Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

17.03.2005 09:35
#16 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

hatt ich au mal, seit ich 20 amp Sicherung drin hab, gehts wieder.

Greez

Ducky
P.S. unsere W hat im Sicherungskasterl sogar Platz für 2 Ersatzsicherungen!!!!! Respekt!!!!
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.03.2005 14:25
#17 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

20 AMP

ich mach jetzt 50 rein
heut morgen in die Arbeit kein Problem , kleine Runde in der Mitagspause und schon wars vobei mit froehlich sein Ich krieg die Krise

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

17.03.2005 14:37
#18 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

es ist nicht unbedingt gut auf größere sicherungen auszuweichen, mit der zeit wird der kurzschluß "fester" zieht mehr strom, und heizt dann dei 50A auch, wenn bis dahin nicht deine batterie den geist aufgegeben, dauern kurzschlußströme für die batterie sind gar nicht gesund.

wenn ich du wäre däte ich mal, die stelle suchen...bevor du mit ne kaputten batterie..irgendwo in der pampa stehst.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

17.03.2005 14:49
#19 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

Das mit den 50A würd ich wirklich lassen. Sollte es wirklich zu nem satten Kurzschluß kommen, wird das verursachende Kabel zum Heizdraht
Ruckzuck is die W abgefackelt (auch wenns nur ein "blinkender" Kurzschluß ist, bei 50A schmort auch mancher Relaiskontakt fest)
Schau lieber, daß Du die (vermutlich) blankgescheuerte Stelle eindeutig lokalisierst.
Sonst passiert's das nächste Mal irgendwo fern der Heimat, und das is noch ärgerlicher.

Willi



Einkaufen?? Nur über JÖRG!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.03.2005 15:03
#20 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

@keule ,underfrange

ja da habt ihr Recht, ich hab halt grad nen Hals weil mir das @#$@$-ding auf en #$%@* geht

Also heut abend Tank runter und die blanke Stelle gesucht , das war doch unterm Tank oder ? Benzin lass ich drin, da der Benzinhahn absperrt richtig ? Zwei Schrauben und drei Schlauchle zum Tank entfernen oder?

Emjey der die abgefackelten W bilder (aus dem andered Thread) ausdrucken wird und seiner W vor den Scheinwerfer haelt ... als Drohung

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

17.03.2005 15:10
#21 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

Geb nur Obacht, daß der NICHT auf "pri" steht, sonst läuft die Brühe doch..



Einkaufen?? Nur über JÖRG!

ahirschi Offline



Beiträge: 94

17.03.2005 16:00
#22 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten


Hi Emjey, Du hast geschrieben, das der Blinker wieder ging, als Du den selbigen um 90° verdreht hattest. Damit liegt die Vermutung nahe, das der Fehler (blanke Stelle am Kabel) sich im Blinkergehäuse oder an der Rahmendurchführung befindet. Da würde ich zuerst suchen. Von den 50 A - Sicherungen laß bloß die Finger weg, es sei denn, Du möchtest den Fehler lokalisieren nach der Stelle, wo es das rauchen anfängt.....


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

17.03.2005 16:21
#23 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

Vielleicht hat er ja die erste W mit integriertem BDQ-Signal-Generator....



Einkaufen?? Nur über JÖRG!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.03.2005 16:30
#24 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

Kabel vom Blinker habe ich schon untersucht da war nix.

Das seltsame ist halt nur, dass die Sicherung ( die originale 10amp) gar nicht immer durchbrennt und das Geblinke dann trotzdem nicht geht. Ich hab jetzt mal den Schaltplan studiert und tippe auf schlechte Masseverbindung, denn als ich das Lucas Ruecklicht rangeschraubt hatte, gabs nur 2 Kabel und da musste man sich die Masse selber legen , koennte also sein das meine damalige Massenverlegung ( das war irgendwann in 2000) moeglicherweise gammelt, dem widerspricht allerdings das voll funtionierende Ruecklicht also ich weiss net so recht . Wie war das denn; das Massenkabel fuers Ruecklicht und die Blinker ist doch das gleiche ? oder haben wir da 3 verschiedene ??
Eins ist sicher, heut abend wird a mal gschraubt ....und a Flasch Bier hab i au irgendwo und zur Not au 2 oder gar mehr

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.03.2005 16:33
#25 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
BDQ-Signal-Generator

ich kenn nur BBQ

das Wetter dafuer haetten wir ja

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

17.03.2005 16:35
#26 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

Beißender Dunkler Qualm.....



Einkaufen?? Nur über JÖRG!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.03.2005 16:39
#27 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

also so aehnlich wie BBQ

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

17.03.2005 19:37
#28 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

na wie jez ?

wie oft und wann brennt die sicherung durch ?
des mit der masse kanns scho sein, aber dazu passen die anderen symptome wieder nicht.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.03.2005 22:11
#29 RE:Blinker tut nicht mehr Antworten

komm grad vom schrauben rein

oiso ..mein erster check die Sicherung --> durch.. ok hab ja noch eine..
somit muss es irgendwas mit Kurzschluss sein, also Kabelchecken, Tank weg, Kabelbaum wackeln hmmm ; blankes Kabel suchen, nix gefunden, also Masseanschluss gecheckt, mal einfach das Voltmeter an den Blinker gehalten und siehe da da ist ja Spannung drauf auf dem Gehaeuse ? Muss das so ?? Komisch, mal bei den anderen checken ...aha; keine Spannung drauf, hmmm nur hinten links, seltsam, seltsam... aufgeschraubt; geguckt ; da muss doch ein Kurzer in der Fassung sein...hmmm...sieht eigentlich ganz normal aus, also vorne mal aufschrauben und vergleichen - hmm-- sieht genauso aus....
Wie kann das sein ??? Das heist doch, das muss falsch angeschlossen sein ueberleg... ueberleg.. da ist das Ding doch gestern kaputt gegangen .. dann hab ich doch die Birne gewechselt und dann gings nicht so richtig , dann hab ich doch die Anschluesse ueberprueft sprich abgemacht... sollte ich dann etwa falsch zusammen gesteckt bzw mit Klebband rumgefriemelt haben ??Dabei hatte ich mir die Anschluesse gemerkt vergleichen wir mal da kommt also vom original Kabelstrang schw/gelb und einmal gruen (hinten links) und einmal grau (hinten rechts) Sagen wir mal schw/gelb ist Masse, dann muessten doch bei meinen Miniblinker von Luise die Kabel weiss/schwarz an schwarz/gelb gehen und das schwarze, das ja in der Lampenfassung an den Birnenpol geht, an das gruene bzw graue Originalkabel gehen; olls kloar ??
Ei guck; hinten links ist nicht so wie hinten rechts. Da habe ich entweder gestern beim wieder anschliessen die Kabel vertauscht ? Oder ich bin 5 Jahre lang falsch gepolt gefahren geblinkt hats trotzdem bis zum Birnentod
So genau kanns man wohl nicht mehr sagen, aber eigentlich verwechsel ich bei solchen Dingen nix.

Morgen gibts Probefahrt und dann schau mer mal obs die Sicherung wieder raus haut oder nicht.
Zumindest im Stand blinkts wieder , aber das war ja gestern auch so.
PS ohne Tank siehts W'erl auch gut aus , so an schoener Motor
emjey, beim 2ten Bier

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.03.2005 22:19
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz