Der Kupplungshebel ist für meine Schuhgröße schon immer ein bißchen kurz, aber bisher wars mir egal. Jetzt stelle ich fest, dass ich mir die schönen Daytona Stiefel ruiniere, weil der Hebel genau vor der Gummiverstärkung auf dem Leder aufsetzt. Da ich an meinen Füßen nix ändern möchte, die Frage an alle bigfoots hier: Welcher längere Hebel passt da am besten? Wo gibt es den?
Puuh, langsam fängt die Dummschnackerei an, auch mich zu nerven..........
Ich zitiere Jörg: Hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten bitte nicht mehr so vom hunderdsten ins tausendste kommen, sondern beim Thema bleiben !!!
Wir wissen doch alle das er seinen Schalthebel meint !!!!!!!!!!!!! Spaß muß sein...
Aber jetzt mal zur "Frage": ich wüsste nicht wer Schalthebel im Zubehörprogramm anbietet ? entweder mal beim Kawa-Händler im Austellungsraum gucken was passt oder ein Stück dazwischen schweißen... dann ist aber der Chrom futsch . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Solltest Du - wie Willi mutmaßt - den Schalthebel meinen, so versuch mal, ihn (nicht den Willi!!) um einen Zahn oder zwei Zähne versetzt einzubauen. Länger wird er deshalb zwar auch nicht (nicht der Willi!!!), aber vielleicht hilft das schon etwas, der Schonung Deines Schuhes ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung, welcher da passt. Möglichkeit 1: Den Freundlichen Kawadealer fragen, welche Typen den gleichen Wellendurchmesser haben. Die Zahnung und die Lage der Rundnut müssen natürlich auch passen. Möglichkeit 2: nen gebrauchten besorgen und selbst verlängern(siehe Hobby)
Bleibi's Vorschlag würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, den bei einem längeren Schalthebel verlängert sich auch der Weg, den die Fußspitze zurücklegen muß.
W.
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
In Antwort auf: Ich ziehe den Vorschlag zur Hälfte zurück.
Kneifen gilt nicht - Brainstorming geht weiter: Schaltwippe? Stulpe aus übergroßem Hauspantoffel anbringen? ...? ...?
(Oder billigere Stiefel kaufen?)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Eine preiswerte und wirksame Alternative wäre auf jeden Fall, vom Schuster(bzw. Schuhmacher-manche sind da empfindlich) eine Gummiverstärkung an der Stelle auf den Schuh kleben zu lassen, wo sie gebraucht wird. Für'n paar Euros bekommt der das bestimmt so hin, daß man glaubt, das war schon immer so.
Willi
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Du musst ja echt große Füße haben! Na ja, der Hebel könnte zwei Zentimeter länger sein für meine 44er Botten... Abbauen, beim Schlosser verlängern lassen, Chromspray drüber, fettich!
Das billigste Verfahren: Immer gaaanz gefühlvoll schalten und öfters mal Schuhe putzen...
An meinem Stiefel sind mit dieser Methode jedenfalls noch keinerlei Spuren sichtbar. (Hab noch nicht mal Aufnäher zur Verstärkung der 'strapazierten' Schaltstelle)
In Antwort auf: Du musst ja echt große Füße haben!
Soweit ich's verstanden habe, geht's hier nicht um Elbkähne oder sonstige überdimensionierte Extremitäten, sondern primär um den Stiefel.
--- OK, ich weiß, das MUSST Du mal unterstellen (freud'scher Verleser?? ) ---