Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.03.2005 10:59
Blinker tut nicht mehr Antworten

Loids,

gestern zum hiesigen freundlichen wegen Terminabsprache fuer die verpassste 18000er mein Tachostand 21000 , koennt ich eigentlich gleich die 24er machen. Also rauf ausfs Moppped und hin , hatte geschlossen, superbe
Also wieder zureuck, gleissendes Sonnenlicht ... hmmm wenn ich blink - da blinkt ja gar nix im Display oder ? hmmm Sonnenlicht schlechte Ablesbarkeit ?
Also stoppen und blinken....aha nix geht... ok Sattel runter Sicherung gecheckt. . .aha durchgeknallt. ..also Ersatzsicherung rein... blinken...rechts geht aber links nicht also wieder rechts - nanu tut nicht ? also alles aus und nochmal - links nix , rechts tut- ok , links nix - rechts nix
Jedesmal wenn ich links blinken wollte flackerte das Rueklicht
Also hin und her probiert ...klick ! 2te und letzte Ersatz-Sicherung durch
Also heim gefahren (ist ein mulmiges Gefuehl wissend dass die Blinker nicht tun) insbesondere wenn auch ein Stueck Stadtautobahn gefahren wird und Murphy's law zufolge ausgerechnet dann irgendwelche Laster ihre Fahruebungen machen...ich dacht schon heut ist nicht mein Tag, aber um es vorweg zunehmen ich kam heil zuhause an.

Also B A S T E L S T U N D E alle Kabel gecheckt immer wieder das gleiche, Birnlein gecheckt und obwohl es heil aussieht leuchtet es hinten links nicht und siehe da rechts normales Blinken links vorne schnelles blinken SO wie ich es erwarten wuerde wenn eine Birne nicht tut. Der Abend daemmerte im Dunkeln alles zusammengeschraubt- Birne als Vorzeigestueck ausgebaut; nochmal probiert und gedacht rechts muss es normal blinken und links vorne eben schnell daja hinten links keine Birne drin. Und was passiert ? rechts normal links nix . . .dann rechts nix und dann gar nix. Alles aus nochmal diesmal links probiert - nix; rechts normal; wieder links -nix rechts? nix
Alles abgestellt und heute gehe ich Birne kaufen mit der Hoffnung das es dann wieder geht.
Doch ganz klar ist mir diese Elektrikgeschichte nicht , ganz und gar nicht

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.03.2005 11:17
#2 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten
.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.03.2005 11:22
#3 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

für mich sieht das ehr nach einem durchgescheuertem kabel aus ....



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.03.2005 11:51
#4  Antworten

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

16.03.2005 12:28
#5 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

Hallo Leute,

mein vorderer rechter Blinker blinkt manchmal (sehr selten) auch nicht.
Lösung: Während der Fahrt kurz Hand unter Lenker und 1x auf Blinker draufschlagen. Dann geht er wieder ...

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.03.2005 13:28
#6 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

sein rücklich blinkt ja nicht regelmäßig, zumindest habe ich daß nicht gelesen,
es blinkt sicher weil irgendwo ein kurzer drauf ist, und dort kein konstanter strom fließt.

du hast garantiert einen kurzen, durchgeschäurter kabel, i dat mal tippen unter dem tank. wenns mal diese isolierband anschaust is sicher irgendwo eine weggeschäurte stelle.

hinter der lampe is t auch so ne stelle wo es sein könnte.

EDIT:
@cadfael, bei dir hat der relais an schaden, sicher korrosion oder dreck oder wasser. des is was anderes wie bei emiay...entweder relais auseinanderbauen, oder neues kaufen sollte es schlimmer werden.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.03.2005 13:41
#7  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.03.2005 19:52
#8 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

Irgendwo im Strang zum Rücklicht n blankes Kabel oder aber Wasser in der Steckverbindung unter der Sitzbank. Hundert pro.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.03.2005 20:15
#9 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

die sicherung hauts ja nach a paar sekunden, des muß was blankes sein, wasser im stecker....obwohl...murphys regeln..gelten auch hier...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.03.2005 22:30
#10 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

also heute Abend die gekaufte Birne reingemacht und .....wie gehabt rechts blinkts und wenn ich auf links schalte flackert nicht nur das Ruecklicht sondern auch der Tacho sprich die KM Anzeige geht auf nullen wie wenn man die Zuendung an und aus macht.
Sch...

Also noch mal in Ruhe an allen Kabeln gewackelt; Blinker aufgeschraubt geguckt, aha die Blechholzschrauben die in das gelbe Plastik rein gehen zum zusammenschrauben, die hackeln da immer ein bisserl.... Ei siehe da wenn das gelbe Plastikding nicht auf dem Blinker ist dann gehts; in der Tat: da blinkts wie es muss; rechts und links schoen gleichmaessig

Also Blinkerglas wieder draufschrauben....Test.... Was fuer ein Kack rechts ok; links nix.. ich werd W ahnsinnig....

Muss also irgendwie beim Verschrauben irgendwas sich kurz schliessen oder was weiss ich !!
Jetzt ist das aber, wie oben beschrieben, auch ein Gefummel das Blinkerglas hinten links drauf zuschrauben ( habs wie viele dort wo die Haltegriffe sind; also gleich unter der Sitzbank)
Dann kam mir die Idee die Schwerkraft auszunuetzen sprich ich hab den Blinker um 90 grad nach oben gedreht so dass der Blinker also nach oben scheint , dann das Blinkerglas satt draufgelegt und vorsichtig das Glas von unten verschraubt, erstens kam ich mit dem Schraubendreher besser ran und zweitens flutschten die Schrauben besser ins Blinkerglas, kein Gehakel mehr.

Dann vorsichtig getestet und siehe da es blinkt; also den Blinker wieder zurueckgedreh; nach hinten und tut immer noch

Also Kiste an, Gas gegeben, Vibrationen, Gewackel, Kabelstrang hin und her gewackelt und - es blinkt immer noch

Zur Probefahrt hats nicht mehr gelangt aber morgen; dann schaun mer mal obs haelt

Erklaerung habe ich allerdings keine
Danke auf jeden Fall fuer die Hinweise; Feuchtigkeit schliesse ich aus da schon lange nicht mehr nass geworden, blankes Kabel unterm Tank ; hatten ja schon einige , aber ich habe so an jedem Kabelrumgewackelt und bisher gehts noch; ich koennt mir hoehstens vorstellen dass die Verschraubung irgendwie mit der Birnenfassung auf Masse oder plus ging und dann gabs irgendwie Spannungsabfall oder so ?
emjey, dem Elektrik noch nie koscher war

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.03.2005 23:23
#11 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

gut, daß wieder geht...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

16.03.2005 23:27
#12 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
...den Blinker um 90 grad nach oben gedreht...und siehe da es blinkt...
Ich weiß ja nicht - aber das hört sich für mich irgendwie nach winzigweich (microsoft) an...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.03.2005 23:35
#13 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
winzigweich (microsoft) an

Haeh ???

emjey, nix versteh ??

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

16.03.2005 23:48
#14 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

Na,da muß ich doch auch immer so alberne Verrenkungen machen - Strg,Alt und Entf gleichzeitig drücken.Sonst geht nix...vielleicht ist die Blinkanlage auch von Bill Gates erschaffen worden?


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.03.2005 23:52
#15 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

ach soo

vielleicht hab ich ein Virus eingefangen, muss ich mal mit der Norton fahren

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz