Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
micka Offline




Beiträge: 2.880

12.05.2005 11:25
Profil bei Neuanmeldungen Antworten

Liebe Leute ohne Profil,

in der letzten Zeit sind viele neue W-Fahrer/-innen dazu gekommen. Das ist schön. Gemäß dem Spruch von Ursula "Buy a W and get friends free" möchten Sie an unserer Gemeinschaft teilnehmen.

Wenn wir hier über "friends" sprechen, ist es natürlich legitim, dass man auch was über die Leute wissen möchte, die sich da so anmelden.

Natürlich verlange ich von keinem, das Profil komplett auszufüllen. Aber dass dort mittlerweile bei vielen nur noch das Datum des Eintritts ins Forum steht, finde ich arm - sehr arm.

Sorry! Aber das mußte hier mal gesagt werden.

micka
.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

12.05.2005 12:41
#2 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

Moin Micka,

ich finde, dass das nichts mit "sehr arm" zu tun hat, sondern eher damit, dass dies hier ein ungezwungenes Forum sein, soll, indem man sich über ein Motorrad austauscht, was uns alle eint.

Gelegentlich kommt mir das ganze etwas vereinmeierisch vor, weil immer mehr "tu dies, tu das"-Hinweise kommen.

Nehmen wir mal an, dass sich hier jemand endlich traut sich anzumelden, nachdem er lange mitgelesen hat (wie ich vor drei Jahren) und nicht genau weiss, was mit seinen PERSÖNLICHEN Angaben hier passiert (besonders e-mail-Adressen... SPAM & Co.), dann würde ich auch nicht mein Profil ausfüllen. Jetzt, wo ich die Pappenheimer persönlich kenne, habe ich auch was reingeschrieben. Bis dahin hat das keine Bewertungsgrundlage der Mitglieder zu sein!

DIeser Punkt bringt mich auch zum Umgang mit den Neuen: Wenn jemand einen Beitrag schreibt über ein Thema, was schon oft durchgekaut wurde (was er ja aber nicht wissen kann, selbst wenn er die mangelhafte Suchfunktion benutzt!) und dazu eine Frage stellt, wird er im Normalfall von der "Forumspolizei" erstmal in drei bis vier Beiträgen abgewatscht und erhält meist keine brauchbare Antwort... finde ich Scheiße und es ist nicht besonders sensibel!

Ich habe damals bei wesentlich weniger Usern mehr Glück gehabt und nur dann was zu hören bekommen, wenn ich mich wirklich zu dämlich angestellt habe... und das ist dann auch ok.

Sorry, Micka, dass ich das nun bei deinem Thread ablade, aber ich habe mir schon in der Bierlaune beim Treffen bei einigen Luft gemacht, weil ich das so doof finde.

Für mich ist das Forum einmal ein Platz sich mit Bekannten auszutauschen (ich habe schon viele persönlich gesehen und mit ihnen gesprochen, aber die Profile habe ich noch nie gelesen, geschadet hat es nicht) und zum anderen ein Platz, wo man (Neuer/Alter User) zu unserem Motorrad alle Fragen stellen kann, die einem einfallen. Wenn jemand alle Threads der Vergangenheit drauf hat, dann kann er ihn ja posten (wird ja auch irgendann gemacht...)

Payke (nix für ungut!)


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.05.2005 12:45
#3 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

.
.
@ Micka

An dem Thema hat hat sich schon der Uwe die Finger wund geschrieben. Ich würd es ja auch begrüssen, wenn wenigstens im Profil stehen würde aus welcher Region die Leute sind.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.05.2005 13:10
#4 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

Moin Payke,

wie immer habt ihr beide recht. Ich finde es echt doof wenn einer Neuen /einem Neuen gleich als erstes an den Kopf geworfen wird, füll doch erst das Profil aus .... Das kann Leute verschrecken. Und dennoch, ich finde es schon nett wenn Leute hier ihr Profil ausfüllten.

Ich finde das, was Micka geschrieben hat OK, auch und gerade weil er es nicht in einem Thread für einen Neuen 'reingeschrieben hat. Das was du, Payke, schreibst ist auch richtig. Ich glaube eigentlich seit ihr euch garnicht so weit entfernt.

