Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.476 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.05.2005 16:57
habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

nun ist es doch so weit gekommen! war heute in arget beim uralhändler und habe mir eine 2005er 750er ural mit beiwagen gekauft. es ist sogar eine superseltene rot-schwarze usa-ausführung mit verchromter lampenmaske und verchromten seitendeckeln (hätte ich gern drauf verzichtet, aber eine andere war nicht da..). absolut cooles bike mit serienmässigem rückwärtsgang. freue mich schon drauf, nächsten winter meinen weihnachtsbaum am bergwald des herzogstands selbst zu schlagen und mit dem russen abzutransportieren ;-)
eigentlich wollte ich ja eine gebrauchte ural kaufen, aber das angebot war zu gut.
und die alternative, an die w ein boot zu hängen, hat mir nicht wirklich zugesagt. dafür fahre ich die w einfach zu gern solo.
habe meinen fuhrpark um die xt und die gpz reduziert und dafür eine neumaschine mit 2 jahren garantie. nächsten mittwoch hole ich das gefährt, kann's schon kaum erwarten.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.05.2005 17:03
#2 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

geil geil geil

is des vielleicht die TROYKA ?

ich auch mal ran will..
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

micka Offline




Beiträge: 2.880

12.05.2005 17:10
#3 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

OOOOps!

Das Thema Russen hatten wir noch beim letzten Stammtisch.
Thos@ hat sich vor ein paar Jahren auch so ein Ding gekauft und ist nie damit gefahren. Der Kram liegt zerlegt in seiner Garage.

Der hätts dir bestimmt verkauft.

micka
Freitag, 13. Mai, 15:45 wird Waltraud auf den Zug nach Narbonne verladen und Samstag, 14 Mai, 09:41 holen uns Emjay und W-??????? am Reisezug ab.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.05.2005 17:11
#4 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

habe ich mir doch gedacht, dass du sofort drauf anspringst. weiss gar nicht, ob das modell troyka heisst. hat eine normale gabel und eine bremboscheibenbremse (echt high-tech!). musst mal vorbeikommen und das teil fahren.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.05.2005 17:12
#5 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

naja isch glaub der gibt des nit für einen guten preis her, weil er damals sicher einiges bezahlt hat...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.05.2005 17:13
#6 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

logisch kim i vorbei...

jez ist eh soviel frei, und nach penzberg zum marc muß ich sowiso...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.05.2005 17:13
#7 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

zerlegte russen für kleines geld gibts massenhaft. und ich wäre technisch auch in der lage, daraus wieder was ganzes zu bauen. mein problem ist die zeit. mit familie und zeitaufwändigem beruf würde sich ein solches bastelprojekt über jahre hinziehen. und darauf hatte ich keine lust. zumal ich ja bereits ein schrauberprojekt aus milwaukee in der garage stehen habe, das permanent aufmerksamkeit einfordert.

micka Offline




Beiträge: 2.880

12.05.2005 17:31
#8 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

In Antwort auf:
naja isch glaub der gibt des nit für einen guten preis her, weil er damals sicher einiges bezahlt hat...

Ich würd ihn einfach mal fragen, denn das Ding steht schon ein paar Jahre, soweit ich weiß.

micka

Freitag, 13. Mai, 15:45 wird Waltraud auf den Zug nach Narbonne verladen und Samstag, 14 Mai, 09:41 holen uns Emjay und W-??????? am Reisezug ab.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.05.2005 18:01
#9 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

Wie geil! Das macht super Spass. Aber täusch Dich nicht, das geht mächtig in die Arme!!!!! Und fahr am Anfang vorsichtig. Die Bremsen sind nicht so prickelnd. Immer schön Abstand halten und die Motorbremse mit einbeziehen!!!!
Viel Spass damit!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.05.2005 19:28
#10 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

In Antwort auf:
...mit beiwagen...

Gratuliere zur guten Wahl!

Da haben wir ja endlich jemanden, der auf dem
Südstaatlertreffen für den Biernachschub sorgt

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.05.2005 19:29
#11 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

In Antwort auf:
Freitag, 13. Mai, 15:45 wird Waltraud auf den Zug nach Narbonne verladen und Samstag, 14 Mai, 09:41 holen uns Emjay und W-??????? am Reisezug ab.

So isses
emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.05.2005 20:25
#12 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

In Antwort auf:
in arget

Hättste doch mal vorher was gesagt. Ist gerade mal 8 km von mir.
Wäre gern bei der Jungfernfahrt und mit dem Fotorat dabei gewesen.

Viel Spaß, gute Fahrt und immer genügend Wodka im Beiboot.

Nastrowje!!

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.05.2005 21:16
#13 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

ich bin meist sehr spontan und kurzfristig getaktet. wenn ich zwischen meinen projekten zeit habe, leide ich unter akutem freizeitstress und entscheide dann ganz intuitiv (mancher würde sagen: hektisch). bis heute morgen um 9.30 wusste ich gar nicht, dass in arget ein uralhändler ist. habe erst bei iwan bikes angerufen (sind keine ural-vertretung mehr), dann habe ich zwei händler in niederbayern gefunden (war mir zu weit weg von münchen). auf der ural-website habe ich dann den mann in arget gefunden.
aber ich werde ja wie gesagt das gerät nächsten mittwoch abholen (voraussichtlich am vormittag). wenn du lust und zeit hast, können wir gemeinsam hinfahren.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.05.2005 21:19
#14 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

dann ist das so eine art body building beim fahren, oder?? die bremsen sind echt gut, wie gesagt, es handelt sich um das topmodell mit bremboscheibe im vorderrad und ...... doppelkolbenbremssattel!! für die russen ist das schon fast raketentechnik. aber gerade die gute bremswirkung ist nicht ungefährlich. wenn man vorn reinlangt, zieht das gefährt mächtig nach links. bin schon einmal auf der gegenfahrbahn gelandet heute. aber die kleinen strässchen hinter arget ohne verkehr haben das ganze ungefährlich ausgehen lassen. ich werde auf jeden fall noch trainieren müssen, bevor ich jemanden in's boot nehme.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.05.2005 21:20
#15 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

Gerne!
Wenn ich dann auch so spontan handeln kann, bin ich da.
Leider handeln meine Kunden/Auftraggeber auch gerne mal sehr spontan - lass auf jeden Fall was lesen.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tatran
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz