ganz einfach Kawasaki... In Knallgelb, nicht in Schreigelb, sozusagen RAL 1016 (Schwefelgelb), also knalliger als RAL 1018 (Zinkgelb) aber noch nicht so Augenschädigend wie RAL 1026 (Leuchtgelb). Alles klar? Ist aber alles noch nicht so dringend, ich warte erstmal auf den neuen Tank, dann wird der ggf. angepasst und gelackt und dann sehe ich mal weiter.
Habe gestern die ollen Plastikteile abgemacht und wollte dazu hier einen "Beitrag" leisten. Auf der HP steht ja eine Möglichkeit der Vorgehensweise mit angegebener ca.-Dauer von 1 Stunde pro Seite. Habe gestern auf folgende Weise 20 Minuten für beide Seiten zusammen gebraucht ohne jeglichen Kratzer oder eine Macke:
1. Von oben zwischen Tank und Embleme kräftig WD-40 einsprühen. 10 Min. einwirken lassen.
2. Ebenfalls von oben mit dem Fön "reinfönen" um zusätzlich das Klebeband zu erwärmen.
3. Altes Baumwoll-T-Shirt am Bund strammziehen und zwischen Emblem und Tank am hinteren Ende (zum Kniekissen hin) ähnlich dem Faden zwischenfädeln und das Emblem langsam abziehen.
4. Evtl. am Tank verbliebene Klebereste ebenfalls mit WD-40 entfernen.
Warum haste denn DAS nicht mal früher ausprobiert, Du Heiner !
Da hätte ich mir damals 'ne Menge Tüddelei mit dem plöten Patent-Zwirnsfaden erspart.....
Paulle, der mit ohne die M-Bleme.
PS. Na warte, wenn ich DEN r-wische, der das mit dem Faden empfohlen hat ! ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............ ___________________________________________
Das stimmt - hatte mich auch mit der Methode länger 'rumgeärgert und die Dinger dann durch reines dran Ziehen (allerdings gleichmäßig,kräftig,langandauernd) abgelöst.Die Klebereste mit Aceton abgerubbelt (auch kräftig und langandauernd),und seitdem bin ich etwas vergesslich geworden,glaube ich...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)