Andreas (Lampen sind kein Verschleisteil)

... and where shall we meet again?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

12.05.2005 13:19
#5 Das User-Profil Antworten

Obwohl ich neugierig bin wie ein Waschweib,bin ich auch keinem Profilverweigerer böse.

Jeder so,wie er mag.

Vielleicht sollte Jörg ja beim Anmeldefenster Bonuspunkte für Profilausfüller (für was auch immer) ausloben...


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

12.05.2005 13:30
#6 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

Hallo Andreas!

Das sehe ich genauso und deshalb habe ich mich ja auch direkt entschuldigt, das ich seinen Thread dazu benutzt habe, meinen Müll abzuladen. Ich wollte deswegen nur keinen Eintrag starten, weil ich keine Grundsatzdiskussion lostreten wollte, aber jetzt war die Chance einfach da und ich fühle mich besser....

Ich habe mein Profil ja auch ausgefüllt, aber eben erst, als ich mich hier "sicher" fühlte.

Viele Grüße auch an Michael "the Helldriver"

Payke

PS: Einschränkung: Lampen sind ein Verschleißteil, wenn man dein Sohn ist... genetisch bedingt???

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.05.2005 20:41
#7 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

wie Theo schon sagte:

Das geht mir auch gegen den Strich.

Payke:
Niemand verlangt, das ein Neuer "die Hosen runter lässt", jedoch würde die Region sowie ein wenig über den motorisierten Werdegang niemanden nen Zacken aus der Krone brechen oder gar "BigBrother" aufn Plan rufen.

Da es leider immer wieder "fakes" gibt, die nur ein Forum durcheinandermischen wollen, könnte mit "ein wenig" Persönlichem gleich ein Signal gesetzt werden, das man es ehrlich meint. Niemand verlangt Geburtsdatum, Mailaddi oder Anschrift.

Ich persönlich finde es interessant zu erfahren wo die Leute herkommen, was sie so beruflich tun (könnte ja auch mal für mich interessant werden, bzw. lieber geb ich Geld jemanden den ich kenne als jemanden, den ich nicht kenne), und was sie für Mopeds gefahren sind, oder was sie noch so inner Garage stehen haben.

Und gerade diejenigen, die nix reinschreiben kommen dann und fragen nach nem guten TüV, ner Werkstatt oder suchen Brocken. Ja verdammt, wenn ich nicht weiß, wo sie her sind, weiß ich auch nicht, wer in der Nähe sein könnte. Und gerade so ein "Profilloser" hat ja wohl für uns eine "gute Connection" zertrümmert. Ich glaube einer, der sich zu erkennen gegeben hätte, hätte so n Shit nicht getrieben. Er hätte sich dem Zorn der anderen sicher sein können. Zurecht.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.05.2005 20:44
#8 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

In Antwort auf:
lieber geb ich Geld jemanden den ich kenne als jemanden, den ich nicht kenne

Na dann rueck mal rueber
gag
emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

kitty Offline




Beiträge: 692

12.05.2005 20:47
#9 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

Moin Payke,
ich versteh Dich.
Ich finde, jede/r kann selbst entscheiden, wie sie oder er hier auftreten möchte.
Und so manche dummen Sprüche haben potentielle FreundInnen von vornherein so verschreckt, dass sie gleich aufgegeben haben. Schade!
Christine (von Natur aus eher schreckhaft, aber zäh!)


DoW - Nordgruppe

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.05.2005 20:56
#10 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

In Antwort auf:
Und gerade so ein "Profilloser" hat ja wohl für uns eine "gute Connection" zertrümmert.

OK, was hab ich verpasst?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.05.2005 21:30
#11 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

OK emjey, was machste, kannste, und kann ichs gebrauchen ?


@Claudia

Kuck ma innen Technik-Thread wegen der Reifenbindungs-Eintragung



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.05.2005 23:13
#12 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube einer, der sich zu erkennen gegeben hätte, hätte so n Shit nicht getrieben. Er hätte sich dem Zorn der anderen sicher sein können. Zurecht.

