Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.481 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

13.05.2005 03:56
#16 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

In Antwort auf:
dann ist das so eine art body building beim fahren, oder??

und dann waer da noch die assymmetrie vons ganze, die man mit ins spiel bringen kann. soll heissen, geschicktes fummeln mit vorderradbremse und gasgriff (beim unangetriebenen seitenwagen) verringern das rumgezurre an der lenkstange ungemein.

manxman

mappen Offline




Beiträge: 15.017

13.05.2005 07:16
#17 na dann... Antworten

tach

...drück ich dir mal die daumen, das das dingens nicht so ist wie
sein ruf... denke der megges könnte dazu was sagen, als alter "beuterusse"
darf man fragen was du gegeben hast? ohne zu unken, vermutlich hätt
man dafür auch nen gebrauchtes älteres bmw oder sonstwasgespann bekommen,
wo die fehlerhäufigkeit um einiges besser ist...

gas

markus der nu wieder als mopperkop dasteht
.
.
eine sünde, die mich weckt, ist besser als eine tugend, bei der ich einschlafe

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.05.2005 08:27
#18 RE:na dann... Antworten

In Antwort auf:
...bmw oder sonstwasgespann ......... wo die fehlerhäufigkeit um einiges besser ist...

Stimmt, deren Häufigkeit der Fehler ist besser.
Klasse Deutsch, das.
5, setzen !

PAULLE.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

Thos@ Offline




Beiträge: 918

13.05.2005 08:43
#19 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

In Antwort auf:
ich wäre technisch auch in der lage, daraus wieder was ganzes zu bauen. mein problem ist die zeit. mit familie

Eben so sieht es bei mir auch aus -> eine neue mit 2 Jahren Garantie - das hat schon was fuer sich!

Viel Spass!

Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

13.05.2005 10:08
#20 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

In Antwort auf:
...zumal ich ja bereits ein schrauberprojekt...
Hoffentlich geht's Dir mit dem Russeneisen schraubertechnisch gesehen gut - man hört da mitunter so Geschichten...

...auf alle Fälle viel Glück!


pelegrino,der mit sowas auch schonmal liebäugelt...


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.05.2005 11:08
#21 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

also, der aufgerufene preis war 6900. wie schon geschrieben, habe ich 2 bikes dafür in zahlung gegeben.
zum ruf der ural: gerade die 750er modelle ab 2001 mit e-starter und elektronischer zündung haben einen recht guten ruf. hinsichtlich des schrauberischen aufwandes: kleinere wartungen oder mal ein kerzenwechsel mache ich in den nächsten 2 jahren selbst. ansonsten halte ich mich an die garantie. insepktion durch den händler, wenn fehler auftreten, nehme ich ihn in die pflicht. und ich kann ein übler prinzipienreiter sein, wenn's um leistungserbringung geht. d. h. wenn die kiste wider erwarten dauernd kaputt sein sollte, bestehe ich auf wandlung, und der käse ist gegessen (einen guten anwalt habe ich auch).
aber so weit sollte es nicht kommen..
und noch was zu den motivationen zur entscheidung für eine neue maschine mit garantie: ich bin ein wirklich passionierter schrauber, die harley hat mir in den letzten 6 jahren einiges abverlangt: speiche selbst räder ein, wechsle radlager, kopf- und fussdichtungen, zündung und ventile einstellen ist eine der leichtesten übungen (auch am kawa 16ventiler), brennraumreinigung und so weiter und so weiter. es war eine endlose schrauberei (habe allein 4 unterschiedliche vergaser am motor gehabt)..
es wäre für mich tatsächlich ein leichtes, aus alten uralbrocken ein fahrtüchtiges bike zusammen zu bauen. aber ich würde es zeitlich (und nervlich) nicht gebacken kriegen. wenn ich arbeiten muss (freiberufler) dann meist in anderen städten oder auch mal im ausland. zeitliche verzögerungen werden nicht honoriert, es gibt tage, die beginnen morgens um halb 4 und enden nachts um 2400 (zum glück eher selten..). aber es ist wirklich heftig streckenweise. will hier kein mitleid erzeugen, die nummer wird gut bezahlt, es soll nur verdeutlichen, dass ich meine zeit wirklich aktiv managen muss. und daher war die inzahlungnahme der beiden bikes nicht nur finanziell gut sondern hat mich auch von der zeitaufwändigen arbeit des verkaufs befreit (ich werde jetzt nicht meinen tagessatz posten, aber zeit ist geld). und last but not least ist ein neufahrzeug auch steuerlich besser, denn die ural wird mein firmenfahrzeug!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.05.2005 11:18
#22 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

