In Antwort auf: ...Was muss ich beachten? Max. Drehzahl z.B. ...
Steht alles in der Bedienungsanleitung - wenn ich mich recht entsinne,soll man sie auf den ersten paar -Hundert (oder -Tausend) Km nicht über 4000 Umdrehungen prügeln.
Viel Glück für die Prüfung - gib' mal Laut,wenn's geklappt hat (im anderen Fall auch )!
Entweder richtig oder garnicht! - Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...
Genau. Bis zur 1000er-Inspektion sollte sie nicht über 4000 drehen. Das hat man mir damals auch gesagt und es hat wohl auch nicht geschadet. Und immer schön die Kette pflegen. --- WWL-Befugte und DOW ---
nur die ruhe bewahren keine hektik verbreiten ne ruhige strecke aussuchen und dann ....LASS SIE LAUFEN... aber nicht über 4000 drehen aber erstmal toi toi toi für deine prüfung gruß wolle vom teuto
schön in den einzelnen Gängen ausdrehen (meinetwegen auch "nur" bis 4.000) und nicht unter Last (bergauf) untertourig fahren. Das ist ziemlich schädlich, wenn sie neu ist. (Nach den ersten tausend dann nicht mehr)
Aber Betriebsanleitungen lügen ja auch nicht
tja und ansonsten so schnell wie möglich die 50.000 voll kriegen......
Viel Erfolg am Donnerstag und Spaß mit der Weh... aber das haste ja eh..
Mein Tip: nimm Dir Zeit für die Fahrt nach hause. Ich hab' mich damals von meiner Liebsten zum Händler fahren lassen und "bis gleich!" zu ihr gesagt.
Dann allerdings fuhr ich immer weitere Umwege, mit breitem Grinsen im Gesicht! Erst als ich auf Reserve schalten mußte und immer noch nicht daheim war, bin ich direkte Linie gefahren. Fazit: 1. Ausritt, fast ein Viertel der Einfahrzeit schon geschafft!
Ich glaube, zur 1000er Inspektion war ich dann 3 Tage später, oder so...
Danke für die Tipps und fürs Daumendrücken! Meine Fahrschulmaschine ist übrigens eine Honda CBF 600, 78PS, ABS, unverkleidet, ein paar Wochen alt. Ich habe zwar keine Vergleiche was das Fahren angeht, aber rein optisch und technisch ist das Teil nicht so mein Fall, irgendwie anonym, da steh ich doch mehr auf was luftgekühltes und optisch "altes" ;-) Daher habe ich mich auch für ne W entschieden, und es läßt sich einiges draus machen..... Ich denk auch dass ich die ersten 1000 km schnell drauf habe!
Was wird bei dieser ersten Inspektion alles gemacht? Nur Ölwechesel?
im vergleich zu der 4zylinder-nähmaschine wird die w sehr beeindruckend sein! den empfehlungen zum einfahren möchte ich noch hinzufügen: möglichst keine konstanten drehzahlen, also - wie schon geschrieben - viel schalten und immer zwischen 1500 und 4000 die drehzahl variieren. und natürlich herzlichen glückwunsch zur wahl der w!!
In Antwort auf: Anfahrt auf der Bahn zum W-Treffen, dem Mopped richtig gut tat.
...biste nen kumpel von micka? und bab is immer mist! wenn machbar so wenig wie möglich... auch möglich wenns weiter wech is... gibt fast immer ne bundesstrasse die parallel zur bab verläuft... und zeit verlierste da auch kaum... habe auf den 230 zu den uu's mal grad ne stunde länger gebraucht, allerdings mit fähre und guter tankpause... also effektiv nur 20 minunten...
gas
markus . . eine sünde, die mich weckt, ist besser als eine tugend, bei der ich einschlafe
Hoffentlich schreit jetzt keiner: nich schon widderso: also W richtig einfahren ist bestimmt gut und steht was zu in der Gebrauchsanweisung aber: auch kühlen Kopf bewahren und ruhig bleiben zu Anfang, auch wenns in der rechten Hand kribbelt. Ansonsten: Viel,viel Spass Grüße vom Nobbi.
Hallo W - ler, habe da noch einen gaaanz heißen Tip zum einfahren. Mag für den einen oder anderen nach Blasphemie klingen, aber wenn man weiß, das jeder Neumotor bei Kawasaki erstmal bis an den Drehzahlbregrenzer läuft.... aber seht selbst: http://koflair.blumenpfluecker.com auf Technik klicken und nach "Einfahren" suchen.
Ich selber habe es auch nicht so gemacht, aber die 4000/min sind definitiv auch nix. Wenig Last und viel Drehzahl wechseln, dabei auch mal kurzfristig hochdrehen macht dem Motor gar nichts aus.
Sowas hat der Alteisen hier im Forum auch mal propagiert - und daraufhin soviel Häme bezogen, dass er beleidigt ausgestiegen ist. Irgendwas scheint aber dran zu sein - oder auch nicht
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------