Das grenzt dann aber doch wiederum an Big Brother.
Ich find´s ja auch netter mit (wenigstens ein bisschen) Profil, aber wer kann schon genau beurteilen,
was den einen oder die andere davon abhält.
Vielleicht will jemand, der sich dem Forum und den aufdringlichen Vielschreibern () nicht so eng
verbunden fühlt, lieber etwas Distanz wahren.
Die, die öfter schreiben, haben doch fast alle was ins Profil geschrieben - früher oder später.
Solang keiner blöd kommt, können wir doch damit leben - oder nicht?

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

12.05.2005 23:30
#13 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

Hallöli,

1. bin ich zwar kein Profilloser, dafür aber ein Profil - Loser.
Dabei habe ich eigentlich gar kein Profil, sondern nur eine Silhouette ...

2. Zumindest die nächst größere Stadt / der Kreis und ob Estrella oder W (+Baujahr?) wären oft hilfreich. Nach der ersten Anmeldung bekommt doch jeder automatisch eine E-Mail? Vielleicht sollte man da den Text ändern und die Leute freundlich bitten zumindest diese beiden Punkte auszufüllen. Aber damit werden wir jetzt wohl ein paar Tage warten müssen.

3. Ich bitte Estrella-Neulinge sogar um ihre Fahrzeug-Indent-Nr. bzw. darum den Fragebogen auszufüllen. Ob sie das machen bleibt ihnen überlassen. Aber verschreckt habe ich - meines Wissens - noch keinen dadurch.

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

wisi Offline



Beiträge: 1.816

13.05.2005 07:20
#14 RE:Profil bei Neuanmeldungen Antworten

@uwe: "Ich glaube einer, der sich zu erkennen gegeben hätte, hätte so n Shit nicht getrieben."

...also das ist ja wohl selten dummes Zeug: endlich haben wir einen Grund, die ohne Profil zu verteufeln, weil die ja alle die Geheimtips verraten - einer von uns Aufrichtigen, Ehrlichen hätte so etwas nie getan - auweia... das mit der Forumspolizei gefällt mir - Sheriffsterne haben einige ja schon.

muß mal sehen, ob ich den Unterfranken dazu bringe mir zu erklären, wie ich mein Bild (warum haben eigentlich so viele Kollegen Bilder drin, auf denen sie viel jünger ...) in meinen Anmeldenamen "AchimausdemSüden" hinbekomme. Das müßt ja dann reichen.
Größere Städte gibt´s hier zum Glück keine, ich werde auch niemals nich jemanden verraten - aber jedem mit Internetzugang meinen Lebenslauf öffentlich darlegen, der keine W fährt und auch gar kein Motorrad hat - aber dafür irgendein Interesse an Informationen - nee, da habe ich kein Interesse dran. Mag eine arg konservative Einstellung sein, aber es ist eine.
Im Übrigen, wenn mich jemand aufgrund seiner Beiträge interessiert, kann ich ihn doch direkt fragen:
"Hey, wo kommste denn her. Was machste denn so. Willste nich mal vorbeikommen?"
Also, die Tugendwächter mögen weiter wachen.... die muß es wohl auch aus irgendeinem mir unbekannten göttlicheen Grund geben .. tröstet mich bei Wespen im Helm auch immer.
Den Beitrag von Micka zu dem Thema fand ich aber immerhin sehr freundlich.... dennoch hat mir persönlich Paykes besser gefallen.... beide wären mir willkommen, wenn sie mal im Süden unterwegs sind. (Muß doch mal ins Profil schauen, was die so machen und ob sie mir überhaupt irgendwie nützlich sein können, wenn sie mir schon den Kühlschrank ....)
liebe Grüßean die ganze Gemeinde
AchimausdemSüden ...

mappen Offline




Beiträge: 15.018

13.05.2005 07:24
#15 ey, du aus dem süden.... Antworten

tach

wo warste grad noch her? und ne w'eh haste bestimmt auch nicht...

gas

markus verkehrt *sogar* mit guzzifahrern
.
.
eine sünde, die mich weckt, ist besser als eine tugend, bei der ich einschlafe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TEST »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz