Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.435 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.05.2005 10:37
#16 RE:ural troyka ist da! Antworten

das thema hatte ich mit dem händler auch besprochen. das ist vor allem eine frage der perspektive und des technischen sachverstandes. ganz ohne frage ist es für fahrzeuge auf dem aktuellen stand der technik nicht akzeptabel, wenn nach einer regenfahrt erst mal die vergaser geleert werden müssen. insofern wäre jemand, der mit aktuellen massstäben an ural herangeht, kein zufriedener käufer - der würde wasser im vergaser nämlich ganz und gar nicht gelassen hinnehmen.
aber diese erwartung habe ich von anfang nicht gehabt. zum einen liegen die vergaser konstruktionsbedingt etwa auf höhe der fahrerknöchel, also ziemlich tief, zum anderen ist der einlass des luftfiltergehäuses (das teil befindet sich oberhalb des getriebes - etwa in kniehöhe des fahrers) mit einem blech bestenfalls gegen eindringende spatzen (oder sibirische hamster) geschützt. es ist also vom technischen aufbau her völlig verständlich, dass nach einer mehrstündigen fahrt in starkem regen auch mal wasser in den ansaugbereich eindringt. ist aber technisch nicht aufwändig, man öffnet nach dem fahren die ablassschrauben der schwimmerkammern, und das wasser kann ablaufen. soviel zum technischen verständnis.
die andere seite der medaille ist sozusagen das referenzsystem: wenn man weiss, dass es sich im prinzip um eine konstruktion aus den 50ern oder 60ern handelt, kann man auch damit umgehen. damals waren fahrzeuge wesentlich pflegeintensiver als heute. ich besitze seit gut 6 jahren eine mehr oder weniger dilletantisch umgebaute harley bj 1958 und bin daher mit den erforderlichen wartungs- und pflegearbeiten alter maschinen vertraut. man darf bei ural nicht den fehler machen, das teil auch nur ansatzweise mit aktueller japanischer technik zu vergleichen. dagegen sieht die russin immer alt aus. aber wenn man sie mit bmw gespannen aus der zeit vergleicht, steht sie gar nicht so schlecht da und ist vergleichsweise günstig in anschaffung und wartung. mit enfield ist es doch ähnlich. neulich war ein bericht über die indischen enfield in oldtimer praxis. da wurde ganz selbstverständlich berichtet, dass der kurbeltrieb spätestens nach 30000 km eine überholung braucht. der ist so konstruiert. die überholung ist aber auch einfacher zu machen und vergleichsweise günstig.
übrigens bin ich kein mechaniker sondern schreibtischtäter mit hohem reiseanteil. aber die auseinandersetzung mit der technik macht mir (meistens) spass und ist ein guter ausgleich.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

22.05.2005 12:21
#17 RE:ural troyka ist da! Antworten

ich habe mich mitm martin gestern am brenner getroffen...
und mal die ural probegefahren...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

22.05.2005 14:22
#18 RE:ural troyka ist da! Antworten

In Antwort auf:
und mal die ural probegefahren...

JA UND ..... ,????

Wie findse ???
emjey


Mir faellt kein Spruch nicht ein...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.05.2005 14:37
#19 RE:ural troyka ist da! Antworten

.
.
war sie nach der


Probefahrt noch zu gebrauchen???


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.05.2005 15:24
#20 RE:ural troyka ist da! Antworten

so mädels, bin wieder heil zurück aus südtirol. die ural hat sowohl keule's probefahrt überlebt als auch diverse dolomiten-pässe. motor, getriebe und fahrwerk in gutem zustand, aber der hintere winkeltrieb verliert öl.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.05.2005 15:52
#21 RE:ural troyka ist da! Antworten

In Antwort auf:
...aber der hintere winkeltrieb verliert öl....

Sozusagen ein SOWJET-OILER am falschen Mobbed.

Na, dann ist ja die nächste Wochenend-B-Schäftigung schon wieder g-sichert !

PAULLE,
mitfühlend.
_________________________________________________________________________________
Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Zustände !"
_________________________________________________________________________________

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.05.2005 18:29
#22 RE:ural troyka ist da! Antworten

nix mit wochenendbeschäftigung, habe das teil vorhin noch beim händler abgestellt und die instandsetzung beauftragt. das ist ja das schöne bei einem neufahrzeug mit garantie. dafür wird das nächste wochenende endlich die harley auseinandergenommen. da ist nämlich der vordere zylinderkopf überholungsbedürftig...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.05.2005 18:40
#23 RE:ural troyka ist da! Antworten

In Antwort auf:
...dafür wird das nächste wochenende endlich die harley auseinandergenommen...

Na siehste, bei entsprechendem Fuhrpark findet sich immer was.

Martin: setz' Dich lieber auf Deine W am Wochenende, und g-niesse die Zeit mit Ihr.

PAULLE,
der "nur" eine hat.
Und die heisst W-altraud.
_______________________________________________________________________________________
Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
_______________________________________________________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2005 15:52
#24 RE:ural troyka ist da! Antworten

Hallo Keule, hallo Martin,

erst ma Gratulation Martin, das Dingens sieht wirklich WUNDERSCHÖN aus!!!! Gfallt mir!

Leider haben wir uns ja verpaßt am Sonntag, während Ihr am Brenner wart, waren wir erst
am Gerlospaß, weil wir nen anderen Weg genommen haben. Wir waren diesmal 4 Caferacers.
Schäde, das hätte nen geilen Pulk ergeben.
Vielleicht beim nexten mal.
Keule, ich muss ja eh den Spiegel dann abholen.
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Seiten 1 | 2
W-Treiben »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz