sobald die dinger am rahmen an der rückbank montiert sind fliegt die sicherung raus....masseschluß durch den M10 Gewindestift und Mutter am Rahmen! Ist das Normal? Kann nicht sein oder? Liegts evtl am Chromgehäuse das am Rahmen anliegt? Oder sind die Blinker ne Fehlkonstruktion??
naja, falls du es nicht vertauscht hast, dann hast an kurzen am blinker, was ich zwar nicht glaube, am besten gleich nen durchgangsprüfer geschnapt und geschaut...
es war tatsächlich so! die blinker isoliert dran gebaut und schon gehts...etwas gefummel mit schrumpfschlauch und halbierten gummittüllen aber es ist fast unsichtbar und funktioniert....
Wie ... "so"? Ich hab auch Blinker mit nur zwei Kabeln uns bei denen ist's Wurscht, wie rum man sie anschließt.
Allerdings ist das Gehäuse aus Plaste und allenfalls das Gewinde kann Kontakt mit der Halterung bekommen.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:etwas gefummel mit schrumpfschlauch und halbierten gummittüllen
das Gefummel hättste Dir bestimmt sparen können.
Die Dinger haben mit Sicherheit 2 Kabel für den Fall, daß sie z.b. in eine Verkleidung oder ein Kunststoffschutzblech eingebaut werden, wo sie über das Gehäuse keine Masseverbindung bekommen. Also einfach durchmessen, welches Kabel direkte Verbindung zum Gehäuse hat, und das andere Kabel verwenden.
Andererseits - wenn Du sie jetzt gummigelagert hast, halten bestimmt die Birnchen länger
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...