Foto, Foto, Foto, Foto!

Fonntü


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.05.2005 12:23
#23 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

Hast Du etwa ne XT 500 weggegeben ????????????


wenn ja, haste noch was an Teilen rumfliegen ??????


Wolle feilsche ???????

Gruß, Knorri.


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

truwi Offline




Beiträge: 2.534

13.05.2005 12:29
#24 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

herzlichen glückwunsch, viel spass und allzei gute fahrt


tonup grüße sagt

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.05.2005 12:42
#25 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

Ich hab (bevor ich die Estrella gekauft habe) auch vor den Urals gestanden (von den Enfields mal ganz abgesehen) und gelechzt. Habe mich dann aber erstmal für ein unproblematisches und modernes Fahrzeug entschieden. Sollte irgendwann mal Geld für ein Zweitmopped da sein, dann aber bestimmt was ausm Osten (am liebsten ja eine Enfield Scrambler...)

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

13.05.2005 12:53
#26 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

Jo, macht gewaltigen Spaß. Und ich kann es dir nachempfinden, dass du die W lieber Solo fährst. Ging mir mit der Estrella genauso, deswegen habe ich jetzt eine mit und eine ohne Anschraubsarg .

In Antwort auf:
Die Bremsen sind nicht so prickelnd.

Claudia, hast du etwa keine Scheibenbremsen an deinem Gespannmotorrad?

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.05.2005 13:54
#27 xt500 teile Antworten

ja, ich gestehe: habe die xt in zahlung gegeben. das war in meinem motorradleben die 3. xt500, die durch meine hände gegangen ist. und bei dieser war ich mir sicher, sie niemals wieder her zu geben.
ich habe noch teile: einen 85er original auspuff mit s-rohr und flammtopf, ohne löcher etc., klingt noch leise, liegt seit 2 jahren gut geölt bei mir in der garage. kann so angebaut werden, optimal wäre jedoch vorheriges strahlen und lackieren oder verzinken oder ähnliches. soll demnächst bei ebay rein, kannst mir gern vorher ein gebot machen. ich habe noch einen rechten gabelholm für modelle ab 1980 (mit vorverlegter achsaufnahme), einen roten acerbistank, fussrasten, einen vergaser und noch andere kleinteile. werde ggf. nächste woche mal eine bestandsaufnahme machen.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.05.2005 15:28
#28 RE:xt500 teile Antworten

Halt, halt, halt......mal langsam:

1. Auspuff: Ey, fürn guten W-Kumpel....für kleines , oder ????

Die gehen bei Ebay mittlerweile locker für 150,-- übern Tisch. Meiner is noch gut, aber Auspuffe kann man nie genug haben. Mail mir doch mal bitte Deine Preisvorstellung.


2. Fußrasten: gezackte oder original ? Ich suche noch dringend gezackte (vonner TT).

The Symbol from Wuppertal


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

MäcLaut Offline



Beiträge: 137

13.05.2005 15:46
#29 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

Als ich mir in den Kopf gesetzt hatte ein neues Motorrad zu kaufen, war ich auch auf dem Russentrip. Wollte mir da eigentlich eine Ural Solo Retro kaufen.


War (leider ?) nicht lieferbar, so bin ich zur Alternative(n) W gekommen.

MäcLaut

wolle Offline




Beiträge: 256

13.05.2005 22:36
#30 RE:habe mir heute ein russengespann gekauft Antworten

nastrowje
gruß
wolle vom teuto

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tatran
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz