Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.196 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.05.2005 08:47
Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.05.2005 08:54
#2 RE:Heute ist Bergfest Antworten

In Antwort auf:
...heute Bergfest...
Noch genau 7 Monate bis Weihnachten...(ist mir heute morgen beim Kalenderblatt updaten so aufgefallen... )

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.05.2005 09:32
#3 RE:Heute ist Bergfest Antworten

In Antwort auf:
kurzen Drei-Tage-Woche

stochert doch nur rum in den offenen wunden der norddeutschen ...



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.05.2005 11:32
#4 RE:Heute ist Bergfest Antworten

hahaha, aber i werd glab i am FR trotzdem hackeln gehen so 3 stund zumindest.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.05.2005 12:14
#5 RE:Heute ist Bergfest Antworten

für alle die nicht wissen was der Ösi meint :
übersetzung



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.05.2005 12:45
#6  Antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.05.2005 12:48
#7 RE:Heute ist Bergfest Antworten

In Antwort auf:
ein sehr katholischer Feiertag, als Gegenpart Reformationstag = ein sehr evangelischer Feiertag. Jeder, wie er will

Nach der Bundestags-Neuwahl kein Prob mehr, die werden ALLE abgeschafft, außer vielleicht noch in BY!
gag
Günter
dem das völlig EGAL ist

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

24.05.2005 12:50
#8 RE:Heute ist Bergfest Antworten

In Antwort auf:
als Gegenpart Reformationstag = ein sehr evangelischer Feiertag

Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied - der Reformationstag ist nicht gleichbedeutend mit einem Tag frei. nein, nein - ist wie mit dem Buss-u. Bettag bei uns und vielen anderen Bundesländern - er steht auf dem Papier und man kann gucken wann er war, oder ist. Aber frei haben immer nur einige ganz wenige...
Skoki Wan Kenobi
(JePi-Ritter)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.05.2005 12:53
#9 RE:Heute ist Bergfest Antworten

In Antwort auf:
Fronleichnam = ein sehr katholischer Feiertag, als Gegenpart Reformationstag = ein sehr evangelischer Feiertag.

Mit dem kleinen Unterschied, dass der Reformationstag kein gesetzlicher Feiertag ist, dh. die Protestanten kriegen nicht frei (oder das war wenigstens noch so als ich in der Heimat gelebt habe)

Aber keine Sorge, ich gebe Günter recht, nach der Bundestagswahl werden wir wohl bald keine Feiertage mehr haben ausser an Sonntagen.

Liebe Leute geniesst die freien Tage fürs Motorrad fahren, bals haben wir keine mehr


[edit] der Uwe war zu schnell [/edit]

Andreas


... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.05.2005 12:56
#10  Antworten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

24.05.2005 13:18
#11 RE:Heute ist Bergfest Antworten

Also lieber Uli, nun kommen wir mal zu "unseren" Feiertagen im Norden (soll heissen: solche an denen wir auch frei haben):

1. 1.1. Neujahr
2. Karfreitag
3. Ostermontag
4. 1. Mai (Tag der Arbeit)
5. Christi Himmelfahrt
6. Pfingsmontag
7. 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit)
8.+ 9. 1. + 2. Weihnachtstag
für Heiligabend + Sylvester werden je ein halber Tag in Anrechnung gebracht.

Wie jetzt, diese Tage sind bei Euch auch alle frei?
Das ist ja komisch, weil wir ja sooo viele evangelische Feiertage haben.

[edit]´ne Bank sind für uns lediglich: Ostermontag, Chr. Himmelfahrt u. Pfingsmontag. Der Rest sind Variable, die in den letzten beiden Jahren auch noch äußerst besch... fielen.

Also bitte liebe Frau Merkel und lieber Herr Stoiber lasst uns unsere 3 Feiertage...[/edit]

Du darfst die Liste gerne um die katholischen Feiertage vervollständigen

Dann verstehst auch Du, was Jörg meinte...


Skoki Wan Kenobi
(JePi-Ritter)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.05.2005 13:21
#12 RE:Heute ist Bergfest Antworten

In Antwort auf:
ist ja der klassische Ostfeiertag

war für uns auch überaschend, als 1990 zum ersten mal die sachen-anhaltiner bei uns zum shoppen über die innenstad hergezogen kamen - inzwischen ist der Reformatinstag bei den Braunschweiger Ladenbesitzern natürlich sehr beliebt

reformationstag hat es weder in Hamburg noch in Bremen, Schleswig Holstein oder Niedersachen je als Feiertag gegeben





kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.05.2005 13:28
#13 RE:Heute ist Bergfest Antworten

Feiertagskalender der Zukunft:

1. Januar: da darf man etwas später kommen (so gegen 9:15)
Karfreitag und Oster Montag fällt weg.
Himmelfahrt fällt weg ausser in Bayern
Von Pfingsten bleibt der Sonntag
Fronleichnahm bleibt Feiertag in BaWü
der 3. Oktober wird am draufolgenden Sonntag gefeiert
der 1. Weihnachtstag wird auf einen Sonntag gelegt und der 2. fällt weg

und am Tag der Arbeit wird gearbeitet, egal ob es ein Sonntag ist

Ausserdem werden ca. 80% der Arbeitslosen als unvermittelbar eingestuft und somit haben wir die Arbeitslosigkeit auf unter 1 Mio reduziert

Andreas


... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.05.2005 13:37
#14 RE:Heute ist Bergfest Antworten

du hast was vergessen .... die Urlaubstage werden auf 15 zusammengestrichen



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

24.05.2005 13:42
#15 RE:Heute ist Bergfest Antworten

In Antwort auf:
Bei einer sechs-Tage-Woche stehen dem Arbeitnehmer 24 Tage Urlaub im Jahr zu.
Bei einer fünf-Tage-Woche (Normalfall) sind es 20 Urlaubstage im Jahr (das entspricht
vier Wochen Urlaub).

Soo weit sind wir also davon mit Deinen 15 Tagen garnicht entfernt. Alles andere (wahrscheinlich haben hier die meisten 25 bis 30 Tage) ist tariflich vereinbart und daher (noch) nicht per Gesetz zu regeln. Noch...



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Neuwahlen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz