plastikteile abgemacht und wollte dazu hier einen "Beitrag" leisten. Auf der HP steht ja eine Möglichkeit der Vorgehensweise mit angegebener ca.-Dauer von 1 Stunde pro Seite. Habe gestern auf folgende Weise 20 Minuten für beide Seiten zusammen gebraucht ohne jeglichen Kratzer oder eine Macke:

1. Von oben zwischen Tank und Embleme kräftig WD-40 einsprühen. 10 Min. einwirken lassen.

2. Ebenfalls von oben mit dem Fön "reinfönen" um zusätzlich das Klebeband zu erwärmen.

3. Altes Baumwoll-T-Shirt am Bund strammziehen und zwischen Emblem und Tank am hinteren Ende (zum Kniekissen hin) ähnlich dem Faden zwischenfädeln und das Emblem langsam abziehen.

4. Evtl. am Tank verbliebene Klebereste ebenfalls mit WD-40 entfernen.

5. Fertig!!!








Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.09.2006 15:06
#34 RE: Fiese Plastiktankembleme Antworten
Warum haste denn DAS nicht mal früher ausprobiert, Du Heiner !

Da hätte ich mir damals 'ne Menge Tüddelei mit dem plöten Patent-Zwirnsfaden erspart.....

Paulle,
der mit ohne die M-Bleme.

PS.
Na warte, wenn ich DEN r-wische,
der das mit dem Faden empfohlen hat !
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

03.09.2006 15:21
#35 RE: Fiese Plastiktankembleme Antworten

In Antwort auf:
...plöten Patent-Zwirnsfaden...
Das stimmt - hatte mich auch mit der Methode länger 'rumgeärgert und die Dinger dann durch reines dran Ziehen (allerdings gleichmäßig,kräftig,langandauernd) abgelöst.Die Klebereste mit Aceton abgerubbelt (auch kräftig und langandauernd),und seitdem bin ich etwas vergesslich geworden,glaube ich...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

03.09.2006 21:32
#36 RE: Fiese Plastiktankembleme Antworten

Äh, jou jou, ähm, ja, schuldigung, Herr Paulle.






Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.09.2006 22:08
#37 RE: Fiese Plastiktankembleme Antworten

War doch 'n Scherz, Chris.

Die M-Blem-Abpopelei is ja auch schon Jahre her.

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.09.2006 22:12
#38  Antworten

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

04.09.2006 13:59
#39 RE: Fiese Plastiktankembleme Antworten

Weiß ich doooch!!!


Aber echt, gefällt mir ohne die Teile viiiel besser. Jetzt muß nur noch der "richtige Lack" aufn Tank.




Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.09.2006 08:28
#40 RE: Fiese Plastiktankembleme Antworten

In Antwort auf:
Jetzt muß nur noch der "richtige Lack" aufn Tank



GEEEEEEEEEEENAU!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz