wenn der motor nach z.b.vergaserreinigung beim starten ( mit pri-vergaserstellung) absäuft bzw. deswegen nicht anspringt , wie bekommt man ihn wieder "trocken".?
abschalten kann ich den hahn ja nicht wie bei älteren modellen-- muß ich auf normalstellung umschalten (und mit vollgas weiterorgeln) oder mit geschlossenem gasgriff???
das muss doch jemand von euch auch schon mal passiert sein, oder
grüsse aus berlin, michael -----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
In Antwort auf: ...wie bekommt man ihn wieder "trocken".?...
Kerze 'rausschrauben und zum "Belüften" ordentlich durchkurbeln.Anschließend eine rauchen (ca. 5m weit weg) und einen Kaffee trinken.Danach müßte der Sprit weggedampft sein.
Entweder richtig oder garnicht! - Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...
In Antwort auf: zum "Belüften" ordentlich durchkurbeln
so kenne ich das auch. Mit Vollgasstellung. Hat bisher immer funktioniert, ist aber schon einige Jahre her. Mit den moderneren Maschinen hatte ich damit keine Probleme mehr.
ich verstehe die frage nicht ganz .... auch in pri-stellung kann der vergaser nich mehr als voll sein - der schwimmer schließt die spritzufur ab wenn der vergaser überläuft ist das kein pri-problem, sonder ein prinzipielles, auch auf "on" wir der vergaser bei laufendem motor überlaufen - das kann nur geschenen wenn die schwimmereinstellung beim reinigen verstellt worden ist , also noch mal auseinander nehmen und gmäs werkstattandbuch einstellen
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
ich habe momentan wieder mein periodisches vergaserproblem , in falkenberg gings ja astrein , aber ne woche später habe ich sie wieder nicht anbekommen- ergo leergeorgelt.
daraufhin vergaser raus , luftfilter gewechselt , alles durchgepustet, batterie aufgeladen, und es lief wieder...
1 wochenende wieder problemlos gefahren, am abend s.o.
meine frage bezog sich auf den am anfang (nach dem montieren) etwas mühseligen start des moppeds, irgendwann kommts ja... aber ich habe den verdacht , wenn ich an der falschen stelle den griff zu sehr aufmache oder zuwenig (mit choke oder ohne...) springts nicht an, und die sch.. batterie ist wieder alle- so wars jedenfalls heute morgen.. na ja auf neues
grüsse michael -----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
In Antwort auf: nee, nee : verstellen kann man da eigentlich nix
ich muß zugeben, das mir den W-Vergaser noch nie angesehen habe ... aber es wäre der erste funktionierende vergaser, bei dem man den benzinpegel in der schwimmerkammer nicht korrigieren kann (und sei es durch verbiegen der verbindung Nadelhalterung-schwimmer)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
der freundliche Rollerhändler von nebenan hat mir zusammen mit seinem sohn 1 stunde lang völlig begeistert die kiste repariert, ohne einen pfennig zu verlangen Hurra !!!
jetzt ist alles schön!
grüsse aus berlin, michael -----------------------